Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundrechte für Tiere?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Recht, Tier Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundrechte für Tiere?

25.02.2011 um 23:59
@Aldaris

Ja klar bin ich der Betreiber, ich hab mir einfach ne Fakeadresse und nen Doktortitel angehängt :D

Anzeige
melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:00
@Vymaanika

Wenn du das so siehst, dann kann ich dir auch kein Respekt mehr entgegen bringen. Dann muss man sich nicht wundern, wenn man sich unbeliebt macht. ;)


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:02
@17

Ich weiß ja nicht, ob da am anderen Ende ein Doktor sitzt. ;)


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:02
@Aldaris
Nur komisch das viele Veganer damit Probleme haben und suplementieren müssen. Auch sagen das alle Gesundheitsexperten, nur du hast andere Weisheiten parat.^^


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:04
@Aldaris

Harhar..dein Respekt geht mir am Schwanz vorbei, wer bist du überhaupt?Aber sei dir gewiss, wir sind viele. ;)

Ich bin das Sandkorn im Zahnrad und du kannst nichts dagegen tun. ;)

/dateien/69741,1298675060,klz1252880875j


2x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:05
@CosmicQueen

Das ging wohl an mich...

Also es gibt genug Veganer, die nicht supplementieren müssen. Viele machen es auch aus Angst, müssten es aber nicht.

Und dann gibt es natürlich auch die sogenannten "Puddingveganer"... die sich zwar vegan, aber trotzdem nur von Mist ernähren, wie z.B. (veganem) Fast Food... die laufen natürlich wirklich Gefahr, Mangelerscheinungen zu bekommen, aber das wäre bei einem Fleischesser mit einer solchen Ernährungsweise nicht anders.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:08
@CosmicQueen
Jetzt mal ne ganz blöde frage. Vit B12 ist luft- , licht- und hitzeempfindlich, gleichzeitig wasserlöslich. Wenn ich das so höre und mir dann vor augen halte, das fleisch erst abhängen muss , natürlich an luft, dass das fleisch von dir dann auch noch erhitzt wird an luft und licht und das milch ultrahocherhitzt wird. Wieso bleibt das b12 in deinem fleisch und in deiner milch, aber wieso wird das im boden befindliche b12 nicht bei regen über die wurzeln der pflanze aufgenommen und zur frucht getragen? Ich meine bspw so ein apfel mit schale ist wesentlich besser verpackt, als ein nacktes steak .... das will mir einfach nie in den kopf :D


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:08
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Harhar..dein Respekt geht mir am Schwanz vorbei, wer bist du überhaupt?Aber sei dir gewiss, wir sind viele.

Ich bin das Sandkorn im Zahnrad und du kannst nichts dagegen tun.
Führt vegetarische/veganische Ernährung jetzt neuerdings auch zu Größenwahn und Wahrnemungsverlust? Oder gabs heute bei dir zum Abendessen Kokablätter und Hanf-Kekse?


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:10
@Aldaris

Nope, heute gabs nur schnöde heichhaltiges ohne Tier, aber worauf willst du hinaus?


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:13
@17
Fakt ist trotzdem das B12 am einfachsten durch tierische Produkte zuzuführen ist und das hat wohl einen Grund. Außerdem sind tierische Fette ganz wichtig für den Körper...aber ich habe jetzt keine Zeit das weiter auszuführen, mach ich dann morgen.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:17
@CosmicQueen

Durch ROHE tierische Produkte, die nicht aus Massentierhaltung stammen, wenn schon.
Also um dir ideal B12 zuzuführen, müsstest du schon einen Fisch gleich nach dem Angeln verdrücken, oder ein erlegtes Reh direkt im Wald essen.

Tierische Fette? Meinst du Omega3? Das ist allerdings auch in einigen Pflanzen enthalten, z.B. in Nüssen.

Tierische Fette sind eher sehr ungesund. Das Einzige was noch gesund wäre, wenn all die Schwermetalle nicht wären, wäre Fisch. Aber auch der ist absolut ersetzbar.


