Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand diese Pflanze?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand diese Pflanze?

09.06.2011 um 09:55
1. Natternkopf (Echium vulgare)
2. Wald-Ziest (Stachys sylvatica)
3. Türkenbund-Lilie (Lilium martagon)

Anzeige
melden

Kennt jemand diese Pflanze?

09.06.2011 um 12:29
@hyoscyamus
Vielen vielen dank :D Der Natternkopf hat sogar ne Heilwirkung, das dacht ich mir irgendwie :D
ist ne sehr auffällge Pflanze ^^


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

27.06.2011 um 10:27
@hyoscyamus

@ alle anderen

Kann mir wer sagen ob es hier hierbei um Rohrglanzgras handelt? Die Aufnahmen sind nicht ganz so gut geworden, sollte man aber einigermaßen erkennen

NyZJKz IMAG0070Original anzeigen (0,8 MB)

ea5FkC IMAG0068Original anzeigen (0,7 MB)

6Ti8Wp IMAG0069Original anzeigen (0,8 MB)

Die Rispen haben auch einen rötlichen Schimmer, wird ja auch red canary gras genannt glaub ich.

Kann mir evtl auch jmd sagen woran ich erkennen kann das es 100%ig Rohrglanzgras ist? Oder in einer hohen warscheinlichkeit?

Leider hat ich den Blitz an , deshalb ein wenig hell.. wie gesagt es hat rötlichen Schimmer.


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

27.06.2011 um 11:08
@Psylosoph
Bei Gräsern kann ich dir leider nicht helfen, die kann ich selber nicht auseinanderhalten ...


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

23.08.2011 um 14:27
DXAdvP 2011-08-20 18.30.49Original anzeigen (2,1 MB)

cghzL6 2011-08-20 18.31.13Original anzeigen (0,2 MB)

kennt jemand den Namen dieser Pflanze?
Sie hat nur eine kleine Wurzelknolle und man muß höchstens so dreimal im Jahr Wasser nachfüllen?


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

23.08.2011 um 22:55
Liebe @Ruthle,

ich glaube, dass es eine Wachsblume (Hoya) ist.

Genauer eine:

Hoya carnosa compacta

Schau mal wie schön die blühen können, wenn man sie "artgerechter" hält.

Hoya compacta-06-05-12-1-k
Hoya compacta Lore Lei 2


Hoffe, dass mein Tipp geholfen hat und richtig war.

Viel Spaß beim Gärtnern <3


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

24.08.2011 um 11:50
@Nohrainne
Danke...die Pflanze gehört meiner Tochter ;-)
ich werde es ihr mal so mitteilen....


melden

Kennt jemand diese Pflanze?

24.08.2011 um 12:04
Sehr gerne liebe @Ruthle,

100% sicher bin ich mir jedoch nicht. Ich nehme nur sehr stark an.

Vielleicht kann ja noch jemand was zu schreiben.

Mir gefällt die nun so gut, dass ich auch so eine will, dabei hab ich schon nen halben Urwald. :(


Wünsche dir einen schönen Tag.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Vom Samen bis zum Bäumchen...
Natur, 67 Beiträge, am 24.04.2023 von Kephalopyr
Kephalopyr am 08.01.2022, Seite: 1 2 3 4
67
am 24.04.2023 »
Natur: Um welche Pflanze handelt es sich
Natur, 72 Beiträge, am 18.04.2019 von Ciela
Nesca am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4
72
am 18.04.2019 »
von Ciela
Natur: Was ist das für ein Pflänzchen?
Natur, 58 Beiträge, am 26.09.2018 von Funzl
Lale am 08.06.2018, Seite: 1 2 3
58
am 26.09.2018 »
von Funzl
Natur: Was ist das für eine Pflanze?
Natur, 6 Beiträge, am 19.06.2017 von Apoplexia
ash1 am 18.06.2017
6
am 19.06.2017 »
Natur: Wer kennt diese merkwürdige Pflanze?
Natur, 4 Beiträge, am 25.06.2017 von Shellimon
Shellimon am 25.06.2017
4
am 25.06.2017 »