weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand diese Pflanze?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanze

Kennt jemand diese Pflanze?

09.06.2011 um 09:55
1. Natternkopf (Echium vulgare)
2. Wald-Ziest (Stachys sylvatica)
3. Türkenbund-Lilie (Lilium martagon)


melden
Anzeige

Kennt jemand diese Pflanze?

09.06.2011 um 12:29
@hyoscyamus
Vielen vielen dank :D Der Natternkopf hat sogar ne Heilwirkung, das dacht ich mir irgendwie :D
ist ne sehr auffällge Pflanze ^^


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

27.06.2011 um 10:27
@hyoscyamus

@ alle anderen

Kann mir wer sagen ob es hier hierbei um Rohrglanzgras handelt? Die Aufnahmen sind nicht ganz so gut geworden, sollte man aber einigermaßen erkennen

t7jFXgE NyZJKz IMAG0070.JPG

tKNodsj ea5FkC IMAG0068.JPG

6Ti8Wp IMAG0069.JPG

Die Rispen haben auch einen rötlichen Schimmer, wird ja auch red canary gras genannt glaub ich.

Kann mir evtl auch jmd sagen woran ich erkennen kann das es 100%ig Rohrglanzgras ist? Oder in einer hohen warscheinlichkeit?

Leider hat ich den Blitz an , deshalb ein wenig hell.. wie gesagt es hat rötlichen Schimmer.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

27.06.2011 um 11:08
@Psylosoph
Bei Gräsern kann ich dir leider nicht helfen, die kann ich selber nicht auseinanderhalten ...


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

23.08.2011 um 14:27
tzgJCb4 DXAdvP 2011-08-20 18.30.49

tdGEq4S cghzL6 2011-08-20 18.31.13

kennt jemand den Namen dieser Pflanze?
Sie hat nur eine kleine Wurzelknolle und man muß höchstens so dreimal im Jahr Wasser nachfüllen?


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

23.08.2011 um 22:55
Liebe @Ruthle,

ich glaube, dass es eine Wachsblume (Hoya) ist.

Genauer eine:

Hoya carnosa compacta

Schau mal wie schön die blühen können, wenn man sie "artgerechter" hält.

tbnQ8UC Hoya compacta-06-05-12-1-k.JPG
tS5MEOU Hoya compacta Lore Lei 2


Hoffe, dass mein Tipp geholfen hat und richtig war.

Viel Spaß beim Gärtnern <3


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

24.08.2011 um 11:50
@nohrainne
Danke...die Pflanze gehört meiner Tochter ;-)
ich werde es ihr mal so mitteilen....


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

24.08.2011 um 12:04
Sehr gerne liebe @Ruthle,

100% sicher bin ich mir jedoch nicht. Ich nehme nur sehr stark an.

Vielleicht kann ja noch jemand was zu schreiben.

Mir gefällt die nun so gut, dass ich auch so eine will, dabei hab ich schon nen halben Urwald. :(


Wünsche dir einen schönen Tag.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden