Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Spinnennetz gefunden!

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:56
aber solche Poecilotheria metallica hat imme rnoch ein Preis wie im alten Rom *motz*

Adulte weibchen kosten bis zu 600?
Adulte männchen kosten ca. 75 - 150?
Nymphen in der 1. FH kosten ca. 60 - 90 ?

ich bevorzuge ja nun auch gern ein Weibchen... aber der Preis *urgs*

@Fritzi,

die Spinnen kannst auch gerne bei mir abliefern :)

Anzeige
melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 21:59
@MiaJinn

Ich wohne wieder in Deutschland - und dort gibt es zum Glück keine so riesigen Exemplare.

Gewiss - sie sind faszinierend, aber ich betrachte sie lieber auf Bildern ! :D


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 22:01
@Fritzi

Na die Einheimischen hab ich ja selber hier rumwuseln :D

ja gibt echt schöne Spinnen/Netze - Bilder ... sabber...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 22:05


was isn hier das für ein kamerad?


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 23:37
@ISF

Igitt eine Geißelspinne/Amblypygi *die sind sowas von Hässlich*

Wikipedia: Geißelspinnen


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 23:51
@MiaJinn

Die Spinne ist wirklich Hässlich, jetzt weiss ich garnicht ob Spinnen generell nichts sehen können.
Aber so wie ich sehe haben die meisten Spinnen Augen, ich denke mal das sieh damit zumindest ihre Umgebung wahr nehmen können, aber die Geißelspinne zb. scheint ja nichts sehen zu können, wenn sie ihre Beute und Umgebung ertasten muss.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

08.04.2011 um 23:53
@ISF

Geißelspinnen sind net so mein Themengebiet :D

Vogelspinnen nehmen die Tastahaare oder flitzen auch mal hinterher ^^ *sieht lustig aus*

ach ja oder geduldig warten bis das Futter vor der Tür steht.

Andere nutzen Spinnenfäden/Netze

andere wiederum fangen..ach gibt soviel möglichkeiten das so ein Krabbeltier an sein Hapahapa kommt :)

jo Spinnis und 8 Augen und trodem net alles seher ^^


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

09.04.2011 um 00:00
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ach ja oder geduldig warten bis das Futter vor der Tür steht.
wo du das gerade schreibst.

es gibt ja diese spinnen die in einem erdloch warten mit ner art deckel drauf, und wenn sich "futter" nähert spüren die das irgendwie und schwupp geht die klappe auf die beute wird geschnappt und die lucke schließt sich wieder.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

09.04.2011 um 00:08
@ISF

jo das sind Eigentliche Falltürspinne/Ctenizidae

Wikipedia: Eigentliche Falltürspinnen

glaub die ist es.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

09.04.2011 um 00:13
@MiaJinn

Danke, genau die meinte ich.

Ist schon ein Überraschungseffekt, wenn du als Beute plötzlich von irgendwas ergriffen und auf einmal im Dunklen vernascht wirst.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

09.04.2011 um 00:15
@ISF

hehe :D

naja aber das Spinnilein muss ja auch mampfen... und das ist eben dessens strategie.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

09.04.2011 um 00:19
@MiaJinn

jop, was sich manche tiere einfallen lassen ist echt beeindruckend!
die einen jagen nur in dem sie beute hinterher rennen, und die anderne benutzen echt gute tricks.


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

09.04.2011 um 00:22
@ISF

Stimmt, Spinnen sind schön sehr Faszinierende Wesen!

Sehen zum größten teil gut aus *ausnahmen bestätigen die regel* groß, klein, riesieg ..in vielen Farben *schwärm*

Mit Netze ohne Netze.

Und koordinieren die 8 Beine so prima, ich stelle mir Mich mit 8 Beinen vor.. ich würde laufen auf die schnute fallen :D


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

09.04.2011 um 00:32
@MiaJinn

hehe, dann wäre das beste wenn du als falltürspinne wiedergeboren wirst, so musst du wenigstens nicht so viel rumrennen^^

also die einzige spinne die ich echt schön finde ist die blaue die du vorhin mal gepostet hast.
dachte zuerst die wär angemalt :P


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

09.04.2011 um 00:33
@ISF

Ja , ich werde sicher im Nächsten leben eine Falltürspinne ^^ *faul eben* :D

Ja die Poecilotheria metallica ist sehr seht schön :lv: aber Popo teuer.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

09.04.2011 um 00:34
wie teuer wäre sie denn, also legal in einem fachgeschäft?


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

09.04.2011 um 00:38
@ISF

Fachgeschäft *grins*

die bekommt man beim Züchter... die sind aber net viele (selten) und wenn dann ---> letzter stand was ich heute im Netz gefunden hatte.

Preise:

Adulte weibchen kosten bis zu 600?
Adulte männchen kosten ca. 75 - 150?
Nymphen in der 1. FH kosten ca. 60 - 90 ?

Poecilotheria metallica


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Spinnennetz gefunden!

09.04.2011 um 00:42
*pfeif* hübsche summen.

sind die so schwer zu halten oder so unbekannt? das es so wenige züchter gibt.

@MiaJinn


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

09.04.2011 um 00:43
@ISF

eher seltene exemplare und schwer zu Züchten.

sorry hatte die Quelle vergessen:

http://www.arachnoholiker.de/node/50 (Archiv-Version vom 25.01.2012)


melden

Riesiges Spinnennetz gefunden!

09.04.2011 um 22:02
@stevemosi
@MiaJinn
@ISF
@Fritzi

Um mal wieder back Topic zu kommen, habe dazu noch ein Video gefunden.

Youtube: Monster Spider Web in Texas _loop fixed
Monster Spider Web in Texas _loop fixed
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden