Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 08:37
Wo werfen Tiere zum "Quälen" gezüchtet?

Und Kühe auf der Weide hat auch noch keiner gesehen,
nur in dunklen, tristen Ställen, ernährt mit "unpassendem Futter".

Und man könnte dann ja auch Kinder "nur zum Quälen" zeugen!

Solche dämlichen Aussagen versauen mir fast den Muttertag!

Anzeige
2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 08:49
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wo werfen Tiere zum "Quälen" gezüchtet?
Bitte den ganzen satz lesen. Danke.
Zitat von gastricgastric schrieb:Das du soetwas wie, "Qualtiere sind zum quälen gezüchtet, also darf ichs" sagst, meinst ... what ever, werde ich dir niemals unterstellen ........... keine sorge.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und Kühe auf der Weide hat auch noch keiner gesehen,
nur in dunklen, tristen Ställen, ernährt mit "unpassendem Futter".
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber hier stehen kühe nur halbjährig auf der mittlerweile matschigen und mit eintrittslöchern übersähten weide. Die andere hälfte verbringen sie im tristlosen, dunklen stall und bekommen kein grünfutter.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und man könnte dann ja auch Kinder "nur zum Quälen" zeugen!

Solche dämlichen Aussagen versauen mir fast den Muttertag!
Genau das ist es doch, was ich sage. Einem lebewesen einen zweck zuteilen, nur weil es das pech hat als dieses geboren worden zu sein, ist einfach falsch. Der mensch hat eben nicht das recht eine kuh zu essen, nur weil sie eine kuh ist und von uns gezüchtet wurde. Wir habens doch auch geschafft die sklaverei von menschen zu unterbinden. Deren kinder damals hatten auch nur das pech mit der falschen hautfarbe am falschen ort geboren zu werden.

Kein lebewesen, sei es mensch oder tier, hat es verdient einen zweck direkt mit der geburt auferlegt zu bekommen.


3x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 11:57
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und Kühe auf der Weide hat auch noch keiner gesehen,
nur in dunklen, tristen Ställen, ernährt mit "unpassendem Futter".
Hier stehen genug Kühe auf der Weide, sehen nicht mal unglücklich aus, das ändert aber nichts daran, dass sie da nicht stehen, weil sie daran so viel Spaß hätten, sondern weil jemand mit ihnen Geld verdienen und sie töten will.
Zitat von gastricgastric schrieb:Genau das ist es doch, was ich sage. Einem lebewesen einen zweck zuteilen, nur weil es das pech hat als dieses geboren worden zu sein, ist einfach falsch. Der mensch hat eben nicht das recht eine kuh zu essen, nur weil sie eine kuh ist und von uns gezüchtet wurde. Wir habens doch auch geschafft die sklaverei von menschen zu unterbinden. Deren kinder damals hatten auch nur das pech mit der falschen hautfarbe am falschen ort geboren zu werden.

Kein lebewesen, sei es mensch oder tier, hat es verdient einen zweck direkt mit der geburt auferlegt zu bekommen.
Richtig!!!

Wann kommt die Menschheit denn endlich endgültig von dieser behinderten Denkweise weg?


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 15:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Kein lebewesen, sei es mensch oder tier, hat es verdient einen zweck direkt mit der geburt auferlegt zu bekommen.
So, ich werde heute mal wieder etwas kleinkariert .. Sind Pflanzen nicht auch Lebewesen? Wird nicht auch ein Pflanze geboren? Wer entscheidet, dass man Pflanzen züchten und anschließend verzehren darf, wohingegen deine Meinung es verbietet, Tiere zum Zwecke des Futterns zu halten?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 16:23
Zitat von gastricgastric schrieb:Krebs und aids ist beim menschen auch noch nicht heilbar ...... aber affen können wir gegen aids impfen. Und trotz "krebsmäuse" sind wir in sachen krebs keinen schritt weiter. Also wieso am tier rumforschen?
Du meinst aber nicht wirklich das es nur diese beiden Krankheiten gibt oder?
Zitat von gastricgastric schrieb:Also wieso am tier rumforschen?
Weil dadurch schon eine Menge Menschenleben gerettet wurden.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber hier stehen kühe nur halbjährig auf der mittlerweile matschigen und mit eintrittslöchern übersähten weide. Die andere hälfte verbringen sie im tristlosen, dunklen stall und bekommen kein grünfutter.
Oh ja die armen Kühe auf der "matschigen" Weide, meinst du die Kühe interessiern sich dafür ob es auf der Wiese ein bisschen matschig ist? (Stichwort : Vermenschlichung)
Und im Winter lässt man die empfindlicheren Milchkühe eben meist im Stall da sie die Kälte schlecht vertragen.

