Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 12:15
Zitat von emanonemanon schrieb:denn bei normalen Harnsäurewerten kann man diese problemlos ausscheiden
Eben, bei normalen werten. Je mehr fleisch, desto höher der wert. Der menschliche körper KANN geringe mengen fleisch verwerten ....... er MUSS es aber nicht :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Angesichts der durchaus reellen Gefahren im Strassenverkehr und der Konsequenzen durch Umweltverschmutzung, Pestizide und Konsorten will ich auch diese, momentan hypothetische, Gefahr mannhaft auf mich nehmen.
Ist mir persönlich schnuppe. Du kannst essen, was du willst und wieviel du willst, solange du nicht rumposaunst, dass eine fleisch-,milch-,fisch- und eilose ernährung zu mangelerscheinungen führt und bestimmte mikronährstoffe ausnahmslos aus tierischen produkten zu bekommen sind :D

Was mich nur nervt, sind die leutchen, die meinen der mensch braucht diese produkte unbedingt zum überleben.
Was mich nervt ist die einteilung in nutztiere und haustiere und deren resultierende unterschiedliche behandlung.

Von mir aus kann sich jeder mensch weltweit mit tierprodukten vollstopfen, bis er platzt. Das ist letzenendes seine entscheidung. Nur er kann doch wenigstens zugeben, dass er es isst, weils ihm verdammt nochmal einfach nur schmeckt.
Ich bin in vielen sachen schließlich auch nur ein genussfresser und kann das argument nachvollziehen und verstehen :D

Anzeige
melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 12:19
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:... Oder vllt die tatsache, dass der mensch als EINZIGES lebewesen WELTWEIT mit immunreaktionen auf eine im roten fleisch befindliche zuckerverbindung reagiert?
Ah ja. Da hat also irgend so ein Wissenschaftler herausgefunden,
daß wir uns seit 100'000 Jahren falsch ernähren und trotz dessen
die Bevölkerungszahl dieses Jahr wahrscheimlich die "7 Mrd. Gren-
ze" erreicht. Muß ja stimmen, wenn das ein nicht namentlich be-
kannter "Wissenschaftler" sagt.

Vielleicht sollte man sich die Nahrung mal selbst ansehen, wie und
wo da gepanscht wird. Es ist nicht das Fleisch, das uns krank macht,
es sind die Zusatzstoffe. Aber die wollen wir ja sogar.

Wer will schon graues Fleisch in der Wursttheke sehen? Damit
dies schön lecker uns saftig aussieht, benutzt man nicht nur spe-
zielle Leuchtstoffröhren, sondern damit dies nicht zuhause auf-
fällt, hau'n sie ordentlich Nitritpöckelsalz rein. Für uns Westeu-
ropäer muß Nahrung eben lecker aussehen. Dies erreicht man
aber nur durch Zusatzstoffe. Gehen wir in Anatolien oder China
auf den Markt, so empfinden wir das Angebot eher ekelhaft, weil
wir das natürliche Aussehen von Nahrung verlernt/angelernt be-
kommen haben.

Die Nahrungsindustrie "zeigt" uns, wie Lebensmittel auszusehen
haben (hat sich nicht umsonst der Zweig der Lebensmittel/Food-
designer ethabliert).

Ich könnte noch viel mehr schreiben, wie Nahrung designed wird,
welche Zusatzstoffe darin enthalten sind (Obst, Gemüse, Getreide
mit eingeschlossen), oder auch Vitamintabletten, Joghurt (Froop),
Pudding, Milchreis etc., aber hier im RL muß ich jetzt auch mal
wieder etwas tun.

(Bis heut' Abend)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 12:20
@gastric
Da tuen sich Veganer und Gemischtköstler nicht viel. Alle halten ihre Ernährungsweise für das Nonplusultra.
Wenn niemand mehr versucht Andersdenkende zu missionieren wirds ganz schön still in den meisten Threads hier auf Allmy. :D


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 12:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:... Wenn niemand mehr versucht Andersdenkende zu missionieren wirds ganz schön still in den meisten Threads hier auf Allmy.
Tja - wo es keine Nahrung gibt .....


