Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundrechte für Tiere?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Recht, Tier Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 16:42
@Vymaanika
@gastric

Jetzt packt ihr aber die ganz großen Geschütze aus, was? Bis ich das alles gelesen und überprüft hab, ob @Vymaanika nicht im Guttenberg-Stil falsch zitiert hat, werde ich einige Zeit benötigen. :D

Anzeige
melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 16:48
@Aldaris

Hauptsache, du prüfst und interpretierst nicht via Faxumfrage wie die BILD, sonst lass ich im Gegenzug die eierlegende Wolfsmilchsau raus. :D


melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 16:52
@Vymaanika
@gastric
Zu allem gibt es ja bestimmt eine Gegenstudie und sehr viel Literatur. :D Veganer/Vegetarier essen viel zu Kohlenhydratlastig was auch sehr giftig für den Körper sein kann. Ich meine mal was darüber gelesen zu haben. :D

Aber wo kommen die hübschen Frauen her? Ja aus Russland, die haben schön von Mami gefuttert und die russische Kost ist alles andere als Vegetarisch. :D :D

Von daher ist diese Aussage totally wrong!! :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich sag mal so, wer Augen im Kopf hat, der sieht das Fleischesser auf gar keinen Fall gesund aussehen. Diese Menschen haben oft mit Blutdruck/Haut/Gewicht/Körpergeruch Probleme.



melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 16:57
@CosmicQueen

Oh ja, "schlagendes" Argument. *hust* :D

Back to topic?

Grundrechte für Tiere?

Selbstverständlich.Und Grundrechte was die Essensaufnahme betrifft unbedingt einschränken.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 16:59
Grundrechte für Tiere?

Selbstverständlich.Und Grundrechte was die Essensaufnahme betrifft unbedingt einschränken.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Oh ja, "schlagendes" Argument. *hust*



melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 17:03
@Vymaanika @gastric

Okay einen Link habe ich noch für euch auf die Schnelle gefunden. :D Und dann back to topic ;)
ie Kohlenhydrate sind die eigentliche Ursache der meisten chronischen Krankheiten (Zivilisationskrankheiten). Kohlenhydrat- Konsum und zusätzlicher Bewegungsmangel lässt die Bewohner der westlichen Industrieländer im Alter fast durchwegs an chronischen Krankheiten erkranken. Es ist eher schwierig, eine chronische Krankheit zu nennen, die nicht auf Kohlenhydrat- Konsum zurückgeht, als umgekehrt. Im folgenden veröffentlich das <AIKF> eine Liste und eine kurze Beschreibung der Ursache einzelner Kohlenhydrat- Krankheiten (Saccharidosen).
http://aikf.ch/web_detail/d_ern_kohlen_chronisch.htm

http://www.josef-stocker.de/gesund9.htm


melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 17:53
@CosmicQueen ich hoffe das du du deine Quellen auch bis zum Ende gelesen hast, das tu ich wenn ich was verlinke nämlich auch, in der Hoffnung das andere das auch bis zum Schluß lesen.
Na wie dem auch sei, in deinem 2ten Link ist alles konträr zu irgendwelchen "Veganseiten" also wem kann man nun glauben?

Ist hier auch total OT. Und nen eigenen Thread wert.


melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 18:55
@Katori

Man brauch nichts "glauben", wenn man eigene Erfahrungen gemacht hat, die durch die Bank weg positiv waren, insofern ist die Gewissheit basierend auf der eigenen Erfahrung ausschlaggebend.Oder: Wenn jemand behauptet, Vegetarier/Veganer sind alle abgewrackte Freaks mit Mangelerscheinungen vollgepackt bis unters Dach, dann schließe ich daraus, dass hier eher ein Ernährungsmangel an Infos und vor allem Erfahrung vorliegt, denn sonst müsste man nicht ständig Quellen hervorbringen, die alles andere als objektiv ein Thema zum besten geben.

Fleisch und andere Tierprodukte (Milch z.B.) sind längst nicht so gut wie ihr allgemein propagierter Ruf.Nur in Maßen und aus guter Quelle kann man tierbasierte Nahrungsmittel als "unschädlich" zweifelsfrei akzeptieren.

"unschädlich" in Maßen bezogen auf Gesundheit.Die Gesundheit ist nur ein Teilaspekt und im Kontext zum Topic nicht weiter relevant.

"schädlich" ist Fleischkonsum vor allem für Tiere und ihre Interessen.Nichts und niemand in der Welt wird derart massiv ausgebeutet, wie das Tier.Haben Menschen stets die Möglichkeit, ein System in Frage zu stellen und Missstände wie Ausbeutung/Unterdrückung/Sklaverei auf die ein oder andere Weise anzugehen, ist das bei Tieren definitiv nicht der Fall, da Tiere bezogen auf ihre Möglichkeiten zum Interagieren "Opfer" ihrer Gutmütigkeit werden.

