Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wale gestrandet

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wale, Gestrandet, Verbrannt... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wale gestrandet

23.02.2011 um 18:16
@Cheaha

Thank you very much. ^^
Siehst, da hört mein Wissen schon wieder auf :D

Anzeige
melden

Wale gestrandet

23.02.2011 um 18:21
@Moire

Hab ich aber auch nicht gewusst. Frag öfters mal Ms Wiki (pedia) =)

@klausbaerbel

Oh, gut, thx^^


melden

Wale gestrandet

23.02.2011 um 21:30
Wale stranden weniger durch Orientierungsverlust, sondern meist vor SCHMERZ !
Auch der dümmste Wal merkt, daß er in zu flachem Wasser schwimmt und korrigiert das entsprechend.
Die Panik durch Schmerz wird durch enorm hohen Schalldruck hervorgerufen.
Das kann mit Echoortung, Explosionen oder auch durch Erdbeben hervorgerufen werden.
Wer einmal auf stabilem dicken Eis gestanden hat das Risse bekommt, weiss wie laut das ist.
Im Wasser ist dieser Schalldruck wesentlich höher als in der Luft.
Die Sensoren der Wale liegen im Kieferbereich und sind sehr empfindlich. Bestimmte Frequenzen
verursachen Resonanzen, die das dortige Gewebe zerstören. Resultat = SCHMERZ
Da Wale diesem Geräuschpegel im Wasser nicht entkommen können und Kopf aus dem Wasser auf Dauer auch nicht hilft, stranden sie um dieser Lärmhölle zu entrinnen.
Die Annahme, daß hier das Erdbeben der Verursacher ist, liegt nahe.
Seismische Wellen sind u.a. akustische Horror-Druckwellen für Wale. (Vergleiche die Zackenkurven
bei Erdbebenaufzeichnungen mit Geräusch-Aufzeichnungen.)


1x zitiertmelden

Wale gestrandet

23.02.2011 um 22:44
Zitat von GatitoroGatitoro schrieb:Auch der dümmste Wal merkt, daß er in zu flachem Wasser schwimmt und korrigiert das entsprechend.
das denke ich mir nämlich auch....
Zitat von GatitoroGatitoro schrieb:Da Wale diesem Geräuschpegel im Wasser nicht entkommen können und Kopf aus dem Wasser auf Dauer auch nicht hilft, stranden sie um dieser Lärmhölle zu entrinnen.
und das passt zu meiner Selbstmordtheorie.... :(


melden

Wale gestrandet

24.02.2011 um 16:21
@Gatitoro

Das Wale durch den Schallpegel so starke Schmerzen haben, hätte ich nicht gedacht.... Gut zu wissen, da hat man ,denke ich, auch schon den Grund für viele Walstrandungen....


melden

Wale gestrandet

14.08.2012 um 01:24
@Cheaha
@Omega.
@Gatitoro
walstrandungen werden oft durch das magnetfeld der erde nicht durch seebeben verursacht das magnetfeld ist dermaßen gestört das wale ihre echolotung nicht mehr perfekt verwenden können dadurch kommen viele walstrandungen und selbstmord gibt es nur bei einzeltieren der art der delfine denn alte schwache oder kranke delfine begehen selbstmord da ihr soziales umfeld sie im stich lässt um das wohl der gesamten schule zu bewahren denn haie oder zahnwale oder orcas (größte art der delfine) fressen meißt die geschwächten tiere und lassen dann die gesamte schule inruhe wobei dies bei wal, orca oder hai schulen doch dann zum massaker führt weil diese meißt dann in einen blutrausch verfallen und sich gegenseitig töten aber selbstmord bei einer walschule ist undenkbar nur einzeltiere begehen selbstmord wegen sozialer störung oder krankheit oder auch altersschwäche das einzige was zum massentot bei walen führt ist das magnetifeld der erde oder sonar der navy, militär ect. oder auch solche windparks in meerendenn die windräder erzeugen durch das metall ein magnetisches feld das mehrere tausen kilometer ins mehr reichen können.


melden

Wale gestrandet

28.12.2012 um 16:08
https://www.youtube.com/watch?v=hIBHoib7gmY

Ein 18 m langer Wal ist in Queens (New York) ans Land gespühlt worden. Die Rettungschancen sollen trotz den hiesigen Maßnahmen das Tier wieder ins Meer zu bringen, nicht gut stehen.