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 12:25
@der-Ferengi
das dich eine schnöde immunreaktion nicht umbringt, sollte eigentlich auch dir klar sein :D

@emanon
Wäre aber durchaus schön, wenn mal ein paar neue argumente kommen :D Das hätte was :D


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 12:26
@gastric
Die Argumentationslosigkeit der Veganer ist nun wirklich nicht mein Problem. ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 12:27
@emanon
Der gemeine veganer reagiert nur auf die argumente des gemeinen omnivoren :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 12:30
@gastric
Wenn es immer die Aktion eines Omnivoren benötigt, damit du dich zu Wort meldest, dann ist es aber sehr einfach dich mundtot zu machen. :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 12:32
@emanon
Tja ich komm halt wirklich nur dazu, wenn mal wieder darauf gepocht wird, dass veganer an mangelerscheinungen leiden :D auf jemanden, der sagt "ich ess fleisch, weils mir schmeckt." reagier ich in keinster weise :D is mir einfach egal :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 12:40
@gastric
Dann bist du, für einen echten K(r)ampfveggie, viel zu tolerant.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 12:44
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:das dich eine schnöde immunreaktion nicht umbringt, sollte eigentlich auch dir klar sein
Bei mir zeigt sich weder eine Imunreaktion nach
dem Verzehr von Fleisch, noch leide ich an irgend
einer Allergie jedweder Art.

Alles Reaktionen des Körpers auf Zusatzstoffe.

Zu meiner Zeit (bin außerdem auf dem Land groß
geworden), kann ich mich nicht daran erinnern,
daß Jemand in der Klasse (oder der Schule) an
irgend einer Allergie gelitten hätte. Erst als wir in
die Stadt zogen, wurde ich zum ersten Mal mit
"Heuschnupfen" konfrontiert.


Wenn ein DAS nich zu denken gibt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 12:50
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Bei mir zeigt sich weder eine Imunreaktion nach
dem Verzehr von Fleisch
dann melde dich bitte bei Ajit Varki und seinen kollegen von der University of California in San Diego zu weiteren untersuchungen :)

@emanon

"Die Freiheit des einen endet dort, wo die des anderen beginnt." Ich rede die ernährungsweise des anderen solange nicht schlecht, wie er meine auch nicht schlecht redet :D umstimmen werde ich sowieso kaum einen genussesser können. Dazu schmeckts einfach zu gut :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 12:58
@gastric
Warum sollte ich zum Arzt, wenn ich gesund bin ?
(Habe ja nicht mal einen Hausarzt)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 13:00
@der-Ferengi
Das ist der herr, der die immunreaktion bei seinen probanden nachgewiesen hat :D Wenn sie bei dir nicht auftritt, dann melde dich bei ihm. Bist ja dann schließlich von besonderem wert für seine untersuchungen


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 13:05
Also mir vergeht langsam aber sicher die Lust am Essen, demletzt hab ich einen Bericht gesehen, nachdem schon lange auch bei uns "Klonfleisch" auf dem Markt zu finden ist, aber keine Deklarationspflicht dafür besteht !

Mich wundert mittlerweile nichts mehr, ehrlich nicht, weder das wie man mit Schlachttieren umgeht, noch wie bei der "Weiterverarbeitung" getrickst wird um das Fleisch (oder auch andere Nahrungsmittel) an den Mann bzw an die Frau zu bringen.

Man wundert sich über aufkommende "Zivilisationserkrankungen", wobei ich mich heute immer häufiger frage was dran ist an dem Spruch :

"Du bist was du isst !"

Ob das ganze Zeug überhaupt noch von unseren Körpern richtig verstoffwechselt werden kann, wenn unsere Nahrung aus geklontem Fleisch und genmanipuliertem Obst und Gemüse besteht ?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 13:06
@DieSache
Die Zukunft wirds zeigen, wir sind alle Beta-Tester.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 13:08
@emanon

solange mir keine Hörner, oder irgendwelche Auswüchse wachsen ;)

Ne, aber ich denke gesund Leben ist was anderes als das was wir so unseren Alltag schimpfen, trozdem man muss ja essen und trinken und über die Qualität dessen entscheidet noch immer der eigene Geldbeutel...


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 13:25
@DieSache
Horn1

Veganerin im Alter. ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 13:26
@emanon
bekomm ich die auch? :lv: vllt beten mich dann ein paar satanisten an :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

31.03.2011 um 13:28
@emanon

wir machen hier unsere Witzlein und ich denke mir gerade, ob nicht all die Autoimun- und Allergie- (vorallem die, die Haut betreffen !) Erkrankungen nicht doch im Zusammenhang zu dem stehen was wir so in uns reinfuttern ?


Anzeige

melden