Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 13:34
@DieSache
Das es Krankheiten gibt, die durch Ernährungsgewohnheiten ausgelöst oder begünstigt werden ist eigentlich unstrittig.

Anzeige
melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 13:35
@DieSache
Beitrag von der-Ferengi (Seite 29)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 13:47
@der-Ferengi

Ich verlinke dir mal meinen beitrag mit der immunreaktion, die du definitiv auch hast und die nicht von irgendwelchen zusatzstoffen kommt, weil diese betreffende sialinsäure auf natürliche weise in jedem säugetier vorkommt .......... nur nicht im menschen.

Schlachttiere - nur Ware? (Seite 28)


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 13:48
@der-Ferengi

hm, woher willst du aber wissen, dass es nicht doch einen Einfluß auf die von mir erwähnten Störungen hat, wenn man Genzeug und Klonfleisch über längeren Zeitraum verzehrt. Ich mein schließlich gibt es Allergene nicht nur in den von dir erwähnten Zusatzstoffen.

Evolutionsbedingt ist unser Körper auf ganz bestimmte Nahrung "konditioniert" (hat Enzyme gebildet die bestimmte Nahrungsstoffe aufschließen), einen Eingriff in die Vielfallt der Genetik unserer Nahrungsmittel muss doch da auch Folgen haben...kann mir nicht denken dass die da wirklich ausbleiben sollen !


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 14:16
@gastric
@DieSache
Zitat von gastricgastric schrieb:... die du definitiv auch hast ...
Das hört sich grad' so an, als wolltet ihr mir
Krankheiten odgl. einreden, nur weil ich ge-
sund lebe und seit ** Jahren nicht mehr
(ernsthaft) krank war.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 14:24
Zitat von gastricgastric schrieb:Es ist auch immernoch ein unterschied, ob ich zum wochenmarkt gehe oder selber sammle. Gerade, was das vitb12 angeht.
Das ist mir auch klar, nichtsdestotrotz wird du es nicht schaffen dich ausreichend mit B12 zu versorgen. Es ist ja belegt dass aus pflanzlicher Nahrung, der menschlichen Körper nur unzureichend mit B12 versorgt wird, das wirst du spätestens dann merken, wenn die Speicher alle sind. (Falls du NICHT angereicherde Lebensmittel mit B12 zu dir nimmst!)
Vitamin B12 wird ausschließlich von Mikroorganismen hergestellt,[15] die entweder im Verdauungstrakt oder auf der Oberfläche von (ungewaschener) Nahrung vorkommen. Tiere und Pflanzen sind nicht in der Lage Vitamin B12 herzustellen. Lebewesen, die Vitamin B12 benötigen, decken ihren Bedarf durch Fressen verunreinigter Nahrung, auf der solche Mikroorganismen vorkommen, oder durch Pflanzen, die durch Düngung mit tierischen Exkrementen das Vitamin aufgenommen haben.

Man nimmt an, dass Pflanzenfresser den Hauptteil ihres Bedarfes über eine Symbiose mit Mikroorganismen in ihrem Darm decken. Auch beim Menschen kommen Mikroorganismen im Darm vor, die Vitamin B12 produzieren, allerdings kann der Mensch damit seinen B12-Bedarf nur unzureichend decken. Dies liegt daran, dass beim Menschen B12 vor allem im Dickdarm produziert wird, die Absorption jedoch nur im Ileum (kurz davor) erfolgen kann. Dadurch wird das im Dickdarm gebildete B12 ausgeschieden.[16]

Durch Milchsäuregärung haltbar gemachte Gemüse, manche Algensorten sowie Leguminosen – wie etwa Erbsen, Bohnen und Lupinen – und Zingiberales wie Ingwer besitzen einen – wenn auch geringen – Gehalt an B12-Coenzymen.[17] Auch einige Speisepilze, insbesondere der Champignon, sollen geringe Vitamin B12 Gehalte aufweisen.[18]

Keine pflanzliche Nahrung enthält für den menschlichen Bedarf ausreichende Mengen des Vitamins, dies gilt insbesondere auch für fermentierte Sojaprodukte und Algen (z. B. Spirulina, Chlorella und AFA).[19] Vitamin B12 ist hingegen in fast allen Nahrungsmitteln tierischer Herkunft (auch Eiern und Milchprodukten) enthalten und wird sehr gut als Depot in der Leber gespeichert.

