Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstrahltes Paradies.

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Vernichtung, Verstrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 17:07
@Pumpkins
Einfach den nehmen, der als letzter seinen Stempel und Unterschrift unter den Zündbefehl setzte, irgendwo muss man ja anfangen. Ob Institution oder Regierung, gute Frage was da in wie weit verwoben ist. Und wem man überhaupt diese "Macht" zugestehen kann oder will. Ist ja heute auch nicht viel anders denk ich mal.

@WangZeDong
Ja, da brauch man etwas Zeit um den Film richtig aufzunehmen. Hat ja auch keine Eile. :-)


mfg
Eye

Anzeige
melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:06
@PrivateEye
Mh naja dass erinnert mich an ein paar Schicksale. Es gab ja ein paar Selbstmorde die es niemals verkraftet haben im Bomber die Bombe über Nagasaki zu werfen. Atommacht ist sowas von bedeutend (leider) da stehen so viele "wichtige" Leute dahinter es hätte einfach keinen Sinn...


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:09
@Pumpkins
Kann ich mir gut vorstellen, als die erstmal realisiert haben, was die angerichtet hatten.

Da gehts halt neben Macht sicher auch um viel Geld etc.

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:15
@PrivateEye
Ich hab mal gelesen dass der der den Knopf fürs ausklinken der Atombombe auf Nagasaki/Hiroshima im Nachhinein Selbstmord begangen hat. Irgendwo verständlich. Wenn ich per Knopfdruck Million auslösche könnt ich auch nimmer Leben :/


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:19
@Pumpkins
Millionen na zum Glück nicht gleich, aber wenn der sich vorstellte, das er im Alleingang mit einmal mehr schaffte als USAF und RAF mit ganzen Bomberverbänden in Europa, hatte der sicher einen Knacks weg, verständlicherweise.

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:21
@PrivateEye
gut Millionen waren übertrieben aber allein unter 122.000 Menschen (laut Japan) kann man sich garnix mehr vorstellen weil es so unrealistisch wirkt.


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:25
@Pumpkins
Aber das Wissen, selbst diese Anzahl, mit einem Knopfdruck einfach dem Tode überantwortet zu haben, dürfte ziemlich quälend sein. Und vor allem da es ja bei weitem nicht "Militärische Ziele" waren.

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:31
@PrivateEye

Hiroshima leitete Paul Tibbets!

Gerade gefunden:

Paul Tibbets verfügte, dass es für ihn keine Trauerfeier und keinen Grabstein geben solle. Damit wollte er Demonstrationen verhindern und keine Pilgerstätte für mögliche Gegner des Atombombenabwurfs schaffen. Er wolle verbrannt werden, und seine Asche solle über dem Ärmelkanal verstreut werden.

Viell ganz interessant wie gezeichnet die Menschen davon sind.


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:32
@Pumpkins
Das zeigt, das zumindest einige noch ein Gewissen haben/hatten. Auch wenn der damals sicher nicht ahnen konnte, was er anstellt.

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:37
@PrivateEye
Traurig traurig. Heute stand in einer österr. Tageszeitung dass Fukushima wohl "dauerhaft" verstrahlt sei. Hab dazu was im Blog geschrieben.


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:40
@Pumpkins
Was erwarten die Leute denn? Tchernobyl ist ja auch keine Oase mehr/wieder geworden. Und für Langzeiteinschätzungen fehlen uns nun mal die Praxiswerte. Aber ich denke mal, beides wird sehr lange ein "toter" Ort bleiben. Ob man daraus für die Zukunft gelernt hat?

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:45
@PrivateEye
Gelernt? Sicher nichts. Tschernobyl, Tomsk-7 und der Mayak-Vorfall sind wohl die besten Beweise wie lange die Nachwirkungen klingen. Atomausstieg hin und her überzeugt bin ich davon nicht. Örtlich wird die Gefahr betäubt aber mehr nicht.


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:47
@Pumpkins
Das Problem über Nachwirkungen kann man sicher erst in einigen Generationen besser darstellen. Das es welche gibt, zeigen ja schon die Krebs´, Geburts und Sterberaten in solchen Gebieten. Leider.

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:49
@PrivateEye
Und das Ding is über diese "Fälle" gibt es keine News in Zeitungen Nachrichten etc. Es gibt viele Stiftungen Krankenhäuser usw die speziell für die Fälle sind. Aber was berichten die News drüber? Nichts! Wird auf die gleiche Ebene wie ein Altersheim gestellt; absolut unwichtig.


