Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstrahltes Paradies.

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Vernichtung, Verstrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:17
@WangZeDong ja anders meinte ich das auch nicht :D ohne jeglichen Komfort und Anzug inne Kapsel und ab dafür. Verdient hätten es diese Verbrecher allemale.

Um wenn es mit leid tut ist der Herr Oppenheimer...

Anzeige
melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:20
@WangZeDong

Es gibt völlig Menschen- und relativ Vegetationslose Gegenden wie etwa die Wüste von Nevada, da hätten sie ihren Mist bis zum Erbrechen testen können.

Haben sie. Aber 1. wie willst du in einer Wüste die Wirkung der Waffen auf Schiffe auf See simulieren und 2. rat mal, wo das ganze in die Atmosphäre geblasene Zeug wieder runterkam, wenn es in Nevada explodierte? Die Frage brauch ich glaub ich nicht zu beantworten.

Das Bikini-Atoll ist ein winziges Gebiet mit idealen Bedingungen und diese Waffen haben es geschafft, über Jahrzehnte das Gleichgewicht der Blöcke zu erhalten, mir is ne atomgesprengte bedeutungslose Insel Tausend mal lieber als ein konventionell geführter Weltkrieg und wie knapp nur die Angst vorm Atomkrieg einen neuen Schlagabtausch verhinderte, das haben wir 1962 gesehen.

In der Beziehung war dieses Atoll ein unbedeutendes Opfer, das, auch dank des Abschreckungspotentials der Tests, die Russen haben sich das auch angeschaut, wenn die Möglichkeit bestand, in gewisser Weise die Welt vor einer erneuten Katastrophe bewahrt hat.

Außerdem, wen würden diese Inseln interessieren, wenn sie "Kacke-Atoll" hießen? Kein Schwein, alle hätten gesagt "bombt die Scheiße weg". Aber es heißt halt so wie das beliebte Kleidungsstück, da fühlt man sich schonmal emotional verbunden, dass tonnenweise Tabungranaten in der Nord- und Ostsee verschimmeln, wo sie heute eine weitaus größere Gefahr für Tiere und vor Allem Menschen darstellen das ist dann wieder keinen Thread wert.


1x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:27
@Katori

Naja, der Hahn Otto hätte sich vermutloch auch im Garb umgedreht, wenn er gesehen hätte, wie ein halbes Atoll einfach weggeblasen wird:

http://nuclearweaponarchive.org/Usa/Tests/Elugel.jpg

Die Strahlung lässt ja irgendwann nach, aber das Atoll braucht Jahrhunderte oder Jahrtausende bis das wieder nachwächst.

@GilbMLRS

Ach, und dazu muss man HUNDERTE von Tests machen - dass ich nicht lache. Es geht auch nicht um Bikini, es geht um alle pazifischen Atolle die die weggeblasen haben. Erklären Sie mir doch bitte, warum man eine Kernwaffe mehrfach testen muss, das Ding geht hoch und alles ist klar.

Ich habe oben schon erwähnt, dass ich aus wissenschaftlicher Sicht auch befürworte, dass man ein paar Tests macht, auch ein paar H-Bombentests, aber hunderte, das können Sie mir gerne erklären.

Wenn Sie auf diesen Inseln gelebt hätten oder auch nur irgendwie mit denen in Berührung gekommen wären würden Sie sicher nicht so denken.

Keinen interessiert es, wenn des Nachbarn Haus brennt, aber wenn das eigene abgefackelt wird, ist das Geschrei gross.

Liebe Grüße
P.S. ich habe auch schon erwähnt, dass der Fallout bis zur Ostküste kam - bitte alles lesen, nicht nur posten - danke.


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:28
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Haben sie. Aber 1. wie willst du in einer Wüste die Wirkung der Waffen auf Schiffe auf See simulieren und 2. rat mal, wo das ganze in die Atmosphäre geblasene Zeug wieder runterkam, wenn es in Nevada explodierte? Die Frage brauch ich glaub ich nicht zu beantworten.
Angesichts des Zerstörungspotezials dieser unmenschlichen Waffen war es völliger Nonsens das auf See zu testen. Elende Hirngespinste waren das und es schmerzt mir sehr das es so einen Irrsinn je gab. Und auch der Umstand das einige um jeden Preis solche Bomben haben wollen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das Bikini-Atoll ist ein winziges Gebiet mit idealen Bedingungen und diese Waffen haben es geschafft, über Jahrzehnte das Gleichgewicht der Blöcke zu erhalten, mir is ne atomgesprengte bedeutungslose Insel Tausend mal lieber als ein konventionell geführter Weltkrieg und wie knapp nur die Angst vorm Atomkrieg einen neuen Schlagabtausch verhinderte, das haben wir 1962 gesehen.
Darauf sind alle sicher ganz stolz...
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Außerdem, wen würden diese Inseln interessieren, wenn sie "Kacke-Atoll" hießen? Kein Schwein, alle hätten gesagt "bombt die Scheiße weg". Aber es heißt halt so wie das beliebte Kleidungsstück, da fühlt man sich schonmal emotional verbunden, dass tonnenweise Tabungranaten in der Nord- und Ostsee verschimmeln, wo sie heute eine weitaus größere Gefahr für Tiere und vor Allem Menschen darstellen das ist dann wieder keinen Thread wert.
Das hat mit dem Namen nunwohl nichts zu tun, die Drecks Amis haben die Einwohner dort vertrieben wenn man so will. Sehr ehrenhaft...und menschlich. Für nichts und wieder nichts. Zu den Giftgas Dinger noch, tja ist fast der selbe Scheiß.


