Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:19
Zitat von 1717 schrieb:Tja, ich denke, früchtesammelnd im Regenwald leben wäre auch das Natürlichste.
Hat es in der Form nie gegeben und wird es auch nie.

Anzeige
melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:20
@Ickebindavid

Aha, aber ausgewählte Tierarten zusammenzupferchen, künstlich zu vermehren und systematisch zu töten ist natürlich?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:22
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:jetzt kommt nur noch Blabla.
Da hilft nur eines: Hör auf blabla zu schreiben.

Fortschritt ist ne tolle Sache für Länder mit Forschungsetat, die Fleischerzeugung ist jedoch zu ressourcenintensiv und daher ist sie das Gegenteil von Fortschritt.

Ein echter Fortschritt wäre Reaktorfleisch, übrigens halte ich diese Erfindung für absolut akzeptabel, vorrausgesetzt die eingesetzte Menge an Ressourcen ist vertretbar.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:22
@17
Das macht der Mensch spätestens so seit dem er Städte baut.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:26
@Vymaanika
Gut , mach die Heizung aus , den Pc , das Licht .
Hol dir Wasser aus Quellen , koche nicht ..

Für soviele deiner Annehmlichkeiten werden Ressourcen verschwendet , und du gönnst anderen den Fleischgenuss nicht ?
Wer bestimmt denn wer auf was verzichten muss , oder müssen wir alle auf alles verzichten?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:32
@Ickebindavid

Warum wetterst du so gegen die Wissenschaft?Im Esowatch-Thread wetterst du doch ähnlich wie ein fanatischer Religionsanhänger.RICHTIGE Wissenschaftler gehen das problem längst an.Warum wusstest du nichts davon?Geschlafen?

Charleston - Vladimir Mironov arbeitet in den USA an der Entwicklung von Retortenfleisch, für das überhaupt keine lebenden Tiere mehr nötig sind. Der Forscher sieht seine Arbeit als Beitrag gegen die weltweite Nahrungsmittelknappheit - und muss dabei gegen den Ekel-Faktor ankämpfen, mit dem Kunstfleisch behaftet ist. Begonnen hatte die Arbeit vor zehn Jahren mit einem Forschungsstipendium der US-Weltraumbehörde NASA. Diese wollte Möglichkeiten zur Proteinversorgung von Astronauten auf Langzeitflügen erkunden, setzt inzwischen aber auf proteinhaltige Pflanzen. Als Finanzierer für Mironovs Arbeit ist die Tierschutzorganisation PETA eingesprungen.

Der Bio-Ingenieur ist vom Sinn des Projekts überzeugt. "Denken Sie an das Bevölkerungswachstum, oder auch an die Besiedlung des Weltraums", sagt Mironov, der in einem Labor auf dem Campus der Medical University of South Carolina in Charleston an der Fleischzucht arbeitet. "Schon heute gibt es etwa in Singapur oder in New York keinen Platz mehr für Tierzucht." Mironov behauptet, dass Kunstfleisch "praktisch und natürlich" sei - und dass es dem Konsumenten keinesfalls schade.


http://derstandard.at/1297819732053/Zukunft-Forscher-Kunstfleisch-praktisch-und-natuerlich


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:35
Irgendwann wird die Zeit kommen, in der Fleischesser als zurückgebliebene Barbaren gelten werden. Und allzu weit ist diese Zeit nicht mehr entfernt.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:37
@Vymaanika

WTF (hätte nicht gedacht das ich das mal schreibe)
Wo wettere ich gegen Wissenschaft? Wie ein Religionsanhänger ?:D :D
Was hat der Esowatch Thread hier verloren?

Jetzt wirst du komisch.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:39
@17

Und weißt du Morri, wenn dies künstliche Fleisch wie das Richtige ist, dann soll es jeder essen wer möchte, Tiere müssen dafür jedenfalls nicht getötet werden.Ich hoffe wirklich, dass diese Technologie soweit optimiert wird, dass sie umsetzbar ist.

@Ickebindavid

Schon gut mir fehlt aktuell auch die Lust mich hier noch seitenweise zu bashen, auch wenn ich es könnte.Aber vll. könnte man einen zweiten Konsens finden, bezogen auf diese Technologie.ich HOFFE wirklich, sie wird optimiert und einsatzbereit sein, damit wären einfach allen geholfen. ;)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:40
@Vymaanika

Richtig, meinetwegen können die Leute sich täglich 5 Kilo davon reinstopfen, sofern es energiesparend produziert werden kann und außer den anfänglichen Zellspender-Tieren keine weitere Tiernutzung nötig ist.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:40
@Ickebindavid

Hat was zynisches, diesen Avatar in solch einer Diskussion zu nutzen.^^


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:41
Zitat von 1717 schrieb:Irgendwann wird die Zeit kommen, in der Fleischesser als zurückgebliebene Barbaren gelten werden. Und allzu weit ist diese Zeit nicht mehr entfernt.
Das glaubst aber auch nur du!


