Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche mit Hunden und Katzen

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 14:27
@darkylein
Das machen Menschen, die eine Katze wollen,
aber ihre Polstermöbel schonen möchten!

Dem "Frauchen" wünsche ich bei der nächsten Maniküre,
dass man ihr die Fingernägel rausreißt!

Anzeige
melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 14:36
Ich kopiere das Bild hier nicht rein, da es grausam ist. Wer es sehen will auf diesen Link klicken :
http://www.pelznasenhilfe.de/galgo1.jpg (Archiv-Version vom 17.03.2007)

das passiert auch jährlich oft, von Menschen. Der Hund wird nicht von Anfang an erhängt, sondern so, dass seine Zehen den Boden berühren, wenn er irgendwann keine Kraft mehr hat, erstickt er qualvoll.

Auch das ist "made by people".


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 16:23
@darkylein

Boah wie abartig - wofür soll das denn gut sein? Dass man in Asien Hunde aufhängt, um durch ihre Todesangst starken Adrenalinausstoß in Gang zu setzen (mache angeblich das Fleisch zart) ist ja allgemein bekannt, aber warum dieser Hund hier erhängt wurde ist mir nicht klar. Lust am Töten oder in welche Richtung geht das? Das arme Tier....


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 16:28
Hier geht es aber nicht um das Meucheln und Metzeln von Tieren,
sondern um Versuche an Tieren, die, wenn sie im Rahmen des
Notwendigen bleiben, durchaus ihre Legitimation haben.

Oder sollte für einen Impfstoff für Kleinkinder ein Baby als
"Versuchskaninchen" hergenommen werden?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 22:39
@ramisha

Warum nicht? Was macht den Menschen bitte wertvoller als Tiere?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 22:50
@Paka sein überlegenes Wesen^^


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 22:52
Egal was für Sauereien der Mensch, dieser Parasit in Mutter Natur, noch anrichtet.
Er,der Mensch, wird immer nur den Lebensanspruch einer Zecke haben.
Was ist denn der Mensch?
Immer nur unterwegs zu töten,auszubeuten,unterdrücken und rauben.
Ein Tier fasst (leider) so schnell Vertrauen und gibt bedingungslos Liebe und Treue-ein Leben lang -und was tun wir?
Abartig, wie wir uns auf dieser Welt bewegen. Laßt 2012 kommen !!!!


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 22:57
@Paka
Naja, also ein Baby für solche Tests zu benutzen, wäre schon heftig und wohl das Allerletzte :(

@ramisha

Wer gibt dem Menschen das Recht, Tiere als Versuchszweck zu mißbrauchen. Meist enden diese Versuche mit leidvollen Qualen für diese Tiere. So was muß wirklich nicht sein.

Man kann auch in diesem Video sehn, wie abgebrüht und verachtend dieses Personal mit den Tieren "spricht". So als wärs der letzte Dreck. So eine Arbeit kann sowieso nur Jemand ausführen, der eine sadistische Ader in sich hat und dem es Freude macht, wenn ein Individuum ihm unterlegen ist und sich nicht wehren kann.

Für diese Versuche wüßte ich die richtigen "Tiere". Kindermörder und Co.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 23:07
Wäre auch dafür Verbrecher zu nehmen, die können dafür ja dann Hafterleichterung bekommen. Wobei, es gibt eh genug Menschen, da finden sich sicher einige. Jugendliche Schläger und Rechte wären auch eine Idee. ^^

Babys nur für entsprechende Medizin, ansonsten Ältere. Gerade bei Babys mit schweren Krankheiten ideal, dann findet man auch eher ein Mittel dagegen.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 23:18
@Paka

Du politisierst. Find ich persönlich nicht ok. Da scheiden sich unsere Geister.