1x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:35
Zitat von KatoriKatori schrieb:haben die Einwohner dort vertrieben
Nicht nur wenn man das so will, das war und ist immer die Strategie amerikanischer Interessen, bis heute und auch morgen noch.

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:37
@WangZeDong jop die drücken ihren Stempel überall drauf, wo es ihnen gerade paßt. Tja so schnell wird sich das nich ändern. Echt ein Jammer, arme Teufel sind das.


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:39
@Katori

Ach, ich hoffe da immer wieder auf China. Die bösen bösen Chinesen haben noch nie irgendwelche Länder überfallen und unterdrückt - und bevor jetzt jemand auf das Thema kommt, nein auch Tibet nicht. Die wollen einfach ihre Ruhe haben und ich hoffe sehr, dass sie die USA so bald wie möglich als Leitnation ablösen - lieber gestern als Morgen.

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:41
@WangZeDong

Es gibt nen gewaltigen Unterschied zwischen beispielsweise einer übertriebenen Abschreckungswaffe im Megatonnenbereich und einem taktischen Nuklearsprengkopf, der nicht stärker ist als eine durch aus handelsübliche sehr große konventionelle Bombe. Darum muss man testen. Damals hatte man noch keine Computer, die dir die Wirkung schon vorher verraten konnte. Außerdem mussten unterschiedliche Typen auf unterschiedliche Sprengmethoden getestet werden, ebenerdig, in gewisser Höhe, unterirdisch oder wie auch immer. Noch dazu machte die Technik Fortschritte, ne Atomwaffe ist kein Fußball, den du aufpustest und zack isser rund und hüpft beim Dribbeln. Die Tests waren teuer, die Herstellung auch und mit jedem Test ging Spaltmaterial für den Ernsteinsatz verloren, die Tests werden schon einen Sinn gehabt haben. Auch wenn sich dieser dem über alles erhabenen Mitteleuropäer nicht erschließt.

@Katori

Darauf sind alle sicher ganz stolz...

Dass sich die Welt nach WKII mit konventionellen Mitteln erneut zerfetzt, hätteste sicher geiler gefunden, ich bin aber froh, dass meine Stadt nicht nach 1945 nochmal von irgendwelchen Armeen niedergewalzt wurde, wie es wohl oder übel gekommen wäre, hätte das Abschreckungspotential nicht bestanden. Dann wüsst ich nich, ob meine Eltern das überlebt und mich gezeugt hätten.


2x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:43
@Katori

Im Zuge des Tage- und Talsperrenbaus wurden auch Leute umgesiedelt :|


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:44
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich frage mich auch - bei aller angeblichen Notwendigkeit, warum man hunderte Atomwaffen testen muss, das ist doch nur Verblödung.
Schwanzlängenvergleich und imponiergehabe wärend des kalten Krieges.

Auf Atombombentests wurde immer mit Atombombentests geantwortet, nach dem Motto "Hey netter Bums, hör mal unsren Bums!!"


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:47
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dass sich die Welt nach WKII mit konventionellen Mitteln erneut zerfetzt, hätteste sicher geiler gefunden,
Denke kaum das du weißt was ich geil finde. Ist dir bestimmt nicht aufgefallen das ich Kriege nicht sonderlich mag und deren Waffenscheiße ebenso wenig. Kannst dir deine Behauptung somit schenken. Und immer dieses dämliche Gerede von wegen Abschreckung, jo sehr sinnvoll sowas.


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:48
@GilbMLRS achja Strahlenkranke find ich auch noch seeeehr geil.


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:49
@GilbMLRS

Ja sicher, wenn man die grundlegende Physik für Kernspaltung verstanden hat, dann muss man hunderte Tests machen, weil eine Bombe 1 MT hat und die nächste 5 Mt - ein gewaltiger Unterschied in der Technik - was soll ich dazu noch sagen, ich lächle und verkneiffe mir alles weitere.

Achja und mir tun die Amerikaner wirklich leid, haben sie auch noch jedesmal spaltbares Material für den Krieg verloren - ach Gott, die Armen.

Und ebenerdig, unterirdisch und in der Atmosphäre HABEN die die Tests in Nevada gemacht, dafür muss man keine Atolle in die Luft blasen.

Und Ja, eine Atomwaffe IST wie ein Fussball - oder warum müssen die dann heute nicht mehr testen? Das Ding hat eine nicht zusammengebrachte, insgesamt kritische Masse, die wird zusammengeschossen und ..... TOOOOOOOOOOOOOOR.

