Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

374 Beiträge, Schlüsselwörter: Gentechnik

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

07.12.2012 um 11:41
Da ich nie Nahrungsmittel aus Holland kaufe ist es mir egal.


melden
Anzeige

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

07.12.2012 um 15:14
@Shatiel
Hätte noch ne gute Idee:

Nahrung, die sehr gut den Muskelaufbau verbessern. Oder wie wäre es mit Lebensmitteln, die schwere Krankheiten durch Aktivierung oder Ausschaltung spezieller Gensequenzen heilt? Wenn schon, dann will ich das ganze Paket. ^^


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

07.12.2012 um 17:18
@Fipse
Fipse schrieb:Aber man muss unterbinden dass Unternehmen/Staaten eine zu starke Kontrolle über diese Nahrungsmittel haben.
Genau das tut man aber, wenn man alle Versuchsfelder bei uns niedertrampelt und sich anschließend über Monsantos Monopol beschwert.


melden
Shatiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

07.12.2012 um 19:24
@Mereel
Hohoho, gut, dass du keine Ansprüche hast :D :D
Deine Nahrung fällt ja schon unter Medikamente/Doping ^^


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

07.12.2012 um 19:25
@Shatiel
Hey, aber gute Nahrung. ;) Also gutes Medikament und Doping. ^^


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

07.12.2012 um 20:48
@Mereel

Diese neuen Tomaten aus Holland sind super. Ich hab schon seit drei Wochen nicht mehr geschlafen und fühle mich super. Ich arbeite jetzt 16 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche :)

Bring hier bloß niemanden auf dumme Gedanken ;)


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

07.12.2012 um 22:08
Wie wär's mal mit etwas Sachlichkeit?
Es wurde ja mehrfach über Selbstmorde indischer Bauern geschrieben, da gibt es in der englischsprachigen Wikipedia einen Artikel drüber:
http://en.wikipedia.org/wiki/Farmers'_suicides_in_India

und wer wissen möchte, wie groß die Flächen weltweit sind auf denen genmodifizierte Pflanzen angebaut werden, sollte mal hier gucken:
http://www.transgen.de/home/

Und bevor jetzt das Lohnschreiberargument kommt, die Seite legt auch ihre Finanzierung offen:
http://www.transgen.de/home/impressum/792.doku.html


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

07.12.2012 um 22:10
sorry, hier nochmal der Link zu Wikipedia
Wikipedia: Farmers%27_suicides_in_India


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

07.12.2012 um 22:59
Selbstverständlich nicht.


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

08.12.2012 um 11:11
@leberkashawaii
Behalt du mal die Wasserbomben. :P Die schmecken furchtbar. Außerdem wärs doch lustig, wenn ich der Stein des Anstoßes wäre, dass die Leute sowas dann entwickeln. Dann will ich aber nen Anteil an die Gelderträge. So viel Zeit muss ja sein. :D


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

09.12.2012 um 01:21
@Mereel

Solange ich 50% von deinem Anteil bekomme, ist alles okay ;)


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

11.12.2012 um 15:36
@leberkashawaii
Ich selbst bekäme doch nur 80%. Oo Man will ja nicht unverschämt sein. Von den 80% bekommst du von mir dann eine einmalige Auszahlung, die maximal 5% beträgt. :D


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

11.12.2012 um 17:26
Wer hier ganz kräftig manipuliert, ist der Ersteller der Umfrage, @Bonesman !

Es gibt 3 Möglichkeiten, diese Umfrage zu stellen:

1. Seid Ihr für genverbesserte Lebensmittel: Manipulatve Formulierung der Umfrage.

2. Seid Ihr für genveränderte Lebensmittel: Neutrale Formulierung der Umfrage.

3. Seid Ihr für genmanipulierte Lebensmittel: Manipulative Formulierung der Umfrage.

Falls Du mir NICHT Recht gibst,Bonesman, muß ich Dir Deinen Titel als Allmy-Umfragenkönig aberkennen und Dir stattdessen einen Job als Politiker nahelegen....


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

11.12.2012 um 18:22
@schtabea
Es ist doch egal, ob es sich manipulativ anhört oder nicht. Egal, wie man es schreiben würde, so wäre dies nie völlig wertfrei, da dies nunmal ein menschliches Wesen nicht kann. Also lass das rumgemaule und schreib lieber was zu dem Thema dazu. :D So genug Offtopic.


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

11.12.2012 um 23:59
@schtabea
schtabea schrieb:2. Seid Ihr für genveränderte Lebensmittel: Neutrale Formulierung der Umfrage.
"Seid Ihr für transgene Lebensmittel?" wäre noch besser.


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

12.12.2012 um 05:28
nö, egal ob manipuliert, verändert oder transgenisiert..., egal welche bezeichnung die sache bekommt.

so weit es in meiner macht steht, kommt es mir nicht ins haus....


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

12.12.2012 um 10:55
Transgen

Gen, das mit gentechnischen Verfahren in das Erbgut eines Organismus eingebracht wurde

Vielfach wird der Begriff als Adjektiv für gentechnisch veränderte Pflanzen, Tiere oder Mikroorganismen gebraucht: eine transgene Pflanze ist eine Pflanze, in die ein Gen einer anderen Spezies eingeführt worden ist. Dieses Gen wird in Form eines geeigneten Genkonstrukts in der Regel mit gentechnischen Verfahren (Rekombinationstechniken) übertragen. Anders als bei der natürlichen Fortpflanzung oder den klassischen Züchtungstechniken stellen dabei die Artgrenzen keine Barrieren dar.

Manchmal wird Transgen auch als Bezeichnung für einen gentechnisch veränderten Organismus (GVO) gebraucht.


So wie ich das verstehe ist aber genmanipuliert nicht gleich transgen oder?


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

12.12.2012 um 12:04
@Mereel
Theoretisch ist es natürlich möglich auch Punktmutationen oder anderes in das Erbgut einzuführen, nur sind die Pflanzen, über die wir sprechen alle transgen.


melden

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

12.12.2012 um 14:55
@Pan_narrans
Aber transgen bedeutet doch, dass man bestimmte Arten untereinander gentechnisch gekreuzt hat.
Aber unter genmanipuliert verstehe ich eher diesen Mais, der einfach nur frisiert also verbessert wurde und nicht mit anderen Arten gentechnisch gekreuzt wurde. Oder bin ich echt heute so schwer von kapé?


melden
Anzeige

Seid ihr für genmanipulierte Nahrungsmittel?

12.12.2012 um 15:10
@Mereel
Was meinst Du denn, wie man den Mais "verbessert" hat? ;)


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt