Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Spinnennetz gefunden!

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:12
mal eine grobe liste an Arten die ich hatte...

Avicularia metallica
Brachypelma smithi
Brachypelma vagans
Chromatopelma cyaneopubescens
Citharischius crawshayi
Grammostola rosea/spatula
Grammostola Poterie
Haplopelma lividum
Lasiodora parahybana
Poecilotheria regalis
Poecilotheria fasciata
Psalmopoeus cambridgei
Theraposa le-blondi
und halt die Nahandus

Anzeige
melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:13
@MiaJinn
Das ist sehr schade =(
Zum Glück hab ich da mit meinem Freund keine Probleme, er hat zwar ne leichte Spinnenphobie aber er hat sich letztens sogar getraut meine adulte Nhandu chromatus zu füttern =))
Ich hätte warscheinlich mittlerweile auch schon meine heissersehnte Theraphosa blondi aber da kam mir dann ein Notfall mit nem misshandelten und verwahrlosten Tigerpython zuvor und platzmässig wirds eng da sich ja ne blondi nicht mit nem Spinnenwürfel zufrieden gibt, genauso braucht ein Tigerpython ebenfalls ein recht grosses Terra.

Alles sehr schöne Tiere vor allem die Haplopelma =) schade nur das genau diese sich sehr wenig zeigt da sie ja unterirdisch lebt.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:15
@Rina85

ja ne Blondi braucht Platz so wie auch die Citharischius crawshayi oder Lasiodora parahybana ^^

ja gibt Spinnis die wirklich riesig werden ^^


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:18
@MiaJinn
Allein die Spiderlinge der blondi sind schon recht imposant im Gegensatz zu anderen.
Die Klugi bleibt ja auch nicht gerade klein aber die Slings sind ja soo winzig das ist echt der Wahnsinn^^


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:20
@Rina85

ja das stimmt :)

apropo ich weiß wie man eine Spinne mehr in der Hütte hat ohne eine Terri Platz zu benötigen!

Die hier

GoldenOrb

kannst in der Wohnungecke baumeln lassen :) mit einem Netz von ca bis zu 2 meter durchmässer ^^
Nephila lässt grüssen ^^


1x zitiertmelden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:24
@MiaJinn
2 meter Durchmesser is auch gewaltig.Was ist das für ne Spinne?


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:26
eine Nephila = Seidenspinne

Wikipedia: Seidenspinnen (Gattung)


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:42
Nicht schlecht die Tierchen^^


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:44
@Rina85

ja näh, und sehen auch noch toll aus :) und mit dem Netz kann man sich zu decken ^^


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:47
@MiaJinn
Toll schauen die auf alle Fälle aus.
So ne Spinnennetzdecke hätte bestimmt seinen Reiz lol


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:49
@Rina85

wer weiß vielleicht gibt es soetwas mal ^^

wenn die schon das Materiall der Spinnenseide nachahmen.. dann ist eine Decke nicht in weiter ferne :D

am Besten mit einem Spinnenmotiv drauf ^^


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:51
@MiaJinn
Na das Spinnenmotiv wär dann fast ein Muss würde dann auch super zum Rest meiner Einrichtung passen ^^


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:53
@Rina85

grins, ja wohl wahr ^^

oder halt Nephilamotiv wo sie in ihrem riesen Spinnennetz sitzt ^^


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

23.04.2011 um 22:54
@MiaJinn
Wenn schon dann richtig :D


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

24.04.2011 um 10:35
@Rina85
Zitat von Rina85Rina85 schrieb:Naja ich habs sogar schon in Spinnenforen gelesen das es lächerlich sei einer Spinne nen Namen zu geben.
Also ich finde es nicht lächerlich. Höchstens bei 40 Spinnen, wie bei @MiaJinn etwas schwierig die Namen zu behalten. ;)

@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Spinnen sind keine Insekten die gehören zur gattung Arachnida
Der Gedanke kam mir Gestern, als ich Insekt schon geschrieben hatte. Deswegen habe ich danach nur noch Spinne geschrieben.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:kannst in der Wohnungecke baumeln lassen
Dann darf man aber nicht auf dem Sofa einschlafen, sonst wird man mit eingewoben. ;)

Bei uns leben jede Menge heimische Hausspinnen. Wir setzen sie nur vor die Tür, wenn sie zu groß werden.

Nicht daß man Abends beim Chips essen vor dem TV noch aus der Zimmerecke angesprochen wird, man solle mal die Tüte rüber reichen.

Eine "Staubspinne" (weiß den richtigen Namen nicht) lebt dort schon seit 3 Jahren und hat auch einen Namen. Etwas Einfallslos, aber sie heißt "Elfriede" und ist recht erfolgreich. Kann man an den Chitinresten unter ihrem Netz sehen.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

24.04.2011 um 11:02
@klausbaerbel
Lol da hast recht ich hab jetzt schon Probleme die Namen zu merken da ich noch diverse andere Tiere hab.
Elfriede passt zu ner Spinne unsere Hausspinnen hiessen damals auch Eugen und Ignaz ect ^^
Da müsstest glaub eher frittierte Insekten dahaben das de angesprochen wirst wobei mittlerweile is ja alles möglich es wurde ja schon von ner Bratwurstfressenden Schlange berichtet xD


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

24.04.2011 um 12:58
@klausbaerbel

na meine slings (Babyspinnen) hatten ja noch keine Namen aber so die ausgewachsenen Klopper schon ^^


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

01.05.2011 um 16:19
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/nachrichten/Riesen-Spinnen-schocken-Ruhrgebiet_aid_895325.html


Hallo hab zwar mittelschwere Angst vor Spinnen ^^ aber find so Themen interessant. Ich Wohne in Duisburg und als letztes Jahr die Brücke in Mühlheim an der Ruhr endeckt wurde hab ich mir das unbedingt ansehen müssen. Das war wirklich "ekelig" wobei ich so gegen einzelne Weberknechte nichts habe. Aber dort waren so viele es sah aus als hätte die Brücke gewackelt.



Doch was ich eigentlich fragen wollte an spinnen Freunde unter uns, vor ungefähr 6 Jahren bin ich mit freunden am Rhein gewesen. Da hatte ich leider noch kein Foto handy sonst hätte ich das Tier Fotografiert da haben wir in der nähe unseres Grillplatz eine Wespenspinne ( Argiope bruennichi) war es oder sah zumindest so ähnlich aus gefunden. Nur das besondere an dieser Spinne war ihre immense Größe allein der Körper war ca. 5-6 cm und kugel rund! Dann mit ihren Beinen kam sie auf eine gesamt Größe von gut 12 cm. Was haltet ihr von diesem Tier? War das nur ein Einzelfall oder gibt es tatsächlich mehrere von dieser Art?


Danke für antworten


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

01.05.2011 um 16:26
Das ist ja atemberaubend was solche kleinen Lebewesen anstellen können :D


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

01.05.2011 um 16:42
Ich finds beängstigend allein dass man vor so kleine Tiere angst haben kann ^^


Anzeige

melden