Ich glaube kaum das eine Kuh einen voll eingerichteten Luxusstall mit Billardraum und Wohnküche braucht.Und Grünfutter gibts nun mal natürlicherweise hauptsächlich im Frühling/Sommer/Herbst. Ich weiss nicht wo da dein Problem liegt.
Zitat von 1717 schrieb:das ändert aber nichts daran, dass sie da nicht stehen, weil sie daran so viel Spaß hätten, sondern weil jemand mit ihnen Geld verdienen und sie töten will.
Kühe die zur Milcherzeugung gehalten werden , werden meist erst wenn sie schwach und alt sind geschlachtet.
Und : Ja die sind dafür gezüchtet , juckt die Kuh aber nicht , da sie das nicht versteht.Die mapft so lange fröhlich ihr Futter und freut sich wenn der pralle Euter gemolken wird.


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 16:43
ickebindavid schrieb:
Eine Menschenzucht für VErgewaltigungs und Quälorgien in einem Keller ist also dMn dasselbe wie eine Massentierhaltung ?! Überdenke das doch bitte noch einmal.


Ich persönlich finde beides gleich pervers und irgendwo ist es auch das selbe für mich.
Das nehm ich dir ehrlich gesagt nicht ab.
Du würdest also einem Menschenquäler und Vergewaltiger , genauso gegenüber treten wie einem Landwirt?
Setz mal deine Veganerbrille ab und komm runter auf den Boden der Realität.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:06
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich glaube kaum das eine Kuh einen voll eingerichteten Luxusstall mit Billardraum und Wohnküche braucht.
Wozu? Ich will auch nicht in einem Luxusgefängnis leben.
Alles, was die Kuh braucht, ist Freiheit. Freiheit, über ihren Weg und ihr Leben zu entscheiden und ihr Leben auch verteidigen zu können, wenn sie das muss. Und selbstverständlich schließt das auch die Fortpflanzung mit ein, sprich, nichts mit "künstlicher Befruchtung" und Nachzüchtung von Tieren, die sich unter den gegebenen Umständen sowieso nicht vermehren würden.

Kühe gehören eigentlich in Form von Auerochsen auf Wald und Wiese, und sonst gar nichts.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:16
Utopische Vorstellungen hast du.
Das ist ebensowenig möglich wie es möglich ist das sich alle Menschen nur von wildwachsenden Kräutern und Pflanzen ernähren könnten .
Dafür gibt es längst viel zu viele Menschen .
Deswegen hat der Mensch ja eben Landwirtschaft erfunden und Tiere und Pflanzen effektiv anzubauen bzw zu züchten.

Das ist nun mal der entscheidende Punkt vom Jäger und Sammler zum sesshaften Menschen.
Zitat von 1717 schrieb:Kühe gehören eigentlich in Form von Auerochsen auf Wald und Wiese, und sonst gar nichts.
Jau und du als Mensch gehörst dann wohl wieder nackich in die Steppe.
Beseitigen wir mal eben so ca 7Milliarden Menschen , brennen alle Städte nieder und leben dann wieder mit ein paar tausenden Induviduen in Stämmen umherziehend.

Das stellst du dir warscheinlich auch noch wirklich als erstrebenswert vor.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:18
@Ickebindavid

Dreh mir nicht die Worte im Munde um!
Eigentlich weißt du ja selber ganz genau, dass du übertreibst.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:20
Da ist nix übertrieben. So siehts aus.

