Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Spinnennetz gefunden!

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 20:53
@MiaJinn
Hehe............und der eine grabscht da mit der Hand und fängt die. Der war Feuer und Flamme.

Na jetzt kann man ja ein wenig mehr über das Tier in Erfahrung bringen. Ist auf jeden Fall ein ordentlicher Kracher.

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 20:54
@MiaJinn
bei dir ises ja wurscht, du kannst ja wenigstens sprechen ^^

@KlausBärbel
das video ist schon gut, vor allem die ganzen weberknechte in der höhle, der wahnsinn.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 20:56
@KlausBärbel

ich grabbel auch viele Spinnenarten an... aber hundert Pro net die -->

http://spinnen-forum.de/artikel/atrax.php (Archiv-Version vom 11.10.2011)

und

Wikipedia: Echte Witwen

naja alles was Mega Giftig ist ^^

aber sonst :D :lv: grabbel


@ISF

stimmt ^^

hier noch ganz viele Spinnibilder ---> http://www.google.de/search?q=Spinnen&hl=de&client=opera&hs=d5w&rls=en&channel=suggest&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=2FqfTb-rCoj5sga8v-yCAg&ved=0CDwQsAQ


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:00
@MiaJinn
Das ist doch die, die beinah dort unten in jedem Haushalt sitzt und eine der giftigsten Spinnen der Welt ist.

Soweit ich weiß, ich der Biss der schwarzen Witwe nicht definitiv tödlich. Da kommt es darauf an, wie es um die Gesundheit des Menschen steht, der gebissen wurde. Sind wohl nicht allzu viel an einem Biss dieser Spinne gestorben.

@ISF
Also diese Ballung von Weberknechten war schon ein wenig ekelig :D


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:02
@KlausBärbel

die Atrax job, die ist in Australien gern Mitbewohner ... krabbelt auch gerne in Schuhe rein :D *ne danke, die sind hübsch anzusehen aber das war es auch schon*

Schwarze Witwen gibt es ja auch mehrere Arten.. und haben auch unterschiedliche Gift wirkungen, aber unbedingt angrabbeln sollte man die auch net.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:06
@MiaJinn
Ja genau, die meinte ich.

Hier sind noch ein paar Bildchen von ihr und ein kurzer Artikel im Focus erschienen.

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/australien/tid-15846/australien-sydney-trichternetzspinne-letaler-biss_aid_444676.html

Das mit "in die Schuhe krabbeln" habe ich mal bei schwarze Witwen gesehen. Da standen Bauern auf einem Feld, in denen die lebten.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:09
@KlausBärbel

in deinem Link hab ich gleich noch ein Spinnenlink gefunden :)

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/australien/tid-15846/australien-rotrueckenspinne-bissige-weibchen_aid_444713.html

ja das es schon gegen Gifte gibt ist auch gut so.. aber man muss es ja net Provozieren in dem man diese Exemplare nervt mit angrabbeln....sowas ist für Spinnen auch höchst stressig und durch den stress.. denken sie auch gefahr und beissen zu!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:14
Gibt es auch in abgelegenen Dörfern irgendwo im nirgendwo, Menschen die sich evtl am Gift der Spinnen berauschen?
Oder anders gefragt,gibt es Spinnengift das wie eine Droge wirkt?


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:15
@MiaJinn
Klospinne, ich lach mich schlapp :D

Na bei den Australiern ist ja alles giftig. War letztens im Kölner Zoo. Da hatte ich das Glück, ein sehr prächtiges Exemplar einer Vogelspinne halten zu können. Die hatten eine Art "Tag der offenen Tür" für sowas.

Sehr weich, diese Tiere.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:20
@ISF

es gibt welche die sie halten..
aber was den Drogenrausch angeht null plan.

@KlausBärbel

ja wohl wahr.

Ich hab auch noch eine Grammostola :) hatte mal über 40 Spinnen verschiedener Arten.. Vogelspinnen, Wolfsspinnen :)

hab noch ein schönes Netz gefunden

image-25125-galleryV9-rvfcOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:22
@MiaJinn
Einheimische Wolfsspinne, selbstgefangen?