Beim erwachsenen Menschen reicht ein gefüllter Speicher aus, um eine Mangelversorgung über mehrere Jahre hinweg auszugleichen. Eine anhaltende Unterversorgung kann schwerwiegende Folgen haben, die insbesondere bei Vegetariern durch den hohen Folsäuregehalt pflanzlicher Ernährung zeitweise kaschiert werden können
Wikipedia: Cobalamine

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Und für mich ist es eben unlogisch, dass der mensch auf gewissse mengen frischfleisch angewiesen sein soll, ohne von natur aus die möglichkeit zu bekommen ein tier zu fangen, es ohne gefahr (beute wehrt sich schließlich gern) zu töten und dann auch noch zu futtern.
Seit wann können Menschen von Natur aus keine Tiere fangen??? Für dich wäre das wohl nur dann der Fall wenn wir Reißzähne und Krallen hätten. Dabei wenden sogar Tiere alle möglichen Tricks an um an ihre Beute zu kommen. Selbst ein Schimpanse nutzt ein "Werkzeug" um an die leckeren Ameisen zu kommen. Der Mensch ist nun mal dazu fähig sich seine Beute durch Tricks, sei es Fallen oder Waffen, zu erlegen. Also hier wieder völlig normal. Und so ein Huhn oder Fisch lässt sich auch problemlos mit der Hand fangen, einfach nur auflauern und im richtigen Moment zuschlagen. ;)


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 14:25
@der-Ferengi

Haste mal gelesen? Da steht sinngemäß "nur" drin, dass dein körper gegen Neu5Gc Antikörper bildet und diese zum derzeitigen (ist ja eigentlich auch schon wieder 8 jahre her) wissenstand entzündungsreaktionen im körper fördern und zu einem SPÄTEREN zeitpunkt durchaus auch das ausbrechen weiterer krankheiten begünstigen kann. Desweiteren wurde das körperfremde Neu5Gc zuerst in krebszellen und später auch in anderem gewebe nachgewiesen, welches die vermutung nahelegt, dass Neu5Gc zellen entarten läßt und somit die entstehung von krebs durchaus fördert.

Aber die tatsache, dass Neu5Gc in rotem fleisch sowie in milch vorkommt und dein körper dagegen antikörper bildet, also das dein körper sich quasi gegen einen natürlichen und normalen bestandteil im fleisch mittels antikörpern wehrt, sollte dir schon zu denken geben.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 14:34
@gastric
Ja ja die Wissenschaftler entdecken immer alles mögliche. Die sollen sich lieber mal auf den Weg machen und sich Naturvölker anschauen, so wie es Weston A. Price getan hat, der nämlich festgestellt hat das diese Völker noch nicht degeneriert sind, so wie wir in unseren sogenannten zivilisierten Welt. Diese Mensch sind gesund, haben gesunde Zähne, schöne Haare und eine hervorragende Kondition! Warum? Weil sie sich noch traditionell ernähren und das beinhaltet alle Lebensmittel die die Natur zu bieten hat, auch Tiere!!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 14:38
@CosmicQueen
Dem kann ich nur beipflichten.
100'000 Jahre gegen einen Wissenschaftler ...kopfkratz


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 14:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es ist ja belegt dass aus pflanzlicher Nahrung, der menschlichen Körper nur unzureichend mit B12 versorgt wird, das wirst du spätestens dann merken, wenn die Speicher alle sind.
Meine speicher waren nie voll :D Ich habe damals etwa 1-2 mal die woche geflügel und fisch gegessen. Milch und miclhprodukte vertrag ich nicht ........ also weg damit. Rotes fleisch und eier sowie hühnerinnereien mochte ich nicht ....... also auch nicht gegessen.