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:17
@Vymaanika

Auf deine plötzlichen Anfeindungen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich bin das Sandkorn im Zahnrad und du kannst nichts dagegen tun.
Hahahahaha. Bevor ihr es schafft, eure Utopie umzusetzen, da gefriert vorher die Hölle zu.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:23
@Aldaris

Utopie...etwas, was nicht greifbar ist, aber in naher Zukunft zur Normalität wird, immerschon.

@CosmicQueen
Alternative Quellen für Vitamin B12 sind angereicherte Cerealien. Vielkorn-Cerealien enthalten oftmals Vitamin B12, für den Tagesbedarf ausreichend sind etwa 40 Gramm, also etwas weniger als eine Tasse. Wir empfehlen, das Etikett genau zu überprüfen, da viele Hersteller das Vitamin mittlerweile nicht mehr hinzufügen. Falls das Etikett nichts über die Menge an enthaltenem Vitamin B12 aussagt, schreiben Sie einfach dem Hersteller und fragen Sie nach.

Andere Quellen sind angereicherte Sojamilch, mit Vitamin B12 angereicherter Fleischersatz (Nahrungsmittel, die aus Weizengluten oder Sojabohnen hergestellt werden und Fleisch, Geflügel oder Fisch ähneln) und Vitamin B12 Ergänzungspräparate. Es gibt Vitamintabletten, die auch B12 enthalten und ohne tierische Produkte hergestellt werden.
Nya..Präperate brauch ich nicht, aber selbt wenn, im Jahre 2011 ist es möglich ohne Tier. ;)


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:27
@Vymaanika

Mich schockiert viel weniger, dass ihr einen Traum habt und euch dafür aussprecht. Aber Fleischfresser so zu verurteilen ist widerlich.

Im Übrigen: Was ist eigentlich mit fleischfressenden Tieren? Verbieten wir diesen in Zukunft auch, Fleisch zu verzehren? Es gibt schließlich auch einige Allesfresser! Die könnten auch ohne Fleisch leben, von daher!


1x zitiertmelden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:29
@Aldaris das kann man schlecht vergleichen. Ein Wildschwein zum Beispiel nimmt was es kriegen kann, der Mensch kann von allem frei auswählen ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:31
Also ich bin für mehr Tierrechte, aber ich hetze nicht gegen Fleischesser. Wichtig ist auch die Würde des Tieres, und die muss auf jeden Fall her. Nur Menschenwürde gibt es nicht.
Schaut euch diverse Indianerstämme an, die jagten auch Tiere, aber sie hatten Respekt vor denen und achteten ihre Würde.


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:33
@Paka

So ist es, und genau dieser Geist fehlt den meisten idiotischen Supermarktjägern ;)


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:34
Fleisch-, Aas- und allesfressende Tiere sind wichtig, um das natürliche Gleichgewicht zu erhalten.

Würde z.B. kein Geier ein verendetes Tier fressen, dann würden diese Kadaver rumliegen und die reinsten Seuchenherde sein.
Würde ein Wolfsrudel kein sehr schwaches Karibu erbeuten, ist die Gefahr höher, dass dieses seine Gene weitergibt und die nächste Generation dann ebenso schwach ist und sich die schlechten Gene weiter ausbreiten.

Fleischfressende Tiere garantieren gesunde Bestände der Pflanzenfresser und gesunde Ökosysteme. Desweiteren halten sie keine "Nutztiere", sie fressen was die Natur ihnen gibt.

Was davon tut ein fleischfressender Mensch?


melden

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:34
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mich schockiert viel weniger, dass ihr einen Traum habt und euch dafür aussprecht. Aber Fleischfresser so zu verurteilen ist widerlich.
*heul* Na und, Tiere sind meine Freunde, aber du vernichtest sie, warum sollte ich dir "Respekt" zollen?Erzähl mal, vll. überlege ich es mir.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Im Übrigen: Was ist eigentlich mit fleischfressenden Tieren? Verbieten wir diesen in Zukunft auch, Fleisch zu verzehren?
Oh oh..begreif doch, dass Tier also Fleischfresser nach ihrerem Instinkt handeln.Carnivore jagen, ist ansich für mich nichts neues.Für dich etwa, du Omnivore?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundrechte für Tiere?

26.02.2011 um 00:36
Soso, Tiere handeln also nur nach Instinkt?


Anzeige

melden