Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:11
@belphega

ja was willste machen,er ist halt so arm das er auf einen Eisbären eifersüchtig ist!

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:11
@belphega
@Holmes1973

Am besten, sowas einfach ignorieren ...
Ich hab ja doch versucht, mir das Video anzugucken ... mich hat sein Verhalten an meinen Hund voriges Jahr erinnert, als der seinen Schlaganfall hatte - natürlich auch wieder reine Spekulation - ich denke mir mal, er ist schlicht und einfach ertrunken, nachdem er ins Wasser gefallen ist.
Aber, das sind ja alles Mutmaßungen - genaues kann nur die Obduktion bringen und die sollten wir alle abwarten.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:13
@Thalassa
Ich hab die alten Berichte gelesen. Ständig warn Artikel in diversen Zeitungen vonwegen "Ist unser Knut ein Problemtier?" blabla "Knut verhaltensgestört?"


Es haben doch schon monatelang die Alarmglocken geläutet.


2x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:15
Zitat von belphegabelphega schrieb:"Knut verhaltensgestört?"
Mal ernsthaft gefragt: Kann ein Tier, welches enorme Wanderungen unternimmt und sich von Robben ernährt ein "normales" Verhalten an den Tag legen, wenn er in einem Zoo eingesperrt ist? Ich glaube nicht und genau deshalb behaupte ich, das ALLE Zootiere verhaltensgestört sind.

*blubb*


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:17
@datrueffel
Ich will mich ja nicht über die naturwissenschaftliche zoologische Leitung stellen, aber wenn ich da ein Eisbärbaby hab, das von der Mutter verstoßen wurde - und ich lass es per Hand von einem Menschen aufziehn - dann steck ichs doch nach dem ganzen fremden Werdegang nicht in ein Gehege mit lauter Weibchen.. inklusive der Mutter. Der Eisbär war nie ein richtiger Eisbär.

Die wollten Knut-Nachwuchs. Der lässt sich gut verkaufen.
Koste es was es wolle.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:19
@belphega

Ein Zoo ist ein Wirtschaftsunternehmen. Das Tierfutter kostet Geld und die Tierpfleger wollen auch etwas verdienen. Also wird bei einem Zoo auf das Tier keinen großen Wert gelegt.

Wieso wurde denn immer behauptet, dass Knut für den Berliner Zoo eine "Goldgrube" ist? Genau, weil er sich vermarkten ließ und aus dem Tod wird der Berliner Zoo wieder Profit schlagen...

*blubb*


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:20
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Es haben doch schon monatelang die Alarmglocken geläutet.
Ich muß ehrlich gestehen, davon hab ich nichts mitbekommen, weil ich keine Zeitung mehr lese ...
In der Natur bleiben junge Eisbären gute zwei Jahre in der Obhut ihrer Bezugsperson - in dem Falle der Eisbärenmutter - vielleicht war ja diese Turboentwöhnung nach nur knapp einem Jahr nicht das Wahre ... aber auch das ist wieder Spekulation.
Auf jeden Fall wurde er von seinen Pflegern, allen voran Thomas Dörflein, nicht vermenschlicht, der "Knut-Hype" kam von außen.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:21
@datrueffel
Stimmt schon.

Aber was is mit Heidi?
Die stecken sie ja auch nicht in ein Gehege mit 3 Männchen :o
Oder der komische Panda.. Fu Long oder wie auch immer sie ihn geheißen haben.
Auch bei dem, wurde nicht so gehandelt.


:(

Ich mag keine Zoos.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:22
@Thalassa
Wäre Dörflein noch hier gewesen und hätte ihn regelmäßig besucht - ich wette mit dir, Knut würde noch leben :)


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:24
@belphega

Den Verdacht habe ich ja auch...
Nur: Knut war ja nun nicht mehr das knuffige kleine Wollknäuel, sondern ein fast ausgewachsener Bär mit Riesenkräften. In der Natur kann eine Eisbärenmutter damit umgehen, aber ein Mensch?


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:29
@Thalassa
Mmh.. wir haben in Innsbruck ein Wolfsrudel im Alpenzoo.
Dieses Wolfsrudel war ursprünglich Teil einer Schweizer Familie, die sich dem Pack angenommen hat, weil die Mutter von Wilderern erschossen worden ist. Die Tochter (damals 13Jahre) hat die Wolfwelpen am öftesten gepflegt.

Noch heute, wenn die mittlerweile 22jährige hin geht - wird sie von den übrigen Wölfen aus dem Rudel begrüßt :) Die kennen sie - auch wenn sie nur 2x jährlich hier ist. Die würden ihr niemals etwas tun.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:33
@belphega

Ich meinte ja auch nicht, daß Knut absichtlich einen Pfleger angegriffen hätte, weißt du, wieviel Kraft so ein Bär hat? Der bräuchte seine Bezugsperson ja nur gutgemeint auf Eisbärenart zu begrüßen - so meinte ich das ...
Wobei man da ja wenigstens durchs Gitter im Schlafkäfig Kontakt hätte halten können, er war ja auch an die anderen Pfleger gewöhnt.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:37
@Thalassa
Soviel Geld wie der Bär eingebracht hat, hätte man da ruhig eine Vorrichtung bauen können um den Kontakt zwischen den zweien halten zu können :)


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:39
@belphega

Ist ja nun alles müßig - hinterher ist man immer klüger ;) .


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:40
@Thalassa
*seufz* Wohl wahr :)


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:43
@belphega

Aber das Video kann ich mir immernoch nicht richtig angucken.
Ich finde es irgendwie sensationslüstern, da noch die Kamera draufzuhalten.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:44
@Thalassa
Habs mir auch nicht angesehn.
Brauch ich nicht.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:44
@Thalassa

Aber so sind die Menschen leider. Ist doch bei Unfällen auch nicht anders. Man muss alles sehen, egal ob die Sanis Platz haben


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:49
@Dirty-Diana

Das stört mich manchmal auch bei den von mir so gern gesehenen Zoosendungen, auch da wird alles gefilmt. Ich finde, auch ein Tier hat irgendwie das Recht auf eine Intimsphäre ... warum muß man denn nun unbedingt zum Beispiel die Kamera draufhalten, wenn sich zwei Nashörner paaren - sowas ärgert mich immer.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 09:51
@Thalassa

Na paaren ist aber immer noch schöner als sterben ;)


Anzeige

melden