Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundrechte für Tiere?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Recht, Tier Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Oh oh..begreif doch, dass Tier also Fleischfresser nach ihrerem Instinkt handeln
Was für eine weltbewegende Erkenntnis. Und wonach handeln wir?

Anzeige
melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:45
@Aldaris

Erzähle es uns, bin ganz Ohr.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:47
Man sollte Tieren definitiv mehr Rechte zusprechen und aufhören sie als “Sache “zu betrachten.In der Natur ist es auch so geregelt das viele Tiere Fleisch essen, aber kein Tier bringt ein anderes um, um es dann weg zuschmeißen.wie viel Fleisch landet bei uns täglich im Mülleimer? Ich bin dafür den Fleischkonsum einzuschränken und zwar gewaltig! Wem würde es wirklich schaden wenn wir nur noch ein drittel der Tiere schlachten? Und wir müssen endlich aufhören Arten auszurotten und einfach dafür sorgen das es tieren gut geht!


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 01:01
@Vymaanika

Na, jetzt gibst du die Frage wieder an mich zurück? So läuft das nicht.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 01:02
@Aldaris

Doch so läuft das.Also, wonach handelst du?


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 01:05
@Vymaanika

Aus psychologischer Sicht: Schau mal nach Sigmund Freud. Ich geb dir einen Hinweis: Das Es, das Ich und das Über-Ich.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 01:07
@Aldaris

Aha, verstehe. Du spielst also "Axt im Walde", mh super, aber Respekt verdienst du nicht dafür.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 01:09
@Vymaanika

lol. Ich glaube, du verstehst nicht. Egal, ich bin nicht hier, um dir etwas über Verhaltenspsychologie zu erzählen.

Was soll ich spielen?


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 01:13
@Aldaris

Back to topic plz.Thx.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 01:21
Zitat von 1717 schrieb:Tierische Fette sind eher sehr ungesund. Das Einzige was noch gesund wäre, wenn all die Schwermetalle nicht wären, wäre Fisch. Aber auch der ist absolut ersetzbar.
Mal auf die Schnelle einen Link für dich zu lesen, da geht es um tierisches Fett und von der Industrie die sogenannte Fettlüge...ein milliarden Geschäft für die Cholesterinsekungsmittel..Magarine und Co. sind eher ungesund für den menschlichen Körper.
http://s267274200.online.de/archives/302 (Archiv-Version vom 12.06.2009)


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 01:28
@CosmicQueen

Wenn du meinst.

Ich ernähre mich ziemlich fettreich, würde ich behaupten, aber halt "nur" Pflanzenfett. Pflanzenöle wie Distel- oder Sonnenblumenöl fliegen bei mir an fast jedes Essen (außer natürlich über die Schokolade oder so :D)
Nüsse mag ich ehrlich gesagt weniger, aber ich esse sie trotzdem manchmal wegen der enthaltenen Fettsäuren.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 01:36
Zitat von 1717 schrieb:Pflanzenöle wie Distel- oder Sonnenblumenöl fliegen bei mir an fast jedes Essen
Das solltest du noch mal überdenken, nehm lieber Olivenöl. :D