...und mit Co. meine ich jeden Kinderschänder, Kinderquäler - und Mörder.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 23:48
Inwiefern politisiere ich? Wegen den Rechten? Da war ein ^^ dahinter. ;)


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 23:59
Bin vielleicht nicht wissend, aber dieses Zeichen (wo find ich das nur :)) kenn ich nicht.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 00:02
Also das meiste was ich hier sehe hat nich viel mit Tierversuchen zu tun, sondern eher mit Folter. Das Video hab ich mir nich angeguckt, ich kenn aber ne menge anderer. Das Problem ist, die sind alles andere als neutral. Häufig werden da werden dann Tierversuche aus den 60ern und 70ern gezeigt, wo die Tiere wirklich noch wie Zweckgegenstände behandelt wurden.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ihr glaubt garnicht, wieviel Tiere jährlich von jemandem geklaut und an solche Quäler oder Labore verkauft werden..
Das halt ich mal eher für Blödsinn. Egal was man von solchen Sachen hält, das sind immernoch wissenschaftliche Anstalten. Die können mit geklauten Tieren überhaupt nix anfangen, die brauchen Labortiere (spezielle Züchtungen).

Ich selbst bin ziemlich geteilter Meinung, was das angeht. In den (meisten) Tierversuchen werden die Tiere weitgehend so behandelt, dass sie möglichst wenig leiden müssen. Ich bin alles andere als ein Freund von Tierversuchen, andererseits wo wären wir in der Medizin, wenn es nie Tierversuche gegeben hätte?
Zum Glück sind schon unmengen an Tierversuchen (zum Beispiel im kosmetischen Bereich) in der EU (in Deutschland schon länger) verboten. Seit einiger Zeit glaub ich auch Produkte, die mit Hilfe von Tierversuchen entstanden sind. Soweit sie vermeidbar sind, sollten sie auf jeden Fall vermieden werden.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 00:05
@Substance

darkylein schrieb:
Ihr glaubt garnicht, wieviel Tiere jährlich von jemandem geklaut und an solche Quäler oder Labore verkauft werden..
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das halt ich mal eher für Blödsinn. Egal was man von solchen Sachen hält, das sind immernoch wissenschaftliche Anstalten. Die können mit geklauten Tieren überhaupt nix anfangen, die brauchen Labortiere (spezielle Züchtungen)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da bist du aber sehr naiv, wenn du das annimmst.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 00:13
@Vina
Da bin ich mir aber ziemlich sicher, ich studiere Biologie. Da mach ich zwar keine Tierversuche (zum Glück), aber man erfährt schon was darüber. Für Tests an Tieren braucht man spezielle Labortiere (z.B. müssen die absolut steril sein etc...)
Es ist doch völliger Blödsinn, Tiere von der Straße zu klauen, dafür gibt es spezielle Zuchtbetriebe. Es wäre absolut unverantwortlich und unglaublich, Tiere von Besitzern zu klaun. Das kann sich auch keine Tierversuchsanlage leisten.
Die meisten glauben hier anscheinend, dass Tierversuche nur den Zweck haben, möglichst grausam zu sein und damit psychisch kranke Menschen sich an Tieren auslassen können, das ist totaler Blödsinn. Wie gesagt, ich bin auch kein Freund davon, aber man sollte das doch mal realistisch sehn.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 00:17
@Substance
Es ist doch völliger Blödsinn, Tiere von der Straße zu klauen, dafür gibt es spezielle Zuchtbetriebe. Es wäre absolut unverantwortlich und unglaublich, Tiere von Besitzern zu klaun.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ne, geklaut werden diese Tiere nicht.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 00:17
Weder geklaut noch verkauft....
http://www.ammenmaerchen.com/ammenmaerchen/pharmafirmen-klauen-tiere-von-der-strasse-fuer-tierversuche-197.html


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 00:19
@Vina


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 00:22
@Substance
http://www.ammenmaerchen.com/ammenmaerchen/pharmafirmen-klauen-tiere-von-der-strasse-fuer-tierversuche-197.html

Dieser Link hat nichts mit meiner Antwort von 00.17 zu tun. Das ist ein ganz anderer "Stiefel".


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

24.03.2011 um 00:24
@Vina
Dann weiß ich nicht, worauf du hinaus wolltest...


Anzeige

melden