weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier im Wandel der Zeit

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Suche, Kunst, Forschung, Dinosaurier, Paläontologie, Rekonstruktion

Dinosaurier im Wandel der Zeit

30.11.2010 um 20:40
@17
*hust* Ein Elasmosaurus... soll es sein... :D daran sieht man echt super, wie sehr sich die Erkenntnisse gewandelt haben:


melden
Anzeige
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Dinosaurier im Wandel der Zeit

30.11.2010 um 20:41
@SilverDragon

Den Link musst du aber nochmal neu machen.

Am besten klick das Bild erst richtig an und kopiere dann die Bildadresse, dann kriegst du nicht so ein Wirrwar...


melden

Dinosaurier im Wandel der Zeit

30.11.2010 um 20:48
@17
Es geht nicht, ich geb dir den Link anderweitig... du gibst in Google Bilder "Brontosaurus" ein und kommst auf ein recht dunkles schwarz-weißbild eines fressenden Brontosaurus bei Wasser...
2.Seite gleich das 1. da ist ne Seite, wo ganz viele Bilder sind.... unter den jeweiligen dinonamen. Guck mal unter "hadrosaurier" das letzte... da hat jemand "Entenschnabeldinosaurier" falsch verstanden xD


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Dinosaurier im Wandel der Zeit

30.11.2010 um 20:53
@SilverDragon

http://www.copyrightexpired.com/earlyimage/prehistoriclifebeforekt/brontosaurus_gartenlaube_1906_harder_1935.html

Hier ist die Seite, aber weiter komm ich irgendwie nicht.


melden

Dinosaurier im Wandel der Zeit

30.11.2010 um 20:54
"back to before kt"
@17


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Dinosaurier im Wandel der Zeit

30.11.2010 um 20:58
@SilverDragon

Aaaah ^^ Das ist aber viel.


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Dinosaurier im Wandel der Zeit

30.11.2010 um 20:59
tp68060,1291147184,hadrosaurus ntm 1905 smit 1929

Das sieht ja mal behämmert aus. xD


melden

Dinosaurier im Wandel der Zeit

30.11.2010 um 21:01
@17
Ja, geil ne? Der hatte Keine Ahnung, der hat nur gemalt :)


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Dinosaurier im Wandel der Zeit

30.11.2010 um 21:01
@SilverDragon

tp68060,1291147317,triceratops pearsons 1900 wood 1957

Was hältst du von dem??


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Dinosaurier im Wandel der Zeit

30.11.2010 um 21:08
Hypsilophodon
Oh. Mein. Gott.

hypsilophodon cood 1894 smit 1929

Das arme Tierchen hat anscheinend noch mehr mitgemacht als ich dachte... seine baumbewohnende Lebensweise, die bis ins späte 20. Jahrhundert hinein vermutet wurde, ist noch das Harmloseste davon.


melden

Dinosaurier im Wandel der Zeit

01.12.2010 um 14:17
@17
:D aber der Elasmosaurus hier hatte keine Knochen im Hals ^^



Und der hier ist eh de Krönung:



:D


melden
melden

Dinosaurier im Wandel der Zeit

01.12.2010 um 14:31
sorry, von oben nochmal der Elasmosaurus:

Der ohne Knochen:

http://www.copyrightexpired.com/earlyimage/prehistoriclifebeforekt/elasmosaurus_loafh_1909_knight_1953.html

Und die Krönung: ;)

http://www.copyrightexpired.com/earlyimage/prehistoriclifebeforekt/elasmosaurus_em_1892_smit_1929.html

Wie mach ich die Bilder? :D ich kriegs nciht hin^^


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Dinosaurier im Wandel der Zeit

01.12.2010 um 15:58
@SilverDragon

Niedlich diese Schlängeltierchen^^

Für die Bilder Rechtsklick aufs Bild, Grafikadresse kopieren... im Firefox 3...