Nun ist hühnchen ja nicht gerade dafür bekannt voll von vitamin b12 zu sein und beim fisch habe ich, wenns hoch kommt, gerade mal den tagesbedarf gedeckt .......... soll heißen ........ ich habe ungefähr 20 jahre lang kaum b12 und seit 2 1/2 jahren kein ( laut dir und wiki) b12 mehr zu mir genommen. Und nu? muss ich mir jetzt sorgen machen? Ich bin topfit :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Seit wann können Menschen von Natur aus keine Tiere fangen??? Für dich wäre das wohl nur dann der Fall wenn wir Reißzähne und Krallen hätten.
Ne ausreichend hohe kondition, um seiner fliehenden beute hinterherzu laufen wäre da auch noch von vorteil. Ich meine jetzt mal ganz ehrlich ......... Kann es in der natur des menschen liegen. wenn er sich was einfallen lassen muss, um an sein futter zu kommen? Ich meine Fische sind in der tat noch "leichte beute", aber sonen reh zu erlegen, ist auch mit nem angespitzten stock ne harte aufgabe :D
Die sollen sich lieber mal auf den Weg machen und sich Naturvölker anschauen, so wie es Weston A. Price getan hat, der nämlich festgestellt hat das diese Völker noch nicht degeneriert sind, so wie wir in unseren sogenannten zivilisierten Welt. Diese Mensch sind gesund, haben gesunde Zähne, schöne Haare und eine herrforragende Kondition! Warum? Weil sie sich noch traditionell ernähren und das beinhaltet alle Lebensmittel die die Natur zu bieten hat, auch Tiere!!
Gedankenexperiment: Wir nehmen ein naturvolk, lassen ihm seine ernährung, "zwängen" ihn aber sonst in unsere kultur. Soll heißen nettes modernes haus mit kühlschrank, herd, wasseranschluss. Nen schickes auto und nen schickes gewehr zum jagen ectpp. ......... Was glaubst du, wie das volk nach mehreren jahren mit "unserem" lebensstil wohl aussehen wird, bei ansonsten traditioneller ernährung?

Ich sags nochmal ......... DU gehörst KEINEM naturvolk an ....... DU wurdest nunmal in der zivilisierten welt geboren, das heißt DU kannst dich NICHT mit einem NATURvolk vergleichen, denn DU sitzt gerade in deiner bude vor deinem rechner ....... angehörige eines naturvolkes sind dann doch eher an der frischen luft und die meiste zeit des tages eher in bewegung.


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 15:03
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:100'000 Jahre gegen einen Wissenschaftler ...
Dir ist hoffentlich auh klar, dass du nicht wie vor 100000 jahren lebst ja? beim fleischer nen steak zu kaufen ist NICHT mit einer jagd vergleichbar. Wenn du dich wie vor 100000 jahren ernähren willst, dann empfehle ich dir auch so zu leben ;)