Warum der Wal an Land gestrandet worden ist, soll bisher unklar sein.


melden

Wale gestrandet

28.12.2012 um 16:27
@can
Das ist ein Finnwal...selbst wenn sie den wieder ins Meer bekommen,die Lungen sind von dem enormen Eigengewicht so geschädigt das da nix mehr zu wollen ist.
Zumal davon auszugehen ist das der ohnehin schon krank war,sonst wär er nicht gestrandet
In Berlin hatten wir vor ein paar Jahren einen toten Finnwal,den karrte Greenpeace auf nem Tieflader zur japanischen Botschaft...war abgefahren...im Netz wurde von nem Wal gekündet den sie aus der Ostsee gefischt haben...nächste Nachricht,Greenpeace karrt Wal nach Stralsund,ich fragte mich "Stralsund,Hä?"...nächste Nachricht,Wal verschwunden...war mir klar,die karren den überfallkommandomässig nach Berlin,hierher vor die japanische Botschaft,gewissermassen zehn Minuten von meiner Haustür.Ich komm da an angeradelt,dichtes Schneetreiben,arschkalt und feucht,paar Journalisten da,stürzen sich auf mich ob ich von Greenpeace bin.Nee sag ich,keiner weiss wo die Karre ist,nach Rostock sinds drei bis vier Stunden mit dem Tieflader,spätestens in ner Dreiviertelstunde ist hier die Hölle los...nach ner halben Stunde stellten sich zwei Greenpeaceleute ein,keine zehn Minuten später kam der Truck

Youtube: Wenn Wale weinen - die letzte Reise eines Finnwals (1/3)
Wenn Wale weinen - die letzte Reise eines Finnwals (1/3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Wenn Wale weinen - die letzte Reise eines Finnwals (2/3)
Wenn Wale weinen - die letzte Reise eines Finnwals (2/3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Wenn Wale weinen - die letzte Reise eines Finnwals (3/3)
Wenn Wale weinen - die letzte Reise eines Finnwals (3/3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wale gestrandet

28.12.2012 um 16:45
Der Wal ist übrigens ne Wälin,in Berlin wars auch ein Mädel


melden

Wale gestrandet

28.12.2012 um 17:03
Der Wal ist übrigens schon tot ;)

Das war er schon, als du deinen Beitrag schriebst @can :D


melden

Wale gestrandet

28.12.2012 um 19:21
@insideman

Das geht allerdings nicht aus dem Beitrag hervor, es sei denn du kannst mittlerweile besser Türkisch als ich ;)

Wie kommst du darauf?


melden

Wale gestrandet

28.12.2012 um 19:41
Vielleicht ist es ja auch normal, die Wale sterben und werden dann eben manchmal angespült, das Phänomen ist doch nicht neu?

image.aspx
Jan Pietersz: Der gestrandete Wal am Strand bei Beverwijk 1602


melden

Wale gestrandet

28.12.2012 um 19:49
@can

New York: Gestrandeter Wal tot


http://orf.at/stories/2158493/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wale und Delfine
Natur, 17 Beiträge, am 17.09.2023 von paxito
ProjectSerpo am 18.10.2022
17
am 17.09.2023 »
von paxito
Natur: Begehen gestrandete Wale in Wirklichkeit Suizid?
Natur, 27 Beiträge, am 30.08.2018 von AvatarXTC17
AvatarXTC17 am 09.08.2018, Seite: 1 2
27
am 30.08.2018 »
Natur: Massensterben der Wale vor Neuseeland
Natur, 4 Beiträge, am 11.02.2017 von Lepus
menschenskind am 11.02.2017
4
am 11.02.2017 »
von Lepus
Natur: Das Morden geht weiter
Natur, 36 Beiträge, am 02.02.2014 von ISF
Caldera am 21.01.2014, Seite: 1 2
36
am 02.02.2014 »
von ISF