Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand diese Pflanze?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand diese Pflanze?

29.03.2011 um 16:19
Ja, das könnte sein.

tradescantia fluminensis2Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Kennt jemand diese Pflanze?

31.03.2011 um 11:26
Kennt sich hier vielleicht jemand mit Seerosen aus ?
ich habe gerade einen Eimer voll Wurzeln, Triebe, Algen und Matsch bekommen
und erst mal alles in einen 90ltr Mörtel-Kübel mit Wasser gelegt.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

31.03.2011 um 12:13
Wenn du die Sorte kennst, kannst du im Inet die entsprechende Tiefe erfragen, das reicht eigentlich.
Ich hoffe, du hast nicht "Pöstlingsberg" geschenkt bekommen.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

31.03.2011 um 12:30
@emanon
keine Ahnung was das für eine ist
hat mein Freund mir eben mit gebracht aus einem alten Teich der weg muss weil sich keiner mehr drum kümmern will.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

31.03.2011 um 12:34
@bonita
Dann weisst du ja, in welcher Tiefe sie gestanden hat. Wenn sie da gut leben konnte, solltest sie entsprechend aufstellen und das Problem ist gelöst.
Die Wassertiefe entscheidet, neben anderen Kriterien, bei der Seerose den Pflanzort.
Wenn es keine Zwergseerose ist, wird der Kübel nicht reichen.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

31.03.2011 um 12:49
@emanon
Ich werd ihn fragen wenn er Feierabend hat.
Danke :)


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.04.2011 um 12:37
@lateral

deine Frage vom 29.3. um 13:24 Uhr

Ich habe diese Pflanze auch einmal besessen, weiß aber nicht, wie sie heißt.
Jedoch ein Tip, um ihren Stamm kräftiger zu bekommen und evtl. Seitentriebe zu erzeugen:

schneide einfach oben einen Teil des Triebes aus der Spitze, ganz nach eigenem Gutdünken.

Das kann man ruhig mehrmals wiederholen.

Dieses "Spielchen" habe ich übrigens mit allen Pflanzen, die ich je besaß (einschl. Kakteen !) gespielt, es ist super, wie man dabei Seitentriebe erhält !!!


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.04.2011 um 12:46
@lateral
Nachtrag:

könnte es eine "Dieffenbachia" sein ?


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.04.2011 um 13:01
@bonita
deine Frage vom 29.3. um 12:21 Uhr

nach den Blättern zu urteilen, könnte es eine zur Familie der Strellitzien gehörende Pflanze
sein, bin mir aber nicht sicher....


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.04.2011 um 14:33
@Fritzi
Strelitzie hat ganz andere Blätter,
ePcxUa strelitzien 176Original anzeigen (0,3 MB)



meine scheint ein Philodendron erubescens zu sein.

bei Lateral denk ich auch das es eine Difenbachia Art ist.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

08.04.2011 um 17:52
@bonita
ja und nein, denn die Blätter sind bei beiden lanzenförmig, wohl die Stiele/Stengel und die Struktur im Wachsen sind anders, aber wie ich schon sagte, es ist nur eine Vermutung ... :D


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

11.04.2011 um 13:09
Ich danke dir für deinen versuch die Pflanzen zu benennen @Fritzi


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

11.04.2011 um 18:59
@bonita
nichts zu danken, gerne geschehen, auch ich liebe Pflanzen ....


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

12.04.2011 um 01:22
Hmmm..., ich denke, dass du da in der Familie der Lippenblütler ganz richtig bist.

Möglich, dass es sich dabei nur um eine Buntnesselsorte handelt.

Allerdings gehört auch der Azteken-Salbei zu den Lippenblütlern und in der Beschreibung ist zudem von violetten Blütenständen die Rede.

Solltest du also so ein Exemplar haben, dann hättest du gerade eine in Deutschland als illegal deklarierte Pflanze.

Mach keine Dummheiten damit. ;-)
Wikipedia: Azteken-Salbei


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

12.04.2011 um 10:38
@Spirits da bringste mich jetzt aber ins rotieren, :)

Blätter und Blüte meiner Pflanze sehen dem Aztekensalbei in der tat ähnlicher als die des Harfenstrauches,
aber unter den Lippenblütern gibt es so viele die ähnlich aussehen, da werd ich wohl die Blüte abwarten oder einen Selbstversuch starten müssen ;)


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

12.04.2011 um 13:37
Ich hoffe, du veröffentlichst hier deine Versuchsergebnisse, .... wenn du dann noch kannst. ;-)


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

21.04.2011 um 15:11
Mein Schatz hat mir mal wieder ein Pflänzlein mitgebracht,
diesmal etwas für draußen.
Die Dame wo er es von hat wusste leider nicht mehr wie sie heißt, meinte aber das es ganz tolle blaue Blüten bekommt.
Y1yBDC CRIM0087 2

hier eine Knospe, leider etwas unscharf
t8GbB9 CRIM0090 2


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

21.04.2011 um 15:13
@Spirits
werd ich machen :)
hab die Pflanze jetzt in einen großen Kübel gepflanzt und warte auf Blüten.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

21.04.2011 um 16:35
huhu @bonita

das sind wohl kornblumen.schöne teile ;)


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

21.04.2011 um 16:53
@dänker
Ja sehr schöne Blumen, aber passt nicht zu den Blättern die meine Pflanze hat.

Kornblumen
aVrRN7 Kornblumen1

trotzdem danke für deine Hilfe :)


Anzeige

melden