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:41
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:... was spricht dagegen, wenn man mal eine Zeit lang auf Fleisch verzichtet, um zu sehen, wie das funktioniert? ...
Was spricht dagegen, auf jedweder Gewächs zu verzichten ...?

Ich hab's geahnt, daß auch DIESER Thread wieder von den Ve-
getarier/Veganer unterwandert wird. Und dann noch diese Aro-
ganz zu besitzen, zu behaupten und @Silberblume schon richtig
festgestellt hat:
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:... Aber wir driften ja grade auch eher in eine Vegetarier - Fleischfresser diskussion ab, also zurück zum Thema ...
wird entgegnet mit:
Zitat von 1717 schrieb:Wo ist jetzt genau dein Problem? ...
Ich finde es unerhört, wie sich diese "Tofufresser" in allen Threads
die sich mit Tieren beschäftigen, breitmachen.

Sicher hat jeder seine Meinung und kann sie - auch hier im Thread
darlegen - aber dieses provokante auftreten gegenüber den "Fleisch-
fressern" finde ich zum K***.

Sollen wir (die Fleischfresser) unsere Ernährung Euretwegen (den
Tofufressern) auf Gewächs und chemischen Ersatzstoffen umstellen ?

Nee - der Homo sapiens hat sich seit jeher asgewogen ernährt, warum
soll er sich plötzlich nicht mehr von Fleisch ernähren. Sicher - auch ich
bin gegen diese Überflußgesellschaft und XXL-Restaurants k*** mich
an, aber warum soll ich auf Fleisch verzichten ?

Von der "Tofufresser"-Fraktion habe ich noch keinen TRIFTIGEN Grund
(außer Massentierhaltung) gehört. Nun, wie sieht's aus, warum soll
ich auf Fleisch verzichten...??


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:42
@Aldaris

Das glaube nicht nur ich.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:43
Ja es ist schon sehr grausam wie wir mit den Tieren umgehen aber so ist das halt der stärkere beutet den schwächeren aus. Mal sehen wer weiß ob wir Menschen nicht auch zum Schlachtobjekt irgendwann werden


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:46
@Vymaanika
Ich glaube selbst wenn es Retortenfleisch mal zur Produktion schafft , wird es noch Tierhaltung geben.
Könnte aber vielleicht eines Tages dazu beitragen das es nicht mehr Massentierhaltung in der heutigen Form gibt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:RICHTIGE Wissenschaftler gehen das problem längst an.Warum wusstest du nichts davon?Geschlafen?
Und ja davon hab ich nicht von dir zum ersten Mal gehört . Allerdings glaube ich nicht das es das in naher Zukunft zu kaufen gibt, das wird noch mindestens 10-20 Jahre dauern.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:49
@der-Ferengi

Du bist off-topic, hier gehts um Schlachttiere.Also alles was muht, kräht oder quikt.Ich gebe dir eine Starthilfe:

Wikipedia: Tier

@17
Zitat von 1717 schrieb:Richtig, meinetwegen können die Leute sich täglich 5 Kilo davon reinstopfen, sofern es energiesparend produziert werden kann und außer den anfänglichen Zellspender-Tieren keine weitere Tiernutzung nötig ist.
So sieht das aus.Man sollte langsam mal damit aufhören zu argumentieren, die Menschen hätten schon immer Tierhaltung betrieben und in Gruppen gejagd, das haben sie zweifelsohne, aber wir wollen bald zum Mars, man muss mal nach vorne gucken und nicht ständig nach hinten.

@Ickebindavid

Tjo gute Erfindungen brauchen eben ihre Zeit, für alles andere müssen dann Übergangslösungen her.20 Jahre...was ist das schon gegen tausende von Jahren der Tierausbeutung?


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:50
@Aldaris
Den Avatar hab ich seit 2007 , der hat nichts mit diesem Thread zu tun , der Avatar von mir hat sowieso keinerlei Bedeutung, war zufall das ich gerade ein Steak aß als ich mich anmeldete :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:57
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du bist off-topic, hier gehts um Schlachttiere.Also alles was muht, kräht oder quikt. ...
Wie nicht anders zu erwarten verteilst Du wieder nur Luftballons.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

09.03.2011 um 22:58
@17

Und führst du jetzt wieder deine Marsmissionsfantasien an?


Anzeige

melden