Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 22:06
Wieso unterhaltet ihr Euch eigentlich hier über Kacke?? o.O

Anzeige
melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 22:29
Doku gefährliche mahlzeiten ..........

http://dokufilme.blogspot.com/2010/11/gefahrliche-mahlzeiten_26.html

Ist bisher recht spannend .....

Kurze zusammenfasseung:
In dieser Doku geht es darum, dass Ernährung verschiedene Gene unseres Körpers ein- bzw. ausschalten kann und wir dann plötzlich eine genetisch bedingte Krankheit wie Fettsucht oder Asthma haben. Diese Genkompusation wird dann an unsere Kinder vererbt und diese werden dann ebenso an unseren Ernährungsfehlern leiden. Aber glücklicherweise kann man mit der richtigen Ernährung diese Gendeffekte wieder korrigieren. Richtige Ernährung bedeutet in diesem und jedem anderen Falle: vegetarische Rohkost.



melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 22:35
@CosmicQueen
In der doku wird sogar eine aus religiösen gründen rein vegane indische gesellschaft erwähnt, die sich trotz mangelnder hygiene und komplettem verzicht aller tierische produkte bester gesundheit erfreut und beim auswandern in industrieländer geundheitliche probleme bekommt. Und zwar, weil hier durch die reinlichkeit der nahrungsmittel die vitb12 produzierenden kleinstlebewesen fehlen. :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 22:41
@gastric

Meinst du die gleichen, die auch ihr Leben für Bäume opfern wenn nötig und zwischen denen alle möglichen Tiere furchtlos herumlaufen und jegliche Scheu verloren haben?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 22:44
@17

keine ahnung :D wurde nur kurz erwähnt.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 22:45
@gastric

Mir fällt nur grade der Name der Gruppierung nicht ein, sonst würd ich nen Link raussuchen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 22:56
@gastric
Na das gucke ich mir erst mal in Ruhe an, weil an solchen Dokus ist immer ein Haken. :D

Außerdem lebst du nicht in Idien, sondern in good old Germany - Big different sweatheart. ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 22:59
@CosmicQueen

war eher als wink für dich gedacht, dass man seinen b12 bedarf als veganer ohne probs decken kann :D geht in indien, geht auch hier.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 23:13
@gastric
Na wenn's so ohne Probs gehen würde, wäre es ja nicht so ein großes Thema. Wer weiß ob diese Inder überhaupt wirklich gesund sind und nicht doch irgendwelche Nervenschäden oder ähnliches haben.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 23:14
@CosmicQueen

Es ist nur wegen der übertriebenen hygiene ein thema ........... btw wurden die ganzen b12 präparate nicht für die hand voll veggies hergestellt ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 23:29
@gastric
Naja es gibt schon recht viele Veggies weltweit und natürlich gibt es auch bei den omnis B12 Mangel, bedingt durch verschiedene Krankheiten etc. Trotzdem finde ich es nicht die richtige Ernährung für den Menschen die schon seit millionen von Jahren sich so ernähren. Wie gesagt, bei einer weltweiten Misserntekrise oder Klimawechsel seht ihr alt aus. :D :D Der Mensch ist auf sowas nicht umsonst programmiert, eben alles essen zu können, dementsprechend schadet es ihm auch nicht.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 23:32
@CosmicQueen
na dann ist doch auch schit egal, wieviel du davon ist :D hau dich voll ........ dürfte ja dann nichts passieren.
Btw helfen bei krankheitsbedingtem b12 mangel keine pillen ;)


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 23:35
Bei einer weltweiten Misserntekrise gibts auch kein Viehfutter mehr.......


melden

Schlachttiere - nur Ware?

02.04.2011 um 23:37
ganz davon abgesehen, dass die "paar" tiere von den "paar" menschen schnell weggefuttert sind und nachschub etwas länger auf sich warten lassen wird.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

03.04.2011 um 00:02
na dann ist doch auch schit egal, wieviel du davon ist hau dich voll ........ dürfte ja dann nichts passieren.
Nein ich esse so wie gehabt alles in Maßen ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Btw helfen bei krankheitsbedingtem b12 mangel keine pillen
Ja ja, aber Spritzen :D

So ihr zwei kleinen süßen Veganer-Schnuckis, ihr könnt doch essen was ihr wollt, solange es euch glücklich macht und gesund bleibt, ist doch alles prima. :)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

03.04.2011 um 10:46
@17

Nein. Ich finde lediglich, daß man nicht zwangsläufig krank davon werden muss.

