Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundrechte für Tiere?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Recht, Tier Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:30
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Unterscheidung zwischen "nieder" und "höher" besteht nur zwischen Angehörigen verschiedener Spezies. Angehörige derselben Spezies genießen immer dieselben Rechte.
Du bist in höchstem Maße gruselig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:31
Zitat von 1717 schrieb:Du bist in höchstem Maße gruselig.
Was ist daran gruselig?

Ich sage damit doch ausdrücklich, das geistig behinderte eben nicht wie Tiere behandelt werden dürfen.


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:33
@Taln.Reich

Ich finde es schon gruselig genug, dass man Tiere deiner Ansicht nach scheisse behandeln darf, weil sie ja "unter dem Menschen stehen".

Das ist so... bäh, ich muss mal kotzen gehen.

Der Kontrast zwischen der feinen Lyrik, die ich bis eben gelesen habe, und diesem hirnzerrüttenden Geschreibsel ist einfach unerträglich...


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:33
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ganz einfach: Weil Kühe nicht ihre Rechte einfordern.
Wo wir direkt beim thema kommunikation und verstehen wären. Eine kuh teilt sich dir mit, du verstehst sie nur nicht. Und genau da liegt eben das problem. Sie kann nicht sagen "lass mich raus auf die weide" jedenfalls nicht in lautsprache, die körpersprache ist da hingegen unmissverständlich. Allerdings muss man diese auch wiederrum deuten können.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:35
@Taln.Reich
@17
@Vymaanika
@Bellaphönix
@CosmicQueen

Ein kleiner Einwurf meinerseits :)

http://www.animalfreedom.org/deutsch/meinung/Tierrechte.html

Könnt ihr gerne mal lesen. Nehmt euch Zeit dazu.


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:36
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Angehörige derselben Spezies genießen immer dieselben Rechte.
N0pe.Allein schon deshalb, weil Meinungsfreiheit auf unserem Globus alles andere als selbstverständlich ist.In Kambodscha kommst du ins Foltergefägnis, wenn du öffentlich den Staat anprangerst oder zufällig in einer Gruppe auf dem Marktplatz stehst und zufällig ein falsches Wort im Bezug auf Politik aussprichst.Wenn das dein Verständnis von Gleichberechtigung ist kristalisiert sich raus, dass dein Verständnis von "Recht" schräg bis absurd ist.

Der Mensch ist weder "höher" noch "nieder" gestellt als andere Spezies, aber eins ist sicher, niemand sonst zerstört den Planeten Erde so effektiv, wie der Mensch.

Oh je Taln.Reich..ohje..


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:37
@Katori
Naja wer hier dumm ist sieht man ja.
Ich lasse anderen ihre Meinung und hab es nicht nötig hier rummzuflamen :D

Was soll man schon mit seinem Mittagsessen machen?
Ein Bankkonto einrichten und es zur Massage schicken?


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:38
Zitat von 1717 schrieb:Ich finde es schon gruselig genug, dass man Tiere deiner Ansicht nach scheisse behandeln darf, weil sie ja "unter dem Menschen stehen".
Ich sagte nicht, das man sie "wie Scheisse" behandeln darf (ichj habe nie dergleichen gesagt ode rgedacht), sondern nur, das die Bedürfnisse der Menschen nunmal Vorrang haben.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wo wir direkt beim thema kommunikation und verstehen wären. Eine kuh teilt sich dir mit, du verstehst sie nur nicht. Und genau da liegt eben das problem. Sie kann nicht sagen "lass mich raus auf die weide" jedenfalls nicht in lautsprache, die körpersprache ist da hingegen unmissverständlich. Allerdings muss man diese auch wiederrum deuten können.
Die Sprache ist mir egal. Von mir aus kann das Rind seine "Proklamation der Rechte der Rinder" steppen. Wichtig ist nur, das es diese Forderung irgendwie formuliert.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:N0pe.Allein schon deshalb, weil Meinungsfreiheit auf unserem Globus alles andere als selbstverständlich ist.In Kambodscha kommst du ins Foltergefägnis, wenn du öffentlich den Staat anprangerst oder zufällig in einer Gruppe auf dem Marktplatz stehst und zufällig ein falsches Wort im Bezug auf Politik aussprichst.Wenn das dein Verständnis von Gleichberechtigung ist kristalisiert sich raus, dass dein Verständnis von "Recht" schräg bis absurd ist.
Das mit den "gleiche Rechte für alle Angehörigen der selben Spezies" war eine Forderung. Ich befürworte keinesfalls die Unterdrückung von Menschen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der Mensch ist weder "höher" noch "nieder" gestellt als andere Spezies,
Finde ich schon.

