Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstrahltes Paradies.

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Vernichtung, Verstrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 14:08
@Heppy

Ja, ganz richtig bemerkt. Die Strömung treit die Partikel ins offene Meer und da verteilt es sich dann Weltweit. Die Konzentration ist sehr gerin, aber es reichert sich natürlich auch an - wie hetut wieder mit Japan. Der Pazifik und der Atlantik sind ja nicht überall durch Landmassen getrennt, das schwappt dann schon in alle Meere.

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 14:27
@WangZeDong genau selbiges las ich auch irgnendwo. Hm ist leider schon eine Weile her. Aber die Skrupellosigkeit ist nunja nicht an den Haaren herbeigezohen. Da lieferten die Amis einige echt tolle negative Beispiel (ich erwähne die Amis hier nur, da sie Hiroshima und Nagasaki vernichteten) natürlich sind das nicht die einzigen die Dreck am stecken haben.

@Heppy das schrieb der User Bo. Ich bin mir selber relativ sicher, daß die Sachen mit der Steahlung heruntergespielt wird und wurde, genau wie bei unserer Atmossphäre, dort wurden ja auch massiv Bomben gezündet.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 15:46
in unserer Athmosphäre? machen da immernoch irgendwelche Länder Atomtests? ich denk das darf nicht mehr weil wegen is gefährlich un so^^

Ne ma im Ernst. Das sind doch hoffentlich keine A-Bomben? Wenn doch frag ich mich echt ob da irgendwer Krampfhaft versucht uns zu Dezimieren bzw. Mutieren... Und das die Strahlung gering ist halt ich bei der Anzahl an Tests in diesem Gebiet für äusserst Fragwürdig. Das hat sich vielleicht verteilt und ist auf kurze Zeit vielleicht nicht schädlich. Aber hoffentlich werden die Verursacher in den nächsten Jahren von nem dreiköpfigen Wal mit Tentakeln gefressen^^

Kann den jeder machen was er will?

MfG Heppy


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 15:50
@Heppy

Nein, inzwischen sind alle Arten von Kernwaffentests geächtet - leider halten sich nicht alle daran und wollen ihre Entwicklungen auch mal leuchten sehen :(.
Seit 1996 liegt seitens der UNO ein internationaler Kernwaffenteststopp-Vertrag zur Ratifizierung bereit, der ein weltweites Ende aller Versuche mit Kernwaffen vorsieht. Indien, Pakistan und Nordkorea haben den Vertrag nicht unterschrieben. Israel, die USA und China haben den Vertrag unterschrieben, aber noch nicht ratifiziert. Indien und Pakistan führen weiterhin unterirdische Nuklearwaffentests durch. Nordkorea hat nach eigenen Angaben am 9. Oktober 2006 und am 25. Mai 2009 erfolgreich Atombomben getestet. Zuvor kam es bereits am 9. September 2004 zu einer größeren Detonation in der Region Ryanggang-do (Nordkorea), dies wurde von einigen Quellen als Kernwaffentest interpretiert, was die nordkoreanische Regierung allerdings bestritt.

Der Vela-Zwischenfall aus dem Jahr 1979 ist ein angeblicher Atomtest von Südafrika und Israel.

Eine Reihe subkritischer Tests wurde im Rahmen des „Stockpile Stewardship Program“ der USA seit 1998 durchgeführt. Bei einem subkritischen Test werden 45 bis 450 Kilogramm chemische Explosivstoffe mit kleinen Mengen waffenfähigem Plutonium in circa 300 Meter Tiefe gezündet.
Aus

Wikipedia: Kernwaffentest#Geschichte

Im Prinzip kann jeder - zumindest jedes Land - machen was er will, das ist ja das Schlimme daran. Man kann zwar Drohen und/oder Sanktionen verhängen, aber wie viel das hilft, weiss man ja.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 15:58
also das berühmte "Säbelrasseln" läuft noch^^ und da wird uns erzählt der Kalte Krieg war vorbei... lol...

PS: Ich leb eigentlich nicht inner Steinzeit - aber bei solchen Infos bin ich richtig schockiert. Uns wird wer weiß der Geier im Volksverdummungsapperat gezeigt und erzählt aber der Wahrheit entsprechen tuts nicht -.-

[ironie]Gibt es schon Wetten Wann & Wo die nächste Atombombe fällt? Vielleicht können die Quoten noch erhöht werden wenn man dann noch die genaue Anzahl der Folge/Rachebomben richtig tippt?[/ironie]

MfG Heppy


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 16:04
@Heppy

Naja, ich denke, es wird kein Land eine im Ernstfall zünden, da wäre die ganze Welt entsetzt und würden - hiffe ich ;) - gemeinsam dieses Land angreifen.