Hier noch mal was zu Vitamin B12:
Mythos 2

Vitamin B12 ist erhältlich aus Pflanzenquellen

Dies ist wahrscheinlich der gefährlichste aller Mythen. Während lakto- und lakto-ovo Vegetarier Quellen für B12 in ihrer Ernährung haben (Milchprodukte und Eier), haben Veganer (völlige Vegetarier) keine. Veganer, die ihre Ernährung nicht mit B12 ergänzen, können Anämie entwickeln mit ernsten Schäden am Nerven- und Verdauungssystem. Die meisten, wenn nicht alle Veganer, haben einen gestörten B12-Haushalt, und alle Veganer-Studien haben bei den meisten eine niedrige Konzentration von Vitamin B12 gezeigt. Zahlreiche Studien dokumentieren B12-Mangel bei veganen Kindern, oft mit schrecklichen Folgen. Zusätzlich gibt es in der Veganer- und Vegetarier-Literatur Behauptungen, daß Vitamin B12 in Algen, Tempeh, einem fermentierten Sojaprodukt, und Brauereihefe enthalten sei. Das stimmt nicht, da Vitamin B12 nur in tierischen Produkten vorkommt. Brauerei- und Nahrungshefe enthalten von Natur aus kein Vitamin B12. Sie sind immer verstärkt aus äußeren Quellen. In Pflanzen gibt es kein richtiges Vitamin B12, sondern nur Analoge: sie sind ähnlich, aber nicht genau gleich und darum sind sie nicht bioverfügbar. Es muß hier vermerkt werden, daß diese B12-Analogen die Aufnahme von wahrem Vitamin B12 im Körper stören können aufgrund konkurrierender Absorption, was für Veganer und Vegetarier, die viel Soja, Algen und Hefe verzehren, ein größeres Risiko bedeutet. Einige Vegetarier-Autoritäten behaupten, daß B12 von fermentierenden Bakterien im unteren Darm produziert wird. Das kann sein, ist aber in einer für den Körper unbrauchbaren Form. B12 verlangt den Intrinsic-Faktor vom Magen für ordentliche Aufnahme im Dünndarm. Da das Produkt aus Bakterien nicht an den Intrinsic Faktor gebunden ist, kann es nicht absorbiert werden. Die einzigen verläßlichen, absorbierbaren Quellen für Vitamin B12 sind tierische Produkte, besonders Organe und Eier. Milchprodukte enthalten Vitamin B12, wenn auch in geringeren Mengen als Fleisch und Eier. Veganer sollten wenigstens Milchprodukte in ihre Ernährung aufnehmen. Wer Milch nicht verträgt, braucht Eier, vorzugsweise von freilaufenden Hühnern. Daß Vitamin B12 nur in tierischer Nahrung enthalten ist, ist eines der stärksten Argumente gegen Vegetarismus als „natürliche“ menschliche Ernährung. Heute können Veganer Anämie vermeiden durch zusätzliche Vitamine und ergänzte Nahrung. Wenn diese Leute nur ein paar Jahrzehnte früher gelebt hätten, als diese Produkte noch nicht erhältlich waren, wären sie gestorben.
http://www.sylt-gesund-leben.de/vegetarismus.htm


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 01:39
Ohja. Olivenöl zum anbraten von Gambas und Knoblauch benutzen. Dazu Reis oder Kartoffeln und eine fruchtige Sauce. Eine sehr schmackhafte Mahlzeit.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 01:39
@CosmicQueen

Ich habe vorhin NICHTS von Algen, Hefe etc. geschrieben. Lies mal richtig.

Dem Algen-B12 traue ich auch nicht über den Weg.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ie einzigen verläßlichen, absorbierbaren Quellen für Vitamin B12 sind tierische Produkte, besonders Organe und Eier. Milchprodukte enthalten Vitamin B12, wenn auch in geringeren Mengen als Fleisch und Eier. Veganer sollten wenigstens Milchprodukte in ihre Ernährung aufnehmen.
Aha, Eier enthalten viel B12, aber man soll Milchprodukte essen, weil diese es in geringeren Mengen enthalten? Wo ist denn da die Logik?

Die beste B12-Quelle ist immer noch "Dreck", Punkt.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 01:40
@Aldaris

Olivenöl ist auch gut, mir persönlich aber auf Dauer vom Geschmack her zu kräftig.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 02:05
@17
@Vymaanika
@Katori

Vielleicht empfehlt ihr uns mal ein paar schmackhafte, vegetarische Gerichte. Damit wir weniger Fleischprodukte essen.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 02:09
@Aldaris

Ich gehe stark davon aus, dass dir meine Rezepte zu schlicht sind. Ich mache keine komplizierten Sachen, und ich würze nur sehr wenig (nur mit Salz und Pfeffer und rohen Kräutern).

Was ich sehr gerne esse und sehr sättigend finde, ist Bauernbrot, das mit Räuchertofu belegt wird, darüber reichlich Kresse und Pfeffer.
Tomatensoße wird aufgepeppt mit Tofu- oder Seitanstückchen, ansonsten ganz normal zu Hartweizengriesnudeln.
Mir schmeckt auch sehr gut ein Bohneneintopf aus diesen grünen Schneidebohnen, Kartoffeln, einer ganzen Zwiebel, reichlich frischem Knoblauch, Sonnenblumenöl, Salz und Pfeffer.
Pellkartoffeln mit Kräutern.

Und ansonsten sehr viel Rohes aller Art, am liebsten Kräuter, Gurken und Tomaten. Obst ist nicht mein Ding und esse ich nur sehr wenig.

Wenn du aufwendige Gerichte willst, frag besser jemand anderen.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 02:12
www.rezeptefuchs.de ist voller veganer Gerichte, die richtig gut sind.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 02:18
@17

Ja, danke. chefkoch.de ist auch sehr umfangreich. Allein 32623 vegetarische Rezepte.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 09:47
@CosmicQueen
ernährst du dich eigentlich nach den lehren von weston price?


Anzeige

1x zitiertmelden