@Vymaanika

Hör bitte auf, mich konsequent absichtlich falsch zu interpretieren.


3x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:39
@Don_Saint was auch immer flamen sein mag^^ ich laß dir deine asoziale Meinung auch, wenn nicht wäre ich so ein arroganter auf seinen eigene Vorteil bedachter Hansel der wie du Nutztiere auch noch so verachtet.


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:43
@Katori

Was hat das mit Arroganz zutuen? O_o

Und über leg mal bitte was Asozial überhaupt bedeutet bevor du mich so nennst.

In der Kultur des Menschen ist es völlig normal Tiere zu töten seid tausenden von Jahren!

Und nur weil wir nun D&G tragen und es Starbucks gibt heißt das nicht das wir besser sind als Menschen aus der Vergangenheit und drauf beharren wie Kultiviert wir sind :D

Aber egal lassen wir das ich hab es nicht nötig nur Streit mit i-welchen Fremden anzufangen nur weil jemand eine andere Meinung hat dann wäre ich ja wie ...naja :D


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:44
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:¥ Das Recht auf Leben. Das Leben der Mitglieder der Gemeinschaftist zu schützen. Mitglieder der Gemeinschaft dürfen nicht getötet werden, außer in streng festgelegten Situationen wie zum Beipiel in Notwehr.
Hört sich nach dem Strafgesetzbuch an. Das würde ja bedeuten, wir dürften in Zukunft überhaupt keine Tiere mehr töten.
Zitat von KatoriKatori schrieb:¥ Der Schutz der individuellen Freiheit. Mitglieder der Gemeinschaft dürfen nicht willkürlich ihrer Freiheit beraubt werden; falls sie ohne vorheriges ordentliches Gerichtsverfahren eingesperrt sein sollten, haben sie das Recht auf eine unverzügliche Freilassung.
Das ist doch lächerlich. Wirklich. Das liest sich wie ein schlechter Scherz.
Zitat von KatoriKatori schrieb:¥ Das Verbot der Folter. Einem Mitglied der Gemeinschaft entweder böswillig oder für einen angeblichen Nutzen anderer wissentlich ernsthaften Schmerz zuzufügen, gilt als Folter und ist Unrecht.
Tierquälerei wird bereits bestraft. Jetzt wären wir wieder bei der Massentierhaltung/Tierversuchen etc. Naja, darüber wurde ja schon ausgiebig diskutiert.

Die Forderungen sind -bis auf die Letzte- völlig absurd. Und diese Seite glänzt auch nicht gerade durch eine Flut von Informationen. In dem Fall wohl Wunschdenken und Fantasieren. Um die konkrete Umsetzung scheint man sich als Aktivist scheinbar kaum Gedanken.


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:44
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Finde ich schon.
Die Fähigkeit zum Abstrahieren?Welche Gründe könnten das noch sein für dich?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das mit den "gleiche Rechte für alle Angehörigen der selben Spezies" war eine Forderung. Ich befürworte keinesfalls die Unterdrückung von Menschen.
Aha, kannst ruhig zugeben, dass du dies als Tatsache in den Raum geworfen hast:
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Angehörige derselben Spezies genießen immer dieselben Rechte.
(immer!)

Aber gut, vom zurückrudern ist noch niemand gestorben.

Ich befürworte keinesfalls den Raubbau am Tier und ihre sinnlose Quälerei.Deswegen FORDERE ich zum einen höhere Strafen für Tierquäler und natürlich sollte jedes Tier egal welcher Gattung ein Recht auf ein Leben haben, aus ganz verschiedenen Gründen.(Leidensfähigkeit etc.)


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:44
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich sagte nicht, das man sie "wie Scheisse" behandeln darf (ichj habe nie dergleichen gesagt ode rgedacht), sondern nur, das die Bedürfnisse der Menschen nunmal Vorrang haben.
Ich denke schon, dass man sich wie Scheisse fühlt, wenn man sein ganzes Leben lang eingesperrt ist und dann nach ein paar Monaten oder Jahren abgeschlachtet wird.