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 15:18
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:... beim fleischer nen steak zu kaufen ist NICHT mit einer jagd vergleichbar. ...
Nur weil ich's nicht selber erlegt habe,
sondern habe erlegen lassen ...?
gastric schrieb:
... Wenn du dich wie vor 100000 jahren ernähren willst, dann empfehle ich dir auch so zu leben ...
In der Tat lebe ich sehr naturverbunden.
gastric schrieb:
... mit der immunreaktion, die du definitiv auch hast ... weil diese betreffende sialinsäure auf natürliche weise in jedem säugetier vorkommt .......... nur nicht im menschen. ...
Wiki schrieb:
... Häufig wird die im Menschen vorkommenden N-Acetylneuraminsäure (NeuNAc oder NANA) als Sialinsäure bezeichnet. Der Begriff Sialinsäure umfasst aber auch eine Reihe weiterer Neuraminsäurederivate, auch wenn N-Acetylneuraminsäure die überwiegend vorkommende ist ...
Tja ich weiß ja nicht wie und wo Du Dich informierst,
aber auf jeden Fall falsch.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 15:28
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nur weil ich's nicht selber erlegt habe,
sondern habe erlegen lassen ...?
Selber erlegen erfordert immernoch einen deutlich höheren energieaufwand, der eine höhereenergiezufuhr in form von erlegtem auch rechtfertigt ;)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:In der Tat lebe ich sehr naturverbunden.
Du bist also immer auf der suche nach frischem sauberem wasser. Sammelst dir dein essen in längeren fussmärschen zusammen? Es geht mir dabei nicht nur ums naturverbunden essen. Sondern genauso um die bewegung und lebensverhältnisse. Und dann wirst du keine zeit haben mal eben bei allmy zu posten .........
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Tja ich weiß ja nicht wie und wo Du Dich informierst,
aber auf jeden Fall falsch.
Öhm ........
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Der Begriff Sialinsäure umfasst aber auch eine Reihe weiterer Neuraminsäurederivate
Ich rede doch die ganze zeit von Neu5Gc, also von N-Glycolylneuraminsäure. Steht ja schließlich auch in dem post drinne, den ich dir unter dem von dir zitierten text verlinkt habe.
In tierischen Organismen ist Neu5Gc eine häufig vorkommenden Sialinsäure. Im menschlichen Organismus dagegen fehlt Neu5Gc. Beim Menschen kommt ausschließlich N-Acetylneuraminsäure vor



1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 15:39
@milerna
Zitat von milernamilerna schrieb:Natürlich ist es schön, wenn sich Menschen liebevoll um dem Tod geweihte Tiere kümmern, anstatt sie zu quälen. Trotzdem kann ich solche Menschen ja für widersprüchlich halten. Oder pervers. Das ist ja nur eine Eigenschaft, die ich ihnen zuspreche, keine Beleidigung. Und als Fleischesser sollte man doch sowieso so fair sein und zugeben, dass es pervers ist Fleisch zu essen. Würde jemand Menschenfleisch essen, würden die das nämlich plötzlich auch pervers finden.
Ja ist es nun schoen oder pervers ?? Aber ich habe ja nicht geschrieben, dass du die Leute mit dem Wort pervers beleidigst, sondern, dass du ihnen Unrecht tust.
Ist es denn auch pervers, wenn ein Hund Fleisch isst ? (Hunde koennte man theoretisch vegetarisch ernaehren.. kein Witz..). Und ist es denn auch pervers, wenn Naturvoelker (z.Bsp. die Inuits im Schnee- und Eisland) Fleisch essen ?
Warum sollte ein Fleischesser Fleisch essen als pervers ansehen ? Dass man nicht seine eigene Rasse isst, scheint mir logisch und hat mit dem Erhalt der eigenen Art zu tun, auch Tiere tun das im Normalfall nicht.
Der Kreislauf von essen und gegessen werden, zaehlt zum aeltesten System, auf dem alles Leben auf diesem Planeten beruht. Die Frage stellt sich nicht, ob man Fleisch ist, sondern inwiefern wir es mit unseren ethischen, moralischen und gesundheitlichen Vorstellungen vereinbaren koennen.