Ich sehe da eher die Gefahr, dass doch mal Terroristen eine ergattern und irgendwo loslassen. Das ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Aber ja, man muss wirklich schockiert sein, was alles so läuft. Nicht nur die Atomwaffen, da läuft ja sehr viel auch an Grausamkeiten, die als humanitäre Hilfe verkauft wird. Ebenso die Hungerkatastrophen in Afrika, das interessiert weniger, als der Tod eines Stars.

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 16:04
@Heppy

Hier mal was zu den atmosphärischen Atomwaffentests http://www.weblexikon.de/Operation_Dominic.html

und noch eine andere interesante Seite http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article3729445.html

Alles ohne Worte irgendwie.


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 16:05
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich frage mich auch - bei aller angeblichen Notwendigkeit, warum man hunderte Atomwaffen testen muss, das ist doch nur Verblödung.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Nein, inzwischen sind alle Arten von Kernwaffentests geächtet - leider halten sich nicht alle daran und wollen ihre Entwicklungen auch mal leuchten sehen.
Vielleicht hast du dir deine Frage selbst beantwortet. Vielleicht ahnte man schon damals, dass die Bevölkerung und die nicht testenden Staaten die Testerei verurteilen könnten. Nach dieser Theorie hatten die Tests ab den 60ern das Ziel Atomwaffen in Zukunft unbemerkt testen zu können. ;)

P.S.: Das erste Zitat stammt auch von WangZeDong, von der ersten Seite.


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 16:07
@El-Presidente

Ich weiss nicht, wie man Kernwaffen unbemerkt testen kann, aber eine Motivation für die Ächtung kann es sicher gewesen sein. Ein anderes Motiv war aber sicher, den anderen Ländern die Entwicklung zu erschweren - ganz ohne Tests geht sowas halt nicht.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 16:11
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich weiss nicht, wie man Kernwaffen unbemerkt testen kann
Das wissen wir nur nicht, weil wir nicht Jahrzehnte lang getestet haben! Wenn ich über 50 Jahre üben würde eine Bohrmaschine unbemerkt aus einem Baumarkt zu entwenden, würde mir das auch gelingen! ;)


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 16:17
@El-Presidente @WangZeDong unterirdische Test bekommt man sicher nicht mit. Aber ich kann mir vorstellen das die nicht mehr testen. Wobei sicher bin ich mir da nicht. Ächtung hin und her. Ist wie mit Kindern denen man verbietet sich nen Lutscher zu kaufen, was sie dann erst recht tun.

Anbei noch ein echt informativer Link.

http://www.ippnw.de/atomwaffen/gesundheitliche-folgen.html


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 16:20
@Katori
@El-Presidente

Naja, eine Bohrmaschine macht auch kein Erdbeben das man rund um den Globus messen kann - eine Kernwaffe schon. Wenn nun in einer nicht Erdbebengefährdeten Gegend plötzlich eines auftritt, wird da schon nachgeschaut was da los war. Die Nordkoreaner z.B. haben das auch nicht vorher angekündigt, die haben ihren Test gemacht und auf Nachfrage was da los war haben sie es auch gesagt - was sollten sie sonst auch dazu sagen.

Liebe Grüße


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 16:25
@WangZeDong
Eine Bohrmaschine macht aber Beulen in der Jacke! ;) Der Vergleich ist ja auch Lachs, worauf ich hinaus will ist ja klar. ... und schmieren und salben hilft allenthalben. Da mag der ein oder andere Seismologe plötzlich recht reicht geworden sein, wenn er sich eine gute Erklärung für so ein überraschendes Beben ausgedacht hat. ... Egal, war auch nur eine halbherzig ernstgemeinte Theorie um die Fülle an Tests zu erklären!

Bis später, der Sport ruft.


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 19:24
@WangZeDong
Vielen Dank. Die Doku ist soweit gut und ok, aber leider nicht die, welche ich meinte. Die konnte ich leider nicht mehr finden. Sollte es irgendwann doch noch klappen, stell ich es natürlich rein.

@Katori
Danke, gern geschehen! Ich tauche selber leidenschaftlich, aber ein solches Urlaubsziel wäre mir definitiv zu makaber.

@all

Ich denke mal, ein Teil der Test dort, sollte vielleicht auch Vorbereitung sein, für die damals beginnenden Atomaren U-Boot-Flotten. Dazu wohl sicher auch Teils die Test der Navy. Immerhin hiess es ja später, nach diversen Erstschlägen, wären die Autarken U-Boote wohl eher noch Kampf und Einsatzfähig (Wozu auch immer..) als andere Waffengattungen, die Strahlun, EMP etc ja voll abbekommen würden.