In anderen Browsern Rechtsklick, Eigenschaften und die URL markieren und kopieren...

Bei dem untersten wäre das z.B.:

http://www.copyrightexpired.com/earlyimage/elasmosaurus_em_1892_smit_1929.gif

Ein Bild hat immer .gif, .jpg, .png oder Ähnliches am Ende, aber nicht .html, HTML ist kein Bildformat.


melden

Dinosaurier im Wandel der Zeit

01.12.2010 um 17:18
@17
Danke :D
Normalerweise kann ich das ja, aber da hab ich mich echt dumm angestellt^^
Aber ist doch eni Hammerbeweis dafür, wieviel die Wissenschaft immer noch rausfindet... ich stehe ihr zweigeteilter Meinung gegenüber...


melden

Dinosaurier im Wandel der Zeit

01.12.2010 um 20:02
Mich haben diese alten Zeichnungen auch immer fasziniert....

Den stacheligen Triceratops oben finde ich iwie gut!
Kleinere Stacheln können auch verrottet sein, sowie so eine Halskrause^^ sieht aber von der Dynamik her ganz gut aus.


melden

Dinosaurier im Wandel der Zeit

05.12.2010 um 19:46
@Omega.
Ehrlich gesagt, ich finde den Entenschnabeldinosaurier super :D
Wie jemand auf solche Ideen kommt...


melden

Dinosaurier im Wandel der Zeit

06.12.2010 um 13:21
@SilverDragon

Jurassic Park hat keine Ahnung..
Jep .... Die hälfte der Dinosaurier sind ja nicht mal aus dem Jura (sprich T-Rex, Entenschnäbel, die Vogelsaurier ...) ^^

Jaa, genau, die velos sind nur 1,80m
Jo Velociraptoren sind so groß wie ein Huhn *hihi*

Damals hätten die Menschen nicht überlebt
Ach die großen Raubsaurier hätten wir dann halt ausgerottet ;)

Was mir so einfällt, aml keine Dinosaurier: Es gab doch zur Zeit des Diatryma fleischfressende Ameisen, nicht wahr?

Es gab schon immer fleischfressende Ameisen und die gibt es heute noch, das ist nicht gerade ungewöhnlich... Ich hab jetzt leider grad kein Exemplar hier rumliegen, aber das was du meinst sind 10cm große Riesenameisen denke ich.... Ich hab auch grad kein Bild da.... aber wenns dich interessiert kann ich mal vlt in Messel vorbei schaun und gucken ob ich da en Exemplar vor die Linse bekomme ;)

So im nächsten ppsot versuch ich mal zu erklären was dargestellt wird ich kenn die Bilder iwo her ^^


melden

Dinosaurier im Wandel der Zeit

06.12.2010 um 13:28
http://www.copyrightexpired.com/earlyimage/prehistoriclifebeforekt/jurassic_wog_1838_martin_1854.html

Sind wohl frühe Zeichnungen von damals gefundenen großen Krokodilen bzw. Mosasauriern und Plesiosauriern....

Aber diese Gattungen waren damals noch nicht beschrieben, man kannte nur die Knochen.


http://www.copyrightexpired.com/earlyimage/prehistoriclifebeforekt/jurassic_liebig2_1892_unknown_na.html

Links unten ist ein Iguanodon (ja echt, so hatt man den sich vorgestellt siehe auch Statuen vor dem Museum für Naturkunde in London). Der Flugsaurier ist wohl ein Rhamphorhynchus oder Pteranodon, die damals bekannt waren. Rechts der große Fleischfresser ist wohl einer der alten Permischen Großreptilien, kannte man auch schon en paar...


Hoffe das stimmt soweit ...


melden
Anzeige

Dinosaurier im Wandel der Zeit

06.12.2010 um 13:29
Ach so ha hätt ich fast das Bild von der Statue vergessen:

tp68060,1291638597,iguanodon


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden