Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:34
Zitat von 1717 schrieb:Warum sucht ihr nicht mal selber nach Quellen? Was den Welthunger, die Waldzerstörung und die Gesundheitspunkte angeht, werdet ihr da reichlich fündig werden.
Keine Sorge das tuh ich schon , nur hab ich scheinbar andere Quellen als du.

Anzeige
melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:35
Ich vermisse hier Argumente PRO Fleisch, jemand anwesend der diese erbringen kann?Oder wollt ihr ungestört eure Luftballonparty feiern?

@Persona non grata
@DonFungi
@Ickebindavid
@der-Ferengi
@Aldaris
@frischling
@Silberblume
2.1.1 Fakten zu der Massentierhaltung

Der Fleischkonsum stieg in Deutschland zwischen 1950 und 2004 von 26,2 kg auf 60,7 kg pro Kopf und Jahr. Der Höchstwert wurde 1985 mit 66,1 kg erreicht.6

Abbildung 1: Fleischkonsum in Deutschlandi

Im Ranking des Handelsblattes hat Deutschland mit der Fleischproduktion weltweit Platz vier mit 6.758 t eingenommen. Die weltweit führenden Produzenten sind China, USA und Brasilien.7 Im Folgenden werden weitere relevante Fakten von den wirtschaftlich wichtigsten Tiergruppen Huhn, Rind und Schwein aus der Massentierhaltung dargestellt:8 In Deutschland leben ungefähr 140 Millionen Tiere in intensiver Haltung, das sind:

- 54 Millionen Hühner
- 40 Millionen Schweine
- die restlichen 46 Millionen Tiere sind überwiegend Rinder und Kälber sowie auch Enten, Gänse und Puten.*

Legehennen:
Die Tierhaltung erfolgte bis 2007 in Ställen mit aneinander gereihten Drahtkäfigen. Um Platz zu sparen, wurden bis zu fünf Käfige aufeinander gestapelt. Laut Verordnung hatte jedes Huhn im Käfig einen Lebensbereich von der Größe einer 2/3 DIN-A4-Seite. Der Platzmangel führt bei Hennen zu Verhaltensstörungen Verhaltenstörungen (Kannibalismus und Federpicken), weshalb den Tieren die Schnäbel präventiv gekürzt werden.
Quelle:
"Wirtschaftlicher Faktor Massentierhaltung: Ethisch vertretbar?"
ISBN:978-3-638-89494-4

WIE soll man diese Mengen jemals abdecken OHNE Massentierhaltung?


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:36
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ist der Baum solange er steht und wächst eine Ware?

Ja!

Der Wald stellt ein Kapital dar, ein gedachtes aber dennoch ein Kapital für die Besitzer.
So auch beim Mastvieh, es ist ein Lebewesen mit dem Ziel später eine Ware zu werden.
Nein?

In der aktuellen Realität natürlich schon, aber ist das etwa gut so?

Bäh, ich muss gleich kotzen.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und wer mit Bermudas ins Schwimmbad geht, entzieht
dem Becken mehr Wasser, als Jemand im Tanga.
Selten so einen grandiosen Bullshitvergleich gelesen. :D


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:WIE soll man diese Mengen jemals abdecken OHNE Massentierhaltung?
Die Mengen sollten reduziert werden ganz klar , das betrifft aber nicht nur Fleischkonsum.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:37
@Ickebindavid

Und was sagen deine "anderen" Quellen so?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:38
@Vymaanika
Und wieder nur copy/past

SO entsteht hier keine Diskusion.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:38
@der-Ferengi

Willst du etwa verlangen, dass Vymaanika eigene Studien anstellt? :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:38
Zitat von 1717 schrieb:Nein?

In der aktuellen Realität natürlich schon, aber ist das etwa gut so?

Bäh, ich muss gleich kotzen.
Gehört der untere Teil noch zu mir oder schon zum anderen?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:38
@Ickebindavid

ich rede nicht von der Theorie, also WIE kann man das umsetzen?Und hier geht es um Fleisch, worum soll es denn sonst gehen?Also?

@der-Ferengi

Ok, du wolltest nur spamen, schönen Abend noch.Ätzend diese Diskussionsunkultur.


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:40
@DonFungi

Alles was nach dem Wort "kotzen" kommt, gehört zu @der-Ferengi und alles davor zu dir.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:40
@17

Genau das will er und macht sich mehr als lächerlich dabei, pfff, schwach.

Kannst du dich noch an die guten alten Debatten erinnern, wo Fleischis noch sachlich waren?Hier kommt nur Schulhofsklorhetorik von pRO Fleisch, hab echt nix gegen Argumente, aber ich seh keine.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:40
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ok, du wolltest nur spamen, schönen Abend noch.Ätzend diese Diskussionsunkultur.
Echt - ich schmeiß mich gleich in die Ecke.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:40
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich rede nicht von der Theorie, also WIE kann man das umsetzen?
Nicht in dem du Tiere Menschen gleich stellst und allen Menschen verbietest Fleisch zu essen!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:42
@der-Ferengi

Ich versteh nicht ganz, was du hier möchtest?Du bist hier kotzend reingepoltert und hast uns unterstellt, wir hätten nur das Massentierargument, dann poste ich die 10 Gründe und du umgehst und überspielst das, machst du das immer so?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:42
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich vermisse hier Argumente PRO Fleisch, jemand anwesend der diese erbringen kann?Oder wollt ihr ungestört eure Luftballonparty feiern?
öh ? :D na ja, muss nicht alles verstehen.

Das Gleiche gilt für dich @17


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:43
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:... Hier kommt nur Schulhofsklorhetorik.
Nö - hier kommen nur copy/past und keine EIGENEN Ar-
gumente. SO wird ein Schuh daraus.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:43
@Vymaanika

Sachliche Fleischies? Sowas gibts? oO

(Okay, meine aktuellen Beiträge sind auch nicht sachlich, aber wie soll man denn bei so einem Diskussionsstil noch anders reagieren? Höchstens gar nicht.)

Übrigens sinds 20 Gründe, noch 10 mehr ^^


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:43
@der-Ferengi

Wie muss ein Argument denn aussehen, um in deinen Augen als "eigenes" durchzugehen?


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:46
@der-Ferengi

Nochmal, auf was willst du hinaus?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.03.2011 um 00:46
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wie muss ein Argument denn aussehen, um in deinen Augen als "eigenes" durchzugehen?
Auf jeden Fall kein copy/past und dann drunter schreiben.
"Das ist meine Meinung".


Anzeige

2x zitiertmelden