Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben in Hessen

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 00:59
ja aber wenn da nichts vezeichnet wurde, dann war da doch kein Erdbeben..


heute,..., , meine ich .. oder?

LG Euch

Anzeige
melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:04
@leserin
Der Thread hier ist vom 14.02.
Es ging nicht um heute... ^^


1x zitiertmelden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:07
Erdbeben in Hessengestern um 23:28

@leserin
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Erdbeben-bei-Koblenz-war-im-weiten-Umland-zu-spueren-_arid,204244.html
den link den Du gesetzt hast ,...
die Nachrichten dort vom Erdbeben sind nicht von heute, sie sind von 21.05.2011, 01:05 Uhr

gibts auch irgendwo davon Nachrichten , dass heute eins stattgefunden hat?


LG Dir


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:09
@Rumpelstil


sehe ich genauso, der thread ist mittlerweile nen alter hut


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:10
@leserin
Es gab heute kein Erdbeben, es war der falsche Link. Sorry. Jedenfalls gab es hier zulande kein erdbeben.

@old_sparky
mich hat die Ameisengeschichte interessiert, bzw ob da was neues gibt..


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:12
was hat denn dann die threaderstellerin gemerkt
Erdbeben in Hessen 14.02.2011 um 14:02

he leute habt ihr das auch gerade gemerkt?
bei mir in hessen haben gerade die wände gewackelt....
bei euch auch?
?


1x zitiertmelden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:12
@leserin
Habe die Links verwechselt. Der hier hätte es sein sollen:
http://www.seismologie.be/index.php?LANG=DE&CNT=BE&LEVEL=211&id=4062


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:14
@leserin

vllt lag ja das epizentrum genau unter dem kinderzimmer :D


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:14
@leserin
Obwohl der Erdbeben von Koblenz (Link dass ich dir zuerst gegeben habe) sicher auch inHessen zu spüren war..


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:14
ERDBEBEN DES 14 FEBRUAR 2011
steht bei dem Link..

sie schreibt aber heute ...
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb am 14.02.2011:he leute habt ihr das auch gerade gemerkt?
bei mir in hessen haben gerade die wände gewackelt....
bei euch auch?
wir haben Jan 2012..


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:16
Nö, sie hat es am 14.02.2011 geschrieben:
Zitat von leserinleserin schrieb: Erdbeben in Hessen 14.02.2011 um 14:02

he leute habt ihr das auch gerade gemerkt?
bei mir in hessen haben gerade die wände gewackelt....
bei euch auch?



melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:16
ach der thread ist ja gar nicht von Heute.. , daher komm ich mit den Daten nicht mit :-)

warum sagt mir das denn keiner :)))


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:17
ja habs eben gesehn .., danke Darmstadtium.. **wer reicht mir das Schild??** Bin dooof :))


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:17
@leserin
Das habe ich doch:
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:@leserin
Der Thread hier ist vom 14.02.
Es ging nicht um heute... ^^



melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:19
hab gepennt :-))


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 01:52
achso, es geht grade um ein aktuelles ereignus was ein user schilderte- achso


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 11:15
@old_sparky
@leserin


und ich dachte schon, ich sei verpennt.... :D

guckt mal eine Seite zurück ab 23:57

:D


melden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 12:38
@Rumpelstil

Gibts darüber Onlinestudien?

http://www.uni-due.de/geologie/forschung/ameisen_erdbeben.shtml (Archiv-Version vom 29.12.2011)

Da ist das Forcshungsprojekt, hört aber im Mai 2010 auf, ging also um ein halbes Jahr. Ich weiß jetzt net ob die schon fertig sind. Aber die Amerikaner haben glaub ich schon rausgefunden, dass die Ameisen sich nicht um Erdbeben scheren:

Ants ignore quakes

One other study has quantified an animal's response to a major earthquake.

Researchers had the serendipitous opportunity to measure how the behaviour of the desert harvester ant (Messor pergandei) changed as the ground began to tremble in the Mojave Desert, California, on 28 June 1992.

The largest quake to hit the US in four decades struck during the middle of an ongoing study, which measured how many ants walked the trails to and from the colony, the distributions of worker ants and even how much carbon dioxide the ants produced.

However, in response to that 7.4 magnitude quake, the ants did not appear to alter their behaviour at all.


http://news.bbc.co.uk/earth/hi/earth_news/newsid_8593000/8593396.stm

Waren aber eine andere Art, es kommt also auf die Ameise drauf an... Der Hr. Schreiber hatt ja durchaus Ergebnisse vorzuweisen.

@slm
Der chen arbeitet in der Eiffel. Ich war nur mal auf Exkursion da oder manchmal zu Ausgrabungen am Meerfelder Maar, aber chen vermisst dass glaub ich alles ^^


2x zitiertmelden

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 15:27
@Schdaiff
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Da ist das Forcshungsprojekt, hört aber im Mai 2010 auf, ging also um ein halbes Jahr. Ich weiß jetzt net ob die schon fertig sind.
Es müssen doch irgendwo Ergebnisse vorliegen. Auch wenn es sich als Quatsch herausgestellt hat, irgendwo müssen die Ergebnisse doch veröffentlicht worden sein..

Die Amis sagen dass die Ameisenart Messor Pergandei nicht auf Erdbeben reagieren würde. Was für Ameisenarten hat Schreiber beobachtet? Aus den bisherigen Links geht nur hervor dass es Waldameisen waren...


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben in Hessen

07.01.2012 um 15:40
http://www.chinapost.com.tw/life/science-&-technology/2011/03/22/295495/Can-ants.htm

hill-building red wood ants

@Rumpelstil

aber steht das nicht schon da oben irgendwo?


Anzeige

melden