Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben in Hessen

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 15:45
http://meetingorganizer.copernicus.org/EGU2011/EGU2011-1785.pdf

@Rumpelstil
@Schdaiff

Anzeige
melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 15:45
@slm
Nö, der Link ist neu. ^^ Steht leider nicht wie die Ameisen heißen. Die werden da nur mit "but hill-building red wood ants" (Hügelnest bauende Waldameisen) was auf viele Ameisenarten zutrifft..


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 15:47
@slm
Ja, das sieht vielversprechend aus: http://meetingorganizer.copernicus.org/EGU2011/EGU2011-1785.pdf wie hast du es gefunden?
Werde es mir später in ruhe durchlesen..
Danke!


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 15:49
über yahoo, kannst ja mal gucken, ob da noch mehr steht, gibt eben noch anderes außer google...


1x zitiertmelden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 16:08
@Rumpelstil

http://www.uni-due.de/geologie/mitarbeiter/schreiber.php

es gäbe evtl. noch die Möglichkeit, ihn selbst zu kontaktieren. Erzähl uns dann mal......


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 17:26
@ all
Deshalb gibt es noch nichts neues:
Over a period of 15 and 12 months respectively, two nests of the genus Formica (F. polyctena and F. pratensis)
which are located at the edge of the seismically active Neuwied Basin (East Eifel, Germany) are currently being
monitored 24/7 with high-resolution colour and infrared cameras.
Zwei Ameisennester wurden für die dauer von 15 bzw 12 Monate pausenlos gefilmt und analysiert. Man ist nun dabei die Ergebnisse auszuwerten und das braucht nun mal Zeit...

Die ersten Ergebnisse sind aber viel versprechend:
During the observation period, four magnitude
> 2.0 earthquakes occur. Significant changes in the ant’s behaviour were monitored hours before the earthquake
occurred.
Änderungen des Verhaltens der Ameisen könnten beobachtet werden Stunden bevor sich Erdbeben ab eine Stärke von 2.0 ereigneten.

@slm
Zitat von slmslm schrieb:gibt eben noch anderes außer google...
Was? Blasphemie! ^^


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 17:36
Wie kriege ich jetzt Hügelnest bauende Waldameisen auf meinen Balkon -
für alle Fälle? ;-)


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 18:03
@Rumpelstil


"Man ist nun dabei die Ergebnisse auszuwerten und das braucht nun mal Zeit..."


na, dann warten wir mal ab....


melden

Erdbeben in Hessen

08.01.2012 um 16:15
Naja 12 Monate Material je 24 Stunden pro Tag, macht sicher spaß ^^


1x zitiertmelden

Erdbeben in Hessen

09.01.2012 um 16:51
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Naja 12 Monate Material je 24 Stunden pro Tag, macht sicher spaß
Ich würde danach sicher keine Ameisen mehr sehen können.. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Quake Watch
Natur, 310 Beiträge, am 27.02.2021 von Niederbayern88
Glünggi am 04.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 27.02.2021 »
Natur: Was geschieht im Yellowstone?
Natur, 3.049 Beiträge, am 07.06.2020 von spiky
sentex am 11.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
3.049
am 07.06.2020 »
von spiky
Natur: Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig
Natur, 52 Beiträge, am 21.06.2017 von Balthasar70
PP am 11.09.2010, Seite: 1 2 3
52
am 21.06.2017 »
Natur: Los Angeles - Erdbeben?
Natur, 12 Beiträge, am 20.06.2017 von FEARAG
HerrHolloway am 21.07.2015
12
am 20.06.2017 »
von FEARAG
Natur: Earthquake Watch 2015
Natur, 46 Beiträge, am 15.04.2016 von phenix
Niederbayern88 am 07.01.2015, Seite: 1 2 3
46
am 15.04.2016 »
von phenix