weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand diese Pflanze?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanze
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:22
Meine Eltern haben mich gelehrt keine Pflanzen anzufassen die man nicht kennt.
Macht man es doch, keines falls in den Mund nehmen. :D


melden
Anzeige

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:31
17 schrieb:Das ist ja grade so, als würde man feststellen wollen, ob ein Pilz giftig ist oder nicht, indem man ihn isst.. oO
bei pilzen würd ich das auch nicht tun. ist auch nicht notwendig. die muss man sowieso
sicher erkennen. gibt es ja den giftigen knollenblätterpilz, von dem schon ein kleines stück
tödlich sein kann.
aber ich kenne keine pflanze, die einem nach einer kurzen berührung mit der zunge ins jenseits
befördert. vielleicht kennst ja du eine... :)
und das mein ich...bei stevia genügt das eben schon. die süsse ist nämlich enorm...
trotzdem würde ich dann noch von einem fachmann das ganze absichern lassen.
vielleicht gibt es ja giftplanzen die auch süss schmecken...


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:32
@17


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:34
An meine Zunge kommen jedenfalls nur Sachen, von denen ich weiß, dass sie mich nicht vergiften könnten. Anfassen ist was anderes, aber die Schleimhäute sind mir zu empfindlich für solche Experimente.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:45
17 schrieb:Anfassen ist was anderes, aber die Schleimhäute sind mir zu empfindlich für solche Experimente
meine nicht! :)

wenns brennt, juckt oder im hals kratzt, wars was falsches. also ausspülen und man lebt
weiter...planzen enthalten normalerweise giftstoffe nicht in so hohen konzentrationen, dass
man bei einer berührung stirbt.
(pfefferoni sind übrigens auch verdammt scharf....)


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:46
@DylanT.

Mach was du willst. Ich nehme nur Sachen in den Mund, die ich kenne und essen will. :D


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:50
@17
recht hast du! :D
aber diese angebliche stevia-pflanze würd ich mir trotzdem trauen zu kosten...
ich wette, ich würds ohne probleme überleben... :D


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:51
@DylanT.

Du kannst das gerne machen, wenn du meinst. Aber ich finde es ziemlich gewagt, so etwas auch anderen zu empfehlen. Wer weiß, wieviele Mitleser sich jetzt wegen diesem Thread vergiften. :D


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 19:54
@17

ja klar, jetzt gehen alle in den wald und auf die wiese und kosten alles was da so wächst,
und alle zimmerpflanzen fressen sie auch auf :D


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 20:05
Stevia ist es nicht die sieht anders aus,
meine bekommt ganz kleine Lila Blüten die am oberen ende Rispenähnlich raus wachsen,
ich denke das diese Pflanze zu den Nesseln gehört, bin aber nicht sicher.
Als wir hier den ersten Nachtfrost hatten hab ich sie in ein kühles helles Zimmer gestellt aber da hat sie gleich eine menge Blätter abgeworfen weswegen ich sie jetzt wieder raus gestellt habe.

Hier mal ein Bild von einem einzelnen Blatt.
tp67350,1288638317,MlK0E7pbGslVE72.JPG


melden
melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 20:27
Vermute mal das es sich um Weigela handelt.

tp67350,1288639651,WeigelaMWine2

tp67350,1288639651,WeigelaWineandRoses1


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 20:27
@Angryman ist es leider auch nicht


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 20:31
@bonita

Ich hatte jetzt nur das Blatt vor Augen.

Da ich selbst son Ding in der Wohnung zu stehen habe und eine Ähnlichkeit nicht auszuschließen war, habe ich einfach mal wild drauf los gepostet.

Btw.

Es gibt über 200 Arten.

Das von mir gepostete Bild entspricht zumindest der Blattform meiner, wie auch auch deiner Pflanze.

Kannst du einen klebrigen Film auf den Blättern deiner Pflanze feststellen?

lg
MoKO


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 20:35
@Angryman
Nein die Blätter sind rau und von der Unterseite sehen die Adern Dunkel lila aus.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 20:38
OK....
Just my 2 cents.

Hoffe du wirst fündig.^^

lg
MoKO


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 20:42
@DonFungi
Leider auch nicht die blüten sind ganz anders und die Blätter sind am Rand gezackter.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

01.11.2010 um 20:51
Die Blühten sehen in etwa so wie diese aus nur in Lila und ca. 5mm. groß.
tp67350,1288641094,06162192agastache aurapof7

ganz vergessen, das ist eine Duftnessel, "Agastache aurantiaca 'Apricot Sprite"

aber meine duftet überhaupt nicht, weder Blätter noch Blüte.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

07.11.2010 um 18:04
@bonita

Guck ma nach Hypoestes, Punktblume.
Die wird immer nur jung dargestellt, bekommt aber lange Äste, blüht genauso und lila


melden
Anzeige

Kennt jemand diese Pflanze?

07.11.2010 um 18:37
@Omega.
Danke aber bei meiner sind keine Punkte.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden