Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machst du gegen Stechmücken?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stechmücken, Schnaken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:24
@22aztek

Dann zünd halt Citronellakerzen oder Räucherstäbchen an...
Wenn nach all den Schutzmaßnahmen immer noch Mücken nerven und Vertreiben nicht hilft, dann kann ich Gewaltanwendung auch nachvollziehen.

Anzeige
melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:26
Außerdem gibt es Geräte gegen Mücken, die eine Frequenz aussenden, die diese vertreibt. Für manche Leute vielleicht auch eine Lösung, für mich nicht, da ich diesen Pfeifton sehr unangenehm schrill wahrnehme (geht mir auch mit Marderschrecks im Auto so).


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:26
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Mücken stehen auf Fuss-Schweiss, daher müffelde Füsse immer schön sauber halten.
Allgemein stehen sie auf Schweiß, aber dann können sie dich gut riechen, ist doch eher etwas positives oder?Bei Menschen sagt man doch auch bei Sympathie können wir uns gut riechen.Vielleicht ist der Bluttausch auch eine Art Verbrüderung, also etwas positives.


1x zitiertmelden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:31
@17
Mit Rauch ist nicht viel. Davon hat uns unsere Hausärztin abgeraten, als die kleine eine Pharyngitis hatte. Und bei Duftkerzen merke selbst ich, dass es den Rachen reizt. (außerdem: Kinder und Feuer vertragen sich nicht) Es gibt halt nicht die "Jedermanns-Lösung".

*Ich bin ein Klatscher und das ist gut so!*

;)


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:34
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Vielleicht ist der Bluttausch auch eine Art Verbrüderung, also etwas positives.
Ne :D ich mags nicht wenn mich Verwandte beissen.
Eine Symbiose beruht auf Gegenseitigkeit, weisste so wie durch gegenseitige Übereinstimmung ein Vertrag zustande kommt. Da habe ich so viel ich weiss nie zugestimmt :D Als potentieller Blutspender werd ich nicht mal gefragt.

Ich frage mich eh was bei der Mücke abgeht, wenn sie von einem Angetrunkenen Blut süffelt.


1x zitiertmelden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:35
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich frage mich eh was bei der Mücke abgeht, wenn sie von einem Angetrunkenen Blut süffelt.
Das sind dann wohl die, die immer gegen die Wand fliegen.^^


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:39
@DonFungi

Vll. sind Mücken auch echte Blutaholiker. :D Wie ich sagte, ich finde das Jucken und das anschließende kratzen einfach genial.Die verdammte Histaminausschüttung ist für mich immer etwas positives..muss man nicht verstehen, egal. :D


1x zitiertmelden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:39
:D lol

Ist wie bei der Fliege @22aztek
Ich kann mir nicht vorstellen in wie weit bei der Fliege das GPS funktioniert, so wie die optisch planlos umher fliegen :D


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:44
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:muss man nicht verstehen, egal. :D
Wers braucht, brauchts eben. ;)

Du magst diese Art des masochistischen Vergnügens, meiner einer kann gut darauf verzichten. :D


1x zitiertmelden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:45
@DonFungi

Lustig, dass du das erwähnst. Das dachte ich mir gerande heute früh, als eine dicke, fette Fliege andauernd gegen die Tür flog. Das war kein "tsching", sondern ein "dussssch". :D


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:47
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Du magst diese Art des masochistischen Vergnügens, meiner einer kann gut darauf verzichte
Ja, verdammt menschlich meine Einstellung.Du bist doch nur zu faul Netze einzubauen. :P


2x zitiertmelden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:49
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du bist doch nur zu faul Netze einzubauen
Das bin ich auch, aber ich habe auch Blumenbeete draußen vor den Fenstern (Frau...). Die wollen schließlich gegossen werden. Auch hier zieht die Mücke bei mir den Kürzeren. ;)


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:50
Auch wenn die Pferde den Geruch nicht ausstehen können: Ich nehme Kölnisch Wasser und mische es mit Nelkenöl aus der Apotheke. Die Wirkung hält ungefähr einen Tag an.


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:55
@22aztek

Es gibt viele Insekten die anscheinend planlos durch die Gegend kurven.
Die Mücke wie die Fliege wohnt im grossen Haus der Natur, wahrscheinlich muss es gar nicht wissen wo es sich zur Zeit aufhält.

... dusssch ist hart, wer weiss was Fliegen denken ... oder auch nicht. :D


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:56
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das bin ich auch, aber ich habe auch Blumenbeete draußen vor den Fenstern (Frau...). Die wollen schließlich gegossen werden.
Wie es scheint bist du recht behäbig beim gießen der Blumen.Tip: PC aus, die Haustür nach draußen verlassen und die Blumen von draußen gießen.Erstens entpuppst du dich als "echter" Naturmensch und zweitens kommen keine Mücken rein. ;P


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:57
@Vymaanika
Das geht im dritten Stock nur mit Hilfe der Feuerwehr. Und die hat bei uns in Wien 'nen Stock im Arsch, wenn es um solche Aktionen geht. :D


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 18:59
@22aztek

Na schön, dem habe ich nichts entgegenzusetzen. :D ;)


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 19:00
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja, verdammt menschlich meine Einstellung.Du bist doch nur zu faul Netze einzubauen. :P
Klar ... deshalb habe ich die Netze vom Jahr zuvor auch gleich am Rahmen gelassen.


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 19:08
@DonFungi

So ist es brav.

Also nochmal zusammenfassend.

-Einsatz von Netzen
-Einsatz von ätherischen Ölen s. Räuberkind
-Einsatz von Sprays synthetischer Natur
-Einsatz von Gläsern und ner Postkarte um die Plage nach draußen zu befördern
-Einsatz von Mordsgeduld und Masochismus
-Einsatz von Nützlingen wie Weberknechten und Zitterspinnen.

6:1 GEGEN das "Klatschen."


melden

Was machst du gegen Stechmücken?

11.08.2011 um 19:13
@Vymaanika

Das sind für mich 6 Gründe für das "Klatschen". Manche davon gehen bei mir nicht (siehe obige Posts) und die anderen kosten zu viel Zeit und Nerv.


Anzeige

melden