Das "Tierrecht" sollte daher ganz klar das Tier vermehrt schützen, um Fremdeingriffe so gering wie möglich zu halten.


2x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 19:13
Wer Macht hat, sollte sie nicht missbrauchen.

Etwas nur zu tun, "weil man es kann", ist ja nun wirklich nicht das Wahre...

Es erstaunt mich immer wieder, wie sehr die Vernunft dem Appetit unterliegt. Jemand sagte mal, dass in Wahrheit der Magen unser Tun bestimmt... und das trifft wohl auf alle zu, aber auf einige noch in ganz besonderem Maße.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 19:18
was für ne kranke gesellschaft
700.000 mitglieder im tierschutzbund aber nur knapp 50.000 im Kinderschutzbund

die vom tierschutz würden keinen cent von mir sehen da spende ich lieber für kinder die gegen geistesgestörte sich wehren müssen weil sie verklagt werden wegen ihrem Kinder"lärm"
was für eine kranke gesellschaft


melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 19:18
@17

Wir werden gesteuert von niederen Instinkten. Ich weiß allerdings nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 19:19
Meiner Meinung nach ist, und da steh ich nicht alleine ist es die massenhafte indutrialisierte Form der "Tierzüchtung" die den Tieren und den Menschen schadet.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fleisch und andere Tierprodukte (Milch z.B.) sind längst nicht so gut wie ihr allgemein propagierter Ruf.
Was auch wieder nur Propaganda profitgeiler Magnaten ist.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nur in Maßen und aus guter Quelle kann man tierbasierte Nahrungsmittel als "unschädlich" zweifelsfrei akzeptieren.
So schauts aaus, deswegen ist jede Bachforelle die auch als solche gelebt habt wesentlich besser als jedes Rind oder Schwein aus sonst einer Zucht.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nichts und niemand in der Welt wird derart massiv ausgebeutet, wie das Tier
Dem kann ich nur teiweise zustimmen, denn der Mensch wird auch ziemlich ausgenutzt und ausgebeutet, ist aber eher die Schuld des Systemy so wie es jetzt noch der Fall ist. Tiere haben leider keine Gewerkschafter die sich für ihre Interessen durchsetzen.
Deswegen obliegt es alleine dem Konsumenten das zu ändern, kauft von heute auf morgen niemand mehr Fleisch aus dem Supermarkt, würde sich das Bild ganz schnell ändern.


melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 19:21
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich weiß allerdings nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll.
Ziemlich viel, weil ein Mensch in der Lage zur Selbstkontrolle ist.

Zumindest wäre er es, wenn er wollte, aber die meisten leben viel zu unbewusst, um noch irgendwas zu merken.


melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 19:21
Zitat von 1717 schrieb:Etwas nur zu tun, "weil man es kann", ist ja nun wirklich nicht das Wahre...
Eben ist schwachsinnig.


melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 19:24
@17

Wir sind nun mal keine Maschinen, glücklicherweise!


melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 19:25
@Aldaris

Nein, also kann man auch kontrollieren, ob man statt nem zerstückelten Schwein halt irgendwas anderes isst, oder?

Kriegst du eigentlich Appetit, wenn du ein dickes Schwein sich im Schlamm suhlen siehst?


melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 19:29
@17

Nein! Aber das ist durch die Zeit bedingt. Unsere Vorfahren kriegten sicherlich schon bei dem Anblick eines dreckigen Schweines Appetit. Unser modernes Hygiene-Empfinden verwehrt uns solch eine Beurteilung.


melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 19:32
@Aldaris

Die waren ja auch gezwungen, sowas zu essen. Verhungern oder ein Schwein fressen...

Wobei die anfangs nur das aßen, was schon tot und am Gammeln war. Aas eben. Selbst getötet haben sie erst später. Aas aus eigener Herstellung eben, was anderes ist das im Grunde nicht.

In manchen Regionen war es halt nötig, dann und wann Fleisch zu essen, sonst gäbe es Menschen bis heute wohl nur in subtropischen und tropischen Regionen. Was vielleicht auch besser wäre.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 19:35
Zitat von 1717 schrieb:Wobei die anfangs nur das aßen, was schon tot und am Gammeln war.
Wie bitte? Wir Menschen sind Jäger und Sammler seit Anbeginn UNSERER Zeit!


melden

Grundrechte für Tiere?

23.02.2011 um 19:37
@Katori

Die "Tiergewerkschaft" kann man stellvertretend besetzen.Dazu brauch man nur genug Menschen, die sich für "Tierrechte" einsetzen. ;)


Anzeige

melden