Du kannst nicht auf der einen Seite alle Annehmlichkeiten des modernen Lebens genießen und gleichzeitig Aspekte die ganz elementar zu diesem gehören verteufeln!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:27
@Ickebindavid

Aha, Fleisch und tierische Produkte gehören also ganz elementar zum modernen Leben?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:30
Natürlich , Viehzucht (aber auch der Anbau von Pflanzen) ist einer der Gründe warum Menschen überhaupt sesshaft geworden sind.
Was die Sesshaftigkeit nach sich zog , genießt du gerade in vollen Zügen.

Wobei wir beide wissen , das viele andere Menschen auf der Welt ein wesentlich kleineres Stück von diesem Kuchen abbekommen.
Manch einer wäre warscheinlich froh so fürstlich wie eine Milchkuh hier zu leben.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:33
@Ickebindavid

Und wieviel von diesem Luxus basiert auf Sklaverei, Abschlachtung von anderen Völkern, Zerstörung von Naturlandschaften usw.?
Eine ganze Menge.
Aber das heißt ja nicht, dass man so weitermachen muss.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Manch einer wäre warscheinlich froh so fürstlich wie eine Milchkuh hier zu leben.
Ja, bestimmt. Welche Mutter möchte nicht einmal pro Jahr vergewaltigt werden, ihr Baby weggenommen bekommen, und anschließend tagtäglich die Titten ausgequetscht bekommen? Hmm, ein wahrer Traum...


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:33
@17

Du sprichst mir aus der Seele :)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:45
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ja, bestimmt. Welche Mutter möchte nicht einmal pro Jahr vergewaltigt werden, ihr Baby weggenommen bekommen, und anschließend tagtäglich die Titten ausgequetscht bekommen? Hmm, ein wahrer Traum...
WORD! ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:46
@17

Da hast du ja nicht unrecht, trotzdem genießt auch du ein Stück von diesem Luxus , ob du nun Fleisch isst , oder nicht.

Landwirtschaft muss halt auch moderner und umweltfreundlicher werden , da gebe ich dir recht.
Das betrifft aber nicht nur Viehzucht sondern genauso Pflanzenanbau.
Meinst du für Getreidefelder oder Gemüseplantagen wird keine unberührte Natur zerstört?

Es gibt eine enorme Menge Menschen, die muss man erst einmal satt bekommen , und das geht nicht indem jeder seine Nahrung in freier unberührter Natur sammeln geht.

Ausbeutung von Menschen für noch mehr Luxus anderer Menschen , hat auch nicht wirklich viel mit Fleischkonsum zu tun.
Damit es Menschen in Entwicklungsländern besser ginge müsste man insgesamt auf sehr viele Dinge verzichten was auch mMn zwangsläufig so kommen wird über kurz oder lang.
Im Moment herrscht einfach eine völlig ungerechte und ungleichmäßige Verteilung, das hat aber ebenfalls nicht viel mit Fleischkonsum zu tun.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:46
@CurtisNewton

Und das am Muttertag. *keinen passenden Smiley find*


melden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:53
Zitat von 1717 schrieb: Welche Mutter möchte nicht einmal pro Jahr vergewaltigt werden, ihr Baby weggenommen bekommen, und anschließend tagtäglich die Titten ausgequetscht bekommen? Hmm, ein wahrer Traum...
Die Kühe werden vergewaltigt?Und kriegen die Titten ausgequetscht?
:D
Ich kann nicht mehr , ihr seid wirklich der Knaller.
Die ganzen armen traumatisierten Kühe , vll sollte man bei Bauern ab sofort mal den Kuh-Sexualtherapeut einführen.

Ist für euch eine Paarung zwischen Bulle und Kuh wirklich = Vergewaltigung?

Ich komm grad vor lachen gar nicht mehr klar.. :D


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:56
@Ickebindavid
Du findest das also lustig.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

08.05.2011 um 17:57
Übrigends kann ich dir versichern das Milchkühe sehr gerne die Titten ausgequetscht bekommen.
Die drängeln sich regelrecht darum als erstes dran zu kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden