Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbreakable - Grenzt es an Realität?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbreakable - Grenzt es an Realität?

17.07.2011 um 12:23
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was soll denn genetische Perfektion sein?
Allele, also Ausprägungen eines Gens, die Vorteile gegen eine Sache bringen, bringen oft Nachteile in anderer Hinsicht.

Schauen wir uns mal zwei der Beispiele an, die ich aufgeführt habe.

Eine höhere Knochendichte führt zu einem höheren Gewicht und dadurch zu mehr Energieverbrauch. Aber was ist dann näher an der "genetischen Perfektion"? Ein Organismus, der robuster ist, oder einer, der energieeffizienter arbeitet?

Verschiedene Ausprägungen des HLA-Lokus bringen erhöhte Resistenz gegen bestimmte Krankheiten. Auf diesem Lokus liegen 6 verschiedene Gene, die bei diesen Resistenzen rein spielen. Führen nun alle diese Gene zu Resistenzen gegen eine bestimmte Krankheit, so ist ein Organismus sehr resistent gegen diese Krankheit, jedoch anfälliger gegen andere. Ist also eine hohe Resistenz gegen eine bestimmte Krankheit "perfekter" oder durchschnittliche Resistenzen gegen ein breites Spektrum an Krankheiten?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:ES kann halt kein "vollkommen ausloten" geben, da alles für einen Preis erkauft werden muss. Dieser Preis kann ein höherer Energiebedarf sein, oder Nachteile, die für einen Vorteil in Kauf genommen werden müssen. Das versuch ich Dir ja gerade zu erklären.

Natürlich ist es möglich, dass eine Person stärker und intelligenter als der Durchschnitt ist. Nur wird diese Person auch mehr Nahrung benötigen. Das ist für uns verwöhnte Wohlstandsmenschen zwar kein Problem, aber sobald eine Nahrungsknappheit da ist, wird das zu einem ausgewachsenen Problem.
gut geschrieben, kann ich dir zu 100% beipflichten

@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Die perfekte Genetik ist für mich die vollkommene Auslotung des möglichen. Damit meine ich, die perfekte Kombination, zwischen Widerstandsfähigkeit und Energieeffizienz.
dann müsstest du als Bakterium, Wikipedia: Bärtierchen o. Tiefseequalle existieren
das sind sehr einfach gestrickte Organismen mit wenig Energiebedarf aber schwer kleinzukriegen

Anzeige
melden

Unbreakable - Grenzt es an Realität?

27.07.2011 um 17:51
Es gibt ja Menschen die sehr dehnbar sind, vielleicht ist das der Gegenpol zu der Glasknochenkrankheit.
Auch wenn es keine richtige Krankheit ist^^


melden

Unbreakable - Grenzt es an Realität?

27.07.2011 um 20:45
hmm was gebrochen naja noch nicht geschafft,
auch wenn ich aus 10 metern runtergefallen bin oder mit fast 80km/h mit dem fahrrad auf die schnauze gefallen bin.
Aber leider kommen immer blaue Flecken und schlürfwunden die dann saumäßig brennen beim duschen oder baden :(


melden

Unbreakable - Grenzt es an Realität?

27.07.2011 um 20:47
@Angelhunter235

Wie schafft man mit dem Fahrrad bitte 80Km/h?


melden

Unbreakable - Grenzt es an Realität?

27.07.2011 um 20:48
@Prof.nixblick
einen sehr sehr steilen berg runter zu fahren


melden

Unbreakable - Grenzt es an Realität?

03.08.2011 um 13:22
Man könnte zum Beispiel das CIPA-Syndrom als "Gegenpol" zur Glasknochenkrankheit sehen.

Wikipedia: CIPA-Syndrom

*blubb*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Ästhetisches aus der Natur
Natur, 87 Beiträge, am 18.08.2023 von Transistor
Kephalopyr am 08.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 18.08.2023 »
Natur: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
Natur, 46.327 Beiträge, am 06.08.2023 von Mr.Dextar
apostata am 20.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 2317 2318 2319 2320
46.327
am 06.08.2023 »
Natur: Warum kann der Mensch nicht in die Sonne blicken?
Natur, 35 Beiträge, am 07.08.2022 von skagerak
Lorbas87 am 29.05.2017, Seite: 1 2
35
am 07.08.2022 »
Natur: Pflanzen - Lebendig und intelligent?
Natur, 16 Beiträge, am 16.06.2020 von Lumpikahn
Lordoftheorder am 26.05.2020
16
am 16.06.2020 »
Natur: Mysteriöse evolutionäre Ausprägungen bei Tieren und Pflanzen
Natur, 43 Beiträge, am 29.11.2019 von RayWonders
RayWonders am 19.12.2018, Seite: 1 2 3
43
am 29.11.2019 »