Urteilen und verurteilen ist immer sehr einfach, nur traegt es nichts zur Loesung bei.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 16:01
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Selber erlegen erfordert immernoch einen deutlich höheren energieaufwand, der eine höhereenergiezufuhr in form von erlegtem auch rechtfertigt ...
Was glaubst Du wozu der Mensch arbeitet ?
Um sich das Geld - für den Kauf eines Steaks - durch
die geleistete Arbeit zu verdienen. Folglich entlohne
ich den Metzger für SEINE geleistete Arbeit.
Zitat von gastricgastric schrieb:... Du bist also immer auf der suche nach frischem sauberem wasser. Sammelst dir dein essen in längeren fussmärschen zusammen? ...
Der Nachbar hat einen Brunnen, an dem wir uns be-
dienen können sooft wir wollen.
Zitat von gastricgastric schrieb:... Es geht mir dabei nicht nur ums naturverbunden essen. Sondern genauso um die bewegung und lebensverhältnisse. Und dann wirst du keine zeit haben mal eben bei allmy zu posten ...
6 km zur/von der Arbeit mit dem Rad. Dann auf der
Arbeit selbst. Also über Bewegungsmangel kann ich
nicht klagen (ich arbeite SELBST und STÄNDIG kann
also posten wann immer ich Zeit zwischendurch habe).
Am Wochenende geht's mit der Familie in den Wald,
aus Bächen trinken, Pilze, Beeren, Kräuter sammeln
(je nach Saison). etc.
... In tierischen Organismen ist Neu5Gc eine häufig vorkommenden Sialinsäure. Im menschlichen Organismus dagegen fehlt Neu5Gc. Beim Menschen kommt ausschließlich N-Acetylneuraminsäure vor ...
Na und, dann fehlt sie eben seit 100'000 Jahren und
wir leben trotzdem noch immer.

Vor allen Dingen leben wir immer länger. Gemessen
an der durchschnittlichen Lebenserwartung von vor
2'000 Jahren, hat sie sich heute mehr als verdoppelt.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 16:19
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was glaubst Du wozu der Mensch arbeitet ?
Um sich das Geld - für den Kauf eines Steaks - durch
die geleistete Arbeit zu verdienen. Folglich entlohne
ich den Metzger für SEINE geleistete Arbeit.
Es geht mir nicht darum, dass du dem metzger für seine arbeit entlohnst oder das du dich für deine arbeit entlohnst .......... es geht darum, dass tierische eiweiße eine körperumfangsvermehrung erwirken ( sprich du wirst fett). Das ist für jemanden, der aktiv seinem essen hinterherjagd kein problem, da er es quasi abtrainiert noch bevor ers gegessen hat :D
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:6 km zur/von der Arbeit mit dem Rad. Dann auf der
Arbeit selbst. Also über Bewegungsmangel kann ich
nicht klagen
Bei naturvölkern gibt es aber kein rad ......... naturvölker haben in der regel auch keinen brunnen beim nachbarn sondern mit viel glück ne quelle inner nähe. Da kannste deine 6km mitm rad knicken :D zu fuss wäre ein anfang ........
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Vor allen Dingen leben wir immer länger. Gemessen
an der durchschnittlichen Lebenserwartung von vor
2'000 Jahren, hat sie sich heute mehr als verdoppelt.
Und das trotz steigendem fleischverzehr ...... Oh halt warte ... erkrankungen wie gicht, arthritis, osteoporose und krebs sind ja auch auf dem vormarsch.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 16:30
@gastric
Simplifizierst du da nicht etwas voreilig?
Zitat von gastricgastric schrieb:s geht darum, dass tierische eiweiße eine körperumfangsvermehrung erwirken ( sprich du wirst fett)
Das ist natürlich Quatsch.Zur Adipositas kommt es salopp gesagt, wenn mehr Brennholz angeliefert wird als verbrannt wird. Von welchem Baum das Holz stammt ist völlig einerlei.
Das "zu viel" fomt die Taille und nicht nur die.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 16:31
@der-Ferengi

ich will dir nix andichten, jeder Organismus reagiert unterschiedlich, hast halt Glück eine gute allgemeine Verfassung zu haben, aber ich denke schon, dass es Menschen gibt, die auf veränderte Lebensmittel eventuell auch mit Unverträglichkeit reagieren, mehr wollt ich nicht zum nachdenken geben !