Allerdings sind diverse Neuerungen im Bereich B und C Waffen auch nicht viel besser, nur das damit "Kollateralschäden" minimiert werden sollten sowie mögliche Kosten gesenkt.

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 19:48
@PrivateEye @El-Presidente @WangZeDong @Heppy @Paka

Ich bedanke mich recht herzlich für euer Stellungsnahmen und auch für die interessanten Informationen zu dem Thema, ich finde es echt ziemlich gut das die Sache hier mal gut ins rollen kam.

@PrivateEye ja der Mammon kennt keine Grenzen, in normalen Gewässern, stelle ich mir das tauchen oder schnorcheln sehr angenehm vor.

Die biologische und chemische Kriegsführung ist natürlich nicht weniger erschreckend. Von der Lethalität übersteigt diese Art fast das nukleare Vernichtungspotenzial. Zu dem Thema und auch zu einigen anderen kann ich dieses Buch sehr empfehlen :) sollte jeder meiner Meinung nach einmal gelesen haben :)

Wikipedia: So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 19:55
@Katori
@PrivateEye

Da muss ich Ihnen beiden recht geben - in beiden Aussagen:

Die Gier des Menschen ist wohl - noch - unersättlich, und so lange es so ist, wird es immer Kriege geben, mit immer schrecklicheren Waffen. Ist zwar völlig OT, aber es werden ja neben der Urankernmunition auch immer noch fleissig Landminen ausgelegt, Streubomben verteilt und B+C Kampfstoffe weiterentwickelt.

Und ja, Tauchen ist richtig toll, wenn ich könnte, würde ich mir das ständig gönnen.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 20:08
@Katori
Wie gesagt, gern geschehen! :-) Ja, bisweilen ist es mehr als kurios, wie man manche Sachen als Einnahmequelle umarbeiten kann. Auch wenn es kurz Offtopic ist und mir hoffentlich verziehen wird, gutes Beispiel sind da gutbezahlte Haifütterungen etc. Und dann wundern die sich, wenn ab und an aus einem Badegast ein Stückchen rausgebissen wird...

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 20:18
@WangZeDong
Dem stimme ich zu. Macht und Geld sind die Faktoren, die leider meist das Negative heraustreten lassen. Eine Gesellschaft ala Star Trek ist sicher sehr illusorisch, zumindest heutzutage, aber richtig und fair genutzt, sollte die Ressourcen dieser Welt doch für alle reichen denke ich.

Schmunzel, hier haben sich wohl gerade rein zufällig ein paar Freunde der Unterwasserwelt gefunden?!

So Offtopic find ich die anderen Anmerkungen gar nicht, solang es @Katori
nicht stört. Paradiese sind für jeden anders. Für manchen ist das eine Berglandschaft in Jugoslawien oder eine Oase im Irak. Durch Nutzung der "konventionellen" Uranmunition fallen diese quasi auch in das Schema des Atolls, wenn auch nicht in der Größenklasse. Ausserdem wird es ohnehin sicher noch 50 Jahre dauern, um etwaige Folgen überhaupt abschätzen zu können.


mfg
Eye


1x zitiertmelden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 20:25
@PrivateEye @WangZeDong

Das kurze OT stört den Lesefluß nun in keinster Weise :) zudem sind sie aus der Situation heraus entstanden und alles andere als unsinniger Schwachfug.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb: aber richtig und fair genutzt, sollte die Ressourcen dieser Welt doch für alle reichen denke ich.
Das denke ich aber auch. Nur so ob das so gewollt wird, sieht bisher nicht danach aus.

Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Urankernmunition auch immer noch fleissig Landminen ausgelegt, Streubomben verteilt und B+C Kampfstoffe weiterentwickelt.
Ja und das nur damit die Waffenindustrie am laufen bleibt, das ist schlicht weg dikatatorisch was der Menschheit allgemein angetan wird.


melden

Verstrahltes Paradies.

15.08.2011 um 20:32
@Katori
Dann bin ich ja beruhigt.

Leider, denn da sind wir wieder beim Faktor Geld&Macht. Dies zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch die Geschichte.

Ja und das nur damit die Waffenindustrie am laufen bleibt, das ist schlicht weg dikatatorisch was der Menschheit allgemein angetan wird.


Auch hier ist eins klar zu erkennen. Zuerst braucht man Geld etc für die Entwicklung, dann für die Beschaffung als auch letztendlich für die Nutzung/Wartung. Während dieser Zeit verdienen andere jedoch auch noch mit. Das absurdeste ist jedoch der letzte Akt. Zuerst wird das Aufrüsten bezahlt und dann das Zerstören. Anschließend verdienen alle noch am Wiederaufbau. Das find ich einfach abartig.

mfg
Eye


Anzeige

melden