Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure Lieblingstiere?

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 13:22
@dabn

Ja auch. :)

Anzeige
melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 13:28
@Empusa
Dann sind wir da auf einer Wellenlänge. Samstag ziehen zwei neue Bewohner bei mir ein.

C.salei1
und
f0061972 2059184


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 13:29
Katzen. :lv:
Aber Eichhörnchen & Pinguine sind auch toll.

@dabn
:{


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 13:30
@dabn

Chillig, die Viecher... sorg einfach dafür, dass sie einen gewissen Mindestabstand zu meinem Gesicht einhalten... :D

Die erste sieht für mich ein bisschen durchschnittlich aus ^^, aber die zweite ist schön!


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 13:33
@dabn

Boah... hübsch! :)
Ich selbst habe nie eigene gehabt. Aber ich mag sie total! :lv:
Was´n die untere für eine?


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 13:37
@Empusa
Die erste ist eine Cupiennius salei, die zweite ist eine Heteropoda boiei.


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 13:38
@dabn

Und wo kommt die Heteropoda her? (Ursprungsland, Habitat)


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 13:42
@dabn
Haste schon welche? Oder werden das deine ersten beiden?


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 13:48
@Thawra
Baumbewohner aus Malaysia.
Das exakte Habitat und inwiefern sie Kulturfolger sind, konnte ich leider noch nicht richtig rausfinden. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich genauso wie andere "Huntsman" Spinnen durchaus in Wohnungen antreffen lassen. Das ist das Problem bei Labidognathen Spinnen... es lassen sich wesentlich weniger Infos finden, als zum Beispiel über Theraphosidae, sprich Vogelspinnen. Ich erwerbe auch grundsätzliche keine Wildfänge, sondern Nachzuchten aus Deutschland.

@Empusa
Bisher pflege ich, was Arachnoide angeht, nur zwei Vogelspinnen.
Pterinochilus murinus und Psalmopoeus cambridgei.


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 13:50
@dabn

Hübsches Kerlchen jedenfalls :)

Hatte bisher auch nur Umgang mit Vogelspinnen, die waren allerdings 'in the wild'.


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 13:51
@Thawra
USA? Einfach mal blind geraten...


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 13:54
@dabn

Nicht ganz falsch... :)

Paraguay, Südamerika.

Die sehen so aus:

116586513 d16f6bff4f o


EDIT: und ja, 'in the wild' heisst nicht unbedingt ausserhalb des Hauses... :D Das Foto ist zwar nicht von mir, aber ich hätte auch schon mal ein Bild mit ähnlichem Hintergrund schiessen können.


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 14:49
@Thawra
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das ist eine Lasiodora parahybana.


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 14:51
@dabn

Vom Aussehen her kommt's offenbar hin, aber das Verbreitungsgebiet stimmt nicht ganz... falls da die Wikipedia-Angaben korrekt sind.


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 17:05
Moar hört auf mit diesen Spinnenbilder. :{

gottesanbeterin1


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 19:42
Schafe, Hunde, Orang Utans, Gorillas, Pinguine und Schnecken. (Die mit Eigenheim.)


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 20:07
@mothwoman
Pinguine wären ein tolles Haustier :)
Aber deren Fraß ist leider verdammt teuer ^^


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 20:09
@Thermometer
Und die Landschaft, die man bauen müsste, auch. ;)


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 20:13
@mothwoman
Die Landschaft wäre weniger das problem ...
Pinguine mögens auch gerne mal wärmer und ohne Eis!
In Neuseeland zb ...
und in warmen gefilden vermehren die sich schlimmer als karnickel :D
Als haustier wäre das kein hinderungsgrund ...


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

14.07.2011 um 20:15
@Thermometer
Aber Wasser wäre schon nett. ;)


Anzeige

melden