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 16:33
@emanon
letztendlich stimme ich dir zu ..... nuuuuur wenn ich mich recht entsinne, dann gelten tierische eiweiße als hochwertiger, weil sie eher zu einer gewichtszunahme führen, als pflanzliche :D ansonsten sollte es durchaus klar sein, dass wenn ich täglich 5000kcal zu mir nehme und nur 1000 kcal verbrauche, dann auch ziemlich schnell einem hefeteig konkurenz mache :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 16:37
@gastric
Leider gibt es, realistisch objektiv gesehen, keine absolute Garantie dafür, nicht an Krebs zu erkranken und daran zu sterben, nur weil man (vegane) Rohkost ißt und klares frisches Wasser trinkt, sich ausreichend bewegt an der Sonne, ... .

Jede "Heilslehre", die das behauptet, ist irrational und falsch - wendet sich nur betrügerisch an die Ängste und Hoffnungen der Menschen in ihrer Angst und Not! Das gilt OHNE AUSNAHME für ALLE (von Hypokrates bis Walter Sommer, Prof. Ewers, Dr. Bircher-Benner, Dr. Bruker, die Instincto-Therapie nach Burger, Franz Konz, Helmut Wandmaker, Makrobioten (deren Gründer übrigens mit 54 Jahren an Speiseröhrenkrebs starb), dem Apfelessig-Papst (5 x 25 Jahre leben) der ebenfalls sehr jung starb, ... bis zu allen anderen Gruppen jedweder religiöser, esoterischer, ernährungstechnischer, oder irgendwelcher sonstiger Natur).

Eine dieser traurigen "Fälle" ist z.Bsp. die Frau von Guy-Claude Burger, die vor ein paar Jahren (ca. 1995) an Krebs gestorben ist (ich weiß immer noch nicht an welcher Krebsart). Und das, obwohl ihr Mann und sie in Büchern und Seminaren immerzu behaupteten, jeden Krebs heilen zu können mit ihrer Instincto-Therapie, weil Guy-Claude sich durch instinktive Rohkost (angeblich) selbst von Kehlkopfkrebs heilte, wie er glaubt.

Krebs ist ein sehr komplexes Thema und wir wissen sehr wenig darüber. In jedem Menschen, egal wie "gesund" er sich ernährt, geschehen täglich etwa 16 Billionen biochemische Vorgänge. Und ein kleiner Prozentsatz davon läuft immer schief - unabhängig davon, wie "gesund" oder ungesund man sich ernährt und lebt !!!
Und in jedem Menschen entstehen dadurch täglich so etwa zwischen zwei- und viertausend "Krebszellen", unabhängig davon, wie gesund man lebt und ißt, trinkt. Natürlich geht bei denen i.d.R. mehr schief, die "daneben" leben - muß aber auch nicht unbedingt so sein! Nur ein zu 100% völlig intaktes gesundes Immunsystem kann diese erkennen und eliminieren. Aber niemand kann sein Immunsystem im realen Leben Tag und Nacht, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr immer auf 100% Leistungsfähigkeit halten (Infektionen, Übermüdung, Schock, Streß, Trauer, Verzweiflung, Angst, Unfälle, Umweltgifte, Chemikalien, Elektrosmog, Hunger, Radioaktivität, ... alles schwächt, irritiert und stört, überlastet unser Immunsystem mehr oder weniger irgendwann !!!). So bleiben davon immer irgendwelche Krebszellen unerkannt und bilden in solchen Schwächephasen Kluster, d.h. kleine Krebszellhäufchen. Wenn das Immunsystem die erkennt, kann es sie in Schach halten bis zur nächsten Schwächephase - dann wachsen sie weiter. Und eines Tages sind sie nicht mehr kontrollierbar geworden, wenn unser Immunsystem wieder mal einbricht / zusammenbricht durch irgend etwas Zufälliges. Wenn man sehr viel Glück hat, kommt es in seltenen Fällen zu einer Spontanremission (Spontanheilung) und man überlebt es (nochmal) für eine unbestimmte Zeit. Einmal gibt es für jeden ein letztes Zuviel, einen "point of no return". Es gibt in der realen Welt, im realen Leben einfach nichts, was auf Dauer 100%-ig sicher funktioniert! Und wenn wir noch so fest daran glauben und es uns in äußerster Not herbeisehnen - gegen diese Tatsache helfen auch alle religiösen, esoterischen und sonstigen Versprechungen und Phrasen nichts! Wir müssen uns mit den realen Gegebenheiten und mit Unvollkommenheit, unserer Verletzlichkeit und unserer Endlichkeit immer noch abfinden. Daß es mal anders sein wird, ist äußerst unwahrscheinlich. Zitiert nach Prof. Dr. Dr. Köster, Vizepräsident der Österreichischen Krebsgesellschaft, zu dem ich 1998 u.v.a. (Klinikum, Uni-Klinik, 7 Ärzte, 4 Heilpraktiker, 2 Naturheiler, Franz Konz, Prof. Dr. Dr. Probst, Prof. Dr. Albert Popp, ...) mit meiner Freundin/Partnerin in tiefster Verzweiflung fuhr, bevor sie dann doch an ihrem "Hochmalignen Non-Hodgkin-Lymphom" elend starb.