Abgesehen davon ist es noch nicht mal notwendig, hierbei Mitleid zu empfinden - das ästhetische Empfinden alleine verbietet einem schon, derart barbarische, ekelerregende Handlungen zu unterstützen oder auszuführen.

Es ist mir unbegreiflich, wie man, mit einem mit pflanzlichen Produkten vollgestopften Supermarkt und einem Gemüsehändler, der Dinge, die vor 100 Jahren noch als exotisch galten, zu Spottpreisen verkauft, um die Ecke, in ein Stück Fleisch beißen kann, ohne sich dabei in Grund und Boden zu schämen.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:46
Grundrechte fürTiere? SOnst gehts noch ja?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:48
@Aldaris noch mal extra für dich, ich schätze der Seite kannst du mehr Sinn abgewinnen http://www.animalfreedom.org/deutsch/meinung/Tierrechte.html

@Don_Saint so wie du dich in deinem ersten Beitrag zu Wort meldestest, ist wohl alles andere als sozial zu sagen nur weil es gebraucht wird hat es kein Recht auf ein gutes Leben, das hast du dem zufolge auch nicht.
Warum sollte man dich nicht quälen? Mir ist gerad danach, lass uns mal eben treffen :D ich bring auch Kabelbinder mit.


melden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:49
Zitat von 1717 schrieb:Ich denke schon, dass man sich wie Scheisse fühlt, wenn man sein ganzes Leben lang eingesperrt ist und dann nach ein paar Monaten oder Jahren abgeschlachtet wird.
Zum X-trilliardsten- Male Ich befürworte keine Massentierhaltung!

(Langsam verliere ich echt den Bock darauf, mich trilliarden male im Kreiszudrehen, nur weil die Tierechtstotalitaristen sich weigern, mich richtig zu verstehen)
Zitat von 1717 schrieb:Es ist mir unbegreiflich, wie man, mit einem mit pflanzlichen Produkten vollgestopften Supermarkt und einem Gemüsehändler, der Dinge, die vor 100 Jahren noch als exotisch galten, zu Spottpreisen verkauft, um die Ecke, in ein Stück Fleisch beißen kann, ohne sich dabei in Grund und Boden zu schämen.
Ich habe kein Problem damit.

Im übrigen: bei rein Pflanzlicher Ernährung fehlen wichtige Nährstoffe. Ohne Tierische Ernährung gehts nicht.


2x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:51
@Taln.Reich
Zum X-trilliardsten- Male Ich befürworte keine Massentierhaltung!
Ach, und auf "Bio-Höfen" werden die Tiere nicht eingesperrt und sehr lange vor Ende ihrer natürlichen Lebenserwartung abgeschlachtet?

Zudem schlachten die wenigsten Bio-Bauern selber, meistens landen die Tiere in den selben Schlachthöllen wie all die anderen Verdammten.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:bei rein Pflanzlicher Ernährung fehlen wichtige Nährstoffe. Ohne Tierische Ernährung gehts nicht.
Welche denn so?


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:52
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Langsam verliere ich echt den Bock darauf, mich trilliarden male im Kreiszudrehen, nur weil die Tierechtstotalitaristen sich weigern, mich richtig zu verstehen
Einfach mal deutlich formulieren, dann versteht man dich auch besser.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ohne Tierische Ernährung gehts nicht.
*meeep* Falsch.Übrigens:

Welche Gründe könnten das noch sein für dich, warum der Mensch "höher" ist?


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 19:53
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich hab kein Bett und werd mir auch keines zulegen, was ich aber will ist ein Futon aus Hanf.
Siehst du, der Hanf ist auch eine NUTZ-und Zierpflanze, du ziehst also einen Nutzen daraus für Dein Wohlbefinden.
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich würde es begrüßen, würde der Bauer von nebenan seine Tiere so behandeln wie es die meisten mit ihren Knuddelhaustieren tun.
Pauschalisierung wie immer! Woher willst du denn wissen wie diese Bauern ihre Tiere behandeln, bist du da ständig dabei?? ^^


Anzeige

melden