Das ist ebenso ein Vorurteil, wie das, daß Tauben Kranheiten verbreiten und deswegen als Ratten der Lüfte bezeichnet werden.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.04.2011 um 07:00
@habiba

Wie hat denn das System vom Essen und Gegessen werden die Vielfalt des Lebens erschaffen und erhalten? Wenn ich mal daran zurückdenke wie die ersten Pioniere in Amerika die Bisons fast ausgerottet haben, wie Jäger bestimmte Tierarten durch ihre Jagd tatsächlich komplett ausgerottet haben, dann zweifle ich daran. Ich glaube die Natur regelt das selbst.

Naturvölker, die Fleisch essen, müssen nicht weg vom Planeten, nur weil ich Fleisch essen für pervers halte *lach* . Solche Völker sind einfach noch nicht ausreichend weit fortgeschritten in ihrer Entwicklung, um auf Fleisch verzichten zu können, ebenso wie Tiere.

Naja, aber gewisse Dinge kann man dem Menschen eben nicht absprechen. Einfach logische Aufgaben löst er nunmal besser als ein Tier. Oder auch komplexe Sachverhalte - ich hab noch nie ein Huhn eine Differenzialgleichung lösen sehen ;-) . Und auch intelligente Wesen sind nicht davor bewahrt Scheiße zu bauen. Sie können sogar sehr viel umfangreichere Scheiße bauen, eben weil sie intelligenter sind ^^ .

Ja, ich denke, dass man eine gewisse Reife braucht und einen gewissen Intellekt, um zu erkennen, dass Fleisch essen unnötig und falsch ist.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.04.2011 um 07:03
Selten so ein Schwachsinn gelesen, esst alle keine Tiere und schon ist das Welthungerproblem gelöst? Tiere bekommen sehr viele Abfallprodukte des Menschen zu fressen, die wir garnicht essen können, selbst das Soja wird erst zu Sojaöl verarbeitet und der Presskuchen wird dann an die Tiere verfüttert. Es gibt Ackerland da wächst nicht alles, also von daher ist diese Logik völliger Quatsch.
Da scheint sich aber jemand arg angegriffen zu fühlen ;-) ....

Du sagst Tiere bekommen Abfallprodukte des Menschen zu fressen, die wir nicht essen können? Das hört sich für mich nach einem Eigentor an. Wir produzieren viel mehr, als wir verbrauchen können und müssen dann sogar etwas so wertvolles wie Nahrung an Tiere verfüttern, obwohl die es gar nicht brauchen würden, würden wir sie nicht zu Hunderttausenden züchten.

Es werden Quadratkilometerweise Futterpflanzen für Masttiere angebaut, und anstatt diesen Mais oder Weizen an hungernde Menschen zu geben, verfüttern wir es an Tiere, die wir in der ersten Welt dann essen. Was für eine Verschwendung.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

04.04.2011 um 07:48
Wisst ihr was mich am meisten nervt ?

Dass diese Pro und Anti Haltung genau denen nützt um die es im Grunde geht, nämlich der Lebensmittelindustrie, die hat doch ihre Beine in beiden Stiefeln stecken und bedient beide "Zielkunden" , Fleischfresser, wie Veganer !

Ich selbst steh nunmal auf gute Hausmannskost und zu der gehört für mich eben auch ein Bollen Fleisch gelegentlich. Wir "Endverbraucher" werden doch verarscht von hinten bis vorn, ich will nicht wissen zu wieviel Prozent unsere Nahrung noch aus naturbelassenem besteht, ich fürchte der Anteil ist schwindend gering !

Ok, es stimmt es gibt arge Mängel, wenn es um die Fleischindustrie und damit verbundenen Tierschutzrechtlinien geht, aber was feinden wir uns denn immer so an, anstatt gemeinsam mal zu überlegen wie wir selbst dazu beitragen können, dass wir Bürger wieder wissen, was was ist und woher kommt. Denke da gerade auch an das von mir schon erwähnte Klonfleisch...dass ich über diese ganze Lebensmittelverarsche nicht langsam in den Hungerstreik geh hat nur damit zu tun, wenn ich nix fress, dann leb ich nicht lang ! ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

04.04.2011 um 08:02
@milerna

und das wie wir mit unserer "Überproduktion" verfahren, schulden wir einzig unserer "Ex und Weg" Mentalität auf die wir wunderbar konditioniert wurden...na und von wem ?

Unser Wohlstand ist der Fluch für Andere die in unserem Schatten leben, das haben zum Glück schon viele erkannt, die Frage ist wo haben wir einen wirklichen Hebel an dem wir da unten ansetzen können, ohne in den von mir, wenn logisch gedacht auch einzig konsequenten Weg des in den Hungerstreik tretens ?

Was denkt ihr wieviel Dreck wir täglich zu uns nehmen, wieviele Gifte uns im Alltag schon umgeben, die wir wenn wir ehrlich wären unserer eigenen Kurzsichtigkeit und Bequemlichkeit verdanken...bin stocksauer, weil mir keine Lösung einfallen will !


Anzeige

1x zitiertmelden