Meine Freundin war von Geburt an Vegetarierin, weil ihre Eltern es ebenfalls schon seit deren Jugendzeit waren. Und auch wir konnten und wollten uns nicht vorstellen, daß Krebs unser Leben zerstören könnte - das war immer etwas für die Schlechtkostesser, Leichenfresser, Raucher, Säufer - aber niemals brachten wir so etwas mit uns selbst als Möglichkeit in Verbindung. Wir lebten seit vielen Jahren nach allem, was wir nur wußten (Baubiologie, Netzfreischalter, keine Metalle im Schlafbereich, unbehandelte Hölzer nur mit Livos-Ölen, überall sonst unbehandelte schadstoffreie Naturmaterialien, gesunde Ernährung nur aus k.b.A., Umkehrosmose-Wasser, jeden Tag Obst, Salat, Gemüse, ein paar Nüsse und Samen, eigener Garten mit allen möglichen Küchenkräutern, niemals geraucht, nie Alkohol, keine Medikamente, keine Impfungen, ...! Es hat alles alles nichts genützt und sie ist elend gestorben!

Aber überall um mich herum begegne ich Rauchern, Trinkern, TV-Süchtigen, Wohnungen voller Presspanmöbel, gefährlichen Holzschutzmitteln, Putz- und Desinfektionsmitteln, viel PVC und Plastik überall in der Wohnung, ernähren sich fast auschließlich von Leichenteilen, alles Essen aus dem Supermarkt, trinken nur Cocacola, Limonaden, Bier, Wein, Schnaps, ... sind gegen alles doppelt und dreifach geimpft, nehmen ständig Medikamente und alle möglichen Pillen, Tropfen, ..., wohnen an lauten stinkenden Straßen, ... ---> ABER DIE LEBEN ALLE NOCH !!! WARUM ??? Das erkläre mir mal einer logisch überzeugend und nachvollziehbar !!! Und bitte OHNE Blödsinn wie Karma, Gottes unerforschter Wille, ...! Aber ich will damit nicht sagen, daß alles sinnlos ist und wir uns beliebig gehen lassen sollten. Nur eines ist mir klar geworden: "Verbiesterte Gesundheit", "Freudlose Gesundheit", "Verkopfte Gesundheit", ... gibt es nicht. Da ist Sorglosigkeit, Unwissenheit, Lockerheit, Heiterkeit, .... bis hin zur völligen "Dummheit" wohl doch irgendwie "gesünder" und hält länger am "Leben"...
aus vegan.de
Krebs ist nicht allein dem Fleischverzehr geschuldet und im umgekehrten Fall auch nicht durch irgendeine Ernährungsform zu verhindern oder zu heilen.


Anzeige

2x zitiertmelden