Das ist genauso einfach, wie es sich anhört - wenn man die grundsätzliche Technik beherrscht.

@Adrianus

Ja, genauso ist es - Schwanzvergleich, aber nicht Notwendigkeit weil die eine Bombe anders wäre als die Andere.

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:49
@Katori

Im Endeffekt wars die Abschreckung, die dazu führte, dass es nicht eskalierte. Mehrmals sogar. Kannste rumlamentieren wie du willst, es ändert nichts an den Tatsachen, dass der Schiss vor dem Pilz diesen fernhielt. Brauchst dir nur mal die Stellvertreterkriege anzuschauen, da kriegst du eine leise Vorahnung, was bei einer Direktkonfrontation in Europa und anderen Gegenden abgegangen wäre, hätte man nur konventionelle Möglichkeiten gehabt.


1x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:52
Youtube: WATCH 2053 WARHEADS EXPLODE - NUCLEAR EXPLOSION TIMELINE (Do SHARE this) [HD]
WATCH 2053 WARHEADS EXPLODE - NUCLEAR EXPLOSION TIMELINE (Do SHARE this) [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesem Video sieht man sehr schön wie der Schwanzlängenvergleich von sich ging.

Amerika: Bumm
Russland: Bumm Bumm
Amerika: 10xBumm
England: auchmal bumm mach...


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:53
@GilbMLRS

Die Propaganda funktioniert bis heute ganz gut. Wäre es nicht der Herr G. gewesen, der die erfunden hat, könnte man ihm glatt nen Nobelpreis verleihen.

Wie verblendet kann man eigentlich sein? Wenn die USA gewollt hätten, hätten sie sofort nach Japan sagen können: "Jungs, WIR haben die Bombe und wem das nicht passt, dem zeigen wir ihre Wirkung"

Kalter Krieg, dass ich nicht lache. Die CCCP war NIE in der Lage die Westmächte richtig heraus zu fordern.

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:53
@WangZeDong

Es gibt allein mehrere Möglichkeiten, eine Bombe vom Typ Little Boy zu zünden, es gibt mehrstufige Atombomben, es gibt konventionelle nukleare Bomben und es gibt mehrphasige thermonukleare Sprengköpfe, deren Wirkprinzipien sich grundlegend unterscheiden. Befasse dich einmal mit der Technik und dann wirste begreifen, wie komplex das Themengebiet und damit die dahinterstehende Technik ist. Dein laienhaftes "Ne Atombombe is ne Atombombe" Geseiere wird der Komplexität nicht im Geringsten gerecht. Baust ja auch kein Auto zusammen, schiebst es einmal den Berg runter und sagst "fährt, wird so verkauft".

Einfach mal nachdenken vorm Bullshit quatschen.


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:54
@GilbMLRS

Ich sag nicht das es nicht funktonierte, die Sinnlosigkeit dessen ist nur sehr schmerzhaft, aber naja dir scheint sowas ja weit aus weniger aus zu machen. Deine Sache ist mir egal das du dem Scheiß was Positives abgewinnen zu scheinst.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Brauchst dir nur mal die Stellvertreterkriege anzuschauen, da kriegst du eine leise Vorahnung, was bei einer Direktkonfrontation in Europa und anderen Gegenden abgegangen wäre, hätte man nur konventionelle Möglichkeiten gehabt.
Tja da brauch ich mir nichts vorstellen. Ist aber wohl einem radioaktivem Krieg wohl die humanere Sache was? Oder ist eine verstrahlte Welt weniger leidvoll?


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:57
@GilbMLRS

Den Bullshit verbitte ich mir - ich schreibe keine persönlichen Beleidigungen und erwarte das auch von anderen Diskussionsteilnehmern, sonst werden wir wohl gleich das letzte Wort miteinander gesprochen haben!

Abgesehen davon, informieren Sie sich bitte erst einmal wann diese Tests - wir sind hier im Pazifik - statt gefunden haben und wann Mehrfachsprengköpfe und mehrphasige thermonukleare Sprengköpfe gebaut wurden UND was da im Pazifik überhaupt getestet wurde, dann haben wir eine Diskussionsgrundlage.

Beschimpfungen helfen und hier nicht weiter.

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 00:59
@WangZeDong

Die UdSSR (Wir schreiben hier nicht in kyrillischen Buchstaben) hat gewaltige Resourcen nach dem WK2 gehabt, der IS2 war in Massenproduktion als es den Pershing als Äquivalent nur in geringen Stückzahlen gab, der Rest der amerikanischen Panzerwaffe war technisch unterlegen, die russische Luftwaffe hatte ebenso gewaltiges Potential, die Sowjetunion hätte Westeuropa überrennen können, da ihre Entwicklungen und Produktionszahlen keineswegs gering waren. Ein konventioneller Krieg wäre für die Westalliierten auf europäischem Boden verheerend gewesen besonders im Sommer 1945, als die Amerikaner noch im Pazifik gebunden waren. Und mit dem Verlust Europas hätten die Westmächte nur noch Amerika als Ankerpunkt gehabt.


Anzeige

melden