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:53
@Pumpkins
Weil es erstmal nur eine geringe Zahl der Menschen betrifft. Atomausstieg ist aber auch so ein Ding. Wollen wir der Umwelt zuliebe wieder auf Dutzende Kohlekraftwerke umsteigen? Alternative Energien wie Solar, Wind und Gezeiten sind und bleiben nun mal nur ergänzend. Man sollte Forschungen in Richtung der Fusion intensivieren und für die bestehenden Meiler neue Auflagen und Sicherheitsprotokolle definieren. Von Lagerstätten etc sowieso.

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 21:55
@PrivateEye
Genau darüber hab ich bei meinem Abi gesprochen. Ich war damals noch ein Atombeführworter weil ich wusste es geht ohne nun einmal nicht. Aber da wird man gleich angeprangert von den ganzen Grünen und Natur-Freaks. Das Problem von erneuerbaren Energien ist die Speicherung bzw Lagerung der Energie. Es ist ziemlichen Kostenspielig etwas in Magnefeldern zu Lagern etc.


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 22:05
@Pumpkins
Das Problem bei solchen Versuchen/Modellen ist ja bis jetzt auch, das, aufgrund der von dir erwähnten Magnetfelder, erstmal mehr Energie zugeführt werden müsste, als dann ausgeschüttet würde. Umweltschutz&Co ist wichtig, aber man muss auch sehen was wie realisierbar ist. Und die Energiepreise sind für die kleinen Leute jetzt schon teils heftig, mit den angeplanten weiteren Erhöhungen und Umlagerungen aufgrund des geplanten Atomausstiegs, werden eh die finanziell schwachen getroffen und x-fach zur Kasse gebeten, während Großkonzerne etc ganz andere Konditionen haben. Soviel zum Thema alle Menschen sind gleich. Das die Energiekonzerne aber Jahrzehntelang den Reibach gemacht haben, vergessen wohl alle. Wie kann sonst jetzt jemand 500 Millionen Minus machen und dabei nicht pleite gehen??? Und was nützt es, wenn die hier alles abschalten und den Strom dann als Beispiel aus Frankreich einspeisen lassen? Aus den Augen, aus dem Sinn? Wenn da was hochgeht, haben wir auch was davon, nicht nur die Grenznahen Gebiete. Wie gesagt, Umweltschutz und Investieren in die Zukunft muss sein, aber so eine scheinheilige Doppelmoral steigert bei mir den Brechreiz ins unermessliche.

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 22:08
@PrivateEye
Du hasts erfasst :D Es ist ein Geld und Energieproblem. Der Wirkungsgrad wäre einfach unter aller Sau! Als dass mit Fukushima passierte wucherte die Anzahl von Atomgegner! Aber wieviel % stieg auf den teureren "grünen" Strom um? Wohl kaum 50% ?! der Kostenfaktor spielt eine riesige Rolle bei den ganzen Forschungen/Umsetzungen und letztendlich auch im Verkauf.


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 22:14
@Pumpkins
Auch Großzügigkeit und Nobles Verhalten muss man sich erstmal leisten können. Solange Leute mit Vollzeitjob noch Hartz 4 beantragen müssen, ist sowas ohnehin nur illusorisch. Aber abhängig sind wir alle davon. Ohne wenn und aber. Das Problem ist ja auch, das es nur um das "Gut Energie" geht, kaufmännisch betrachtet. Das sind keine Schöne-Neue-Weltverbesserer, sondern einfach nur Kaufleute, die mit dem wenigsten Aufwand das meiste an Profit erzielen wollen. Nicht mehr und nicht weniger. Würden das Staat und Länder als Eigenversorgung konzipieren und sehen, könnte man weit mehr für Sicherheit und Forschung tun etc, ohne einen aufgeblähten Verwaltungs und Selbstbeweihräucherungsapparat.

mfg
Eye


melden

Verstrahltes Paradies.

23.08.2011 um 22:16
@PrivateEye
Natürlich bremst die Geldgeilheit mancher Unternehmer die Forschungen auf den Gebieten.

Aber Hartz4 mit Vollzeitjob? Dass musste mit mal erklären! Bin nicht aus Deutschland? xD Ist Hartz 4 nicht Arbeitslosengeld?


Anzeige

melden