Hatte davon vor einiger Zeit ein sehr stattliches Exemplar im Haus rumflitzen.

Aber bei dem Riesennetz ist es schon interessant, wie die Tiere zusammenarbeiten. Eher ungewöhnlich....


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:29
@KlausBärbel

das Netz was ich zuletzt reingestellt hab, hat eine einzige Spinne gebastelt...

Nein keine Einheimische Wolfsspinne, Lycosa spec. ex. Paraguay (Tarantel auch genannt)


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:32
@MiaJinn
Stimmt. Die einheimische Art ist meines Wissens aber verwandt mit der Tarantel.
Aber diese als Zuchtexempler, nehme ich an. Die sind wohl etwas "gutmütiger".


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:36
@KlausBärbel

also die Lycosa spec. ex. Paraguay hatten zu der Zweit wie ich die hatte, grad mal mit mir zusammen 5 leute Deutschlandweit!

Ne Einheimische Krabbler hab ich hier auf Land genug :) freu mich wenn es richtig los geht *mit der Wärme, dann kommen auch die ganzen Krabbler) :D


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:38
Beim Spinnengift (Vogelspinnen u.ä.) ist die Wirkung ähnlich, wie beim Wespenstich, es kommt zu Schmerzen und starken Anschwellungen, aber tödlich kann es eigentlich nur werden, wenn man krank oder allergisch ist.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:42
@MiaJinn
Kennst du schon die Brasilianische Wanderspinne (Phoneutria nigriventer), oder auch Bananenspinne genannt? Ist auch eine der giftigsten Spinnen der Welt.

http://tierdoku.com/index.php?title=Armadeira (Archiv-Version vom 27.11.2011)

@Fritzi
Ja, der Biss ist nicht so schlimm. Allerdings haben die Spinnen noch Reizhaare, die sie mit den Hinterbeinen verteilen können :D


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:42
@Fritzi

bei Vogelspinnen hast du recht :)

aber man hat sich ja über Atrax und Schwarze Witwen unterhalten , die sind ein wenig unangenehmer ^^


...Schade hab mal online gesucht ob irgendwo noch meine alte Spinnenliste ist.. aber leider nein :(


@KlausBärbel

jopp die Reizhaare sind unangenehm *die erfahrung hatte ich auch schon machen dürfen.

Jopp die Bananenspinne - Phoneutria , ist mir bekannt ..auch chicke Tierchens, aber schwer Freundschaft zu schließen und auch nicht wirklich anzugrabbeln geeignet ^^


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:48
@MiaJinn
Sollen ja im Endeffekt nicht als Schmusetierchen dienen :)

Interessanter Weise kam in dem Bericht auch vor, dass die Menschen ohne Spinnen nicht überleben könnten. Durch die Unmengen an Insekten, die die vertilgen. Die Menschheit würde sonst nach einer Zeit an den Insekten "ersticken".


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:49
neben einer Nephila..wäre auch noch das meine Traum Spinne



Quelle: http://www.poecilotheria.com/berichtepoecilotheria_metallica_male.htm (Archiv-Version vom 15.07.2011)

so eine schöne Vogelspinne.

@KlausBärbel,

da könnte was dran sein, aber von mir aus gesprochen , ich könnte wirklich net ohne Spinnis leben. :)

Naja Dchmusen tu ich mit den auch net :) oder eher selten ^^ aber ich sehe sie mir gerne an... die sind so elegant im gehen mit ihren 8 Beinchens :)


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:54
@KlausBärbel

heisst das etwa, du LIEBST Spinnen ?

Oh - da hättest du vor ein paar Jahren bei mir sein sollen, als sich wiederholt solche netten Riesenspinnen in meiner Wohnung "verirrten". Zu der Zeit lebte ich für einige Jahre in der
Karibik, ich habe mich unglaublich gefürchtet, aber ich mußte lernen, damit umzugehen ! :D


Anzeige

melden