Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Verletzt, Faulende Pfote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

20.09.2011 um 08:26
@Coxi
das tut mir leid für dich und den kleinen Hamster.

ich würde auch eventuell die Hamster beim Tierarzt abgeben oder in eine Pflegestelle oder eben einen Züchter, die wissen bestimmt besser damit umzugehen.Frag doch einfach mal nach,vielleicht kannst du sie dann hinterher ja wieder zu dir nehmen.
Frag mal dein Tierarzt,der weiß bestimmt Rat,die haben doch meistens Adressen liegen von Leuten die sowas machen.

Anzeige
melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

20.09.2011 um 09:09
ich und das ist nur meine persönliche Meinung ! würde aufhören zum Tierarzt zu gehen ...
was genau soll er machen ? außer das man die kleinen jeden Tag aufs neue in einer Stresssituation bringt ...


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

20.09.2011 um 12:57
@kathaj
hab den tierartzt schon gefragt der meinte sowas gibt es nicht es kann höchstens versuchen irgend ne privat person zu finden die das macht die sich damit auskennt :(

@rumpelstilzche
ich geh da nur jeden tag hin weil ich nicht so ne gramm waage habe um die täglich zu wiegen
die ,meinten ich muss die täglich wiegen und so aber du hast recht das ist wirklich zu stressig für die

@klausbaerbel
ich denke an der verdauung liegt das problem nich ich massiere den jedes mal nach dem essen mit nem lau warmen Q-tip den bauch


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

20.09.2011 um 15:36
@Coxi
hallo hast du keine digitale Küchenwaage? Kosten ansonsten nicht viel und ich wiege meine Mäuse mit der


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

20.09.2011 um 18:44
diese sorgen und qualen kann man ganz einfach vermeiden, in dem man sich kein emotionales nutztier hält.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

20.09.2011 um 20:40
@Muschi
deine Beiträge sind hier völlig nutzlos!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

20.09.2011 um 20:51
@kathaj
wieso? wenn coxi das tier gleich hätte einschläfern lassen wärs jetzt vorbei. der hamster hätte einen erträglichen tod gehabt und müsste sich nicht noch weiter quälen. in freiheit geht so ein tier auch schnell zu grunde und muss nicht noch ewig an seiner krankheit leiden.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

20.09.2011 um 20:58
@Muschi
der verletzte Hamster lebt nicht mehr und die anderen Hamster zieht sie grad mit der Hand auf, lese doch erst mal richtig....
und Vorwürfe machen hilft ihr jetzt auch nicht weiter.
Deshalb erspare dir doch deine Kommentare,denn sie nützen grad nichts. :)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

20.09.2011 um 21:02
@kathaj
ahja, er ist tot. mal sehen wie lange es geht, bis einer der jungen die erste krankheit hat. diese süssen kleinen hamster aus der tierhandlung (krank) entstehen doch eh alle durch inzucht. kein wunder, dass die meisten nach ein paar wochen verrecken.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

20.09.2011 um 22:16
@Muschi

sprichst du gerade aus eigener Erfahrung ?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

21.09.2011 um 15:18
@rumpelstilzche
ja, ich hatte als kind auch einen hamster. der hat aber schon nach ein paar tagen den löffel abgegeben und keiner wusste warum.
wer weiss, mit was für einem inzest-gendefekt der sich rumquälen musste. ein hamster kann seine schmerzen ja nicht mitteilen.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

21.09.2011 um 15:43
@ Muschi
Hamster sind ja auch kein Kinderspielzeug!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

21.09.2011 um 16:01
Naja, mit einem einzigen Hamster kann man das jetzt auch nicht pauschalisieren.

Ich hatte in meinem Leben schon einige Hamster, von denen die ersten auch aus Zoohandlungen kamen. Die haben alle recht lange gelebt.

Hattest halt einfach Pech. Wobei ich jetzt aber niemanden dazu raten möchte Tiere aus der Zoohandlung zu holen. Ein guter Züchter ist immer besser wenn man sich ein Haustier holen möchte.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

21.09.2011 um 16:08
Na mit "Züchtern" kann man genau so Pech haben wie mit Zoohandlungen.In Zoohandlungen ist die Beratung meistens das allerletzte.ich hab schon mit beiden meine Erfahrungen gemacht.
Es gibt ja nun auch immer genug kleine Bubis die in den Tierheimen sitzen auch wenn die dann schon etwas älter sind und vielleich nicht mehr eine all zu hohe Lebenserwartung haben, haben auch die immernoch ein schönes zu Hause verdient.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

21.09.2011 um 16:12
Deswegen schrieb ich ja auch "gute" Züchter. ;) Gibt leider auch da ne Menge schwarze Schafe. Man sollte die schon auch genau unter die Lupe nehmen bevor man da ein Tier holt.

Zoohandlungen sind unter aller Kanone. Hab auch schon beobachtet wie da Hamster paarweise verkauft wurden, was ja gar nicht geht.

Bevor ich meinen letzten Welli geholt hab, hab ich mich auch mal in einer Zoohandlung umgeschaut und da wurden eindeutig weibliche Vögel als Männchen angeboten und solche Sachen. Die haben da echt null Ahnung von den Tieren die sie verkaufen.

Bin dann zu einer guten Freundin die züchtet gegangen, da weiß ich wenigsten dass sie es dort gut hatten.

Tierheim ist auch eine schöne Lösung. :)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

21.09.2011 um 16:18
Wenn ich schon sehe was in Zoohandlungen an Zubehör verkauft wird wahnsinn.
Plastikmüll ohne Ende.
Ja Paarweise verkaufen damit man gleich mehr los wird, dann am besten noch an Kinder die dann vielleicht mit ansehen müssen wie der eine den anderen zu tode beisst.Es gibt zwar Fälle wo es gut geht aber die sind eher selten.
Ich habe mich über 2 Jahre informiert bevor ich mir Zwergis angeschafft habe,und es gibt immernoch nützliche Tips die man umsetzen kann,man lernt ja nie aus.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

21.09.2011 um 16:23
Das ganze Plastikzeug find ich auch furchtbar. Kommt mir nicht mehr ins Haus sowas.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

21.09.2011 um 16:25
Diese ganze bunte Röhrenk..... schrecklich,als obs die in der freien Natur geben würde.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

21.09.2011 um 16:25
Wie gehts den Hamstern denn momentan? @Coxi


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

21.09.2011 um 17:03
Ich hätte das Junge kurz aber schmerzlos erlöst.
Klingt jetzt vielleicht unmenschlich, aber thats nature - gebe der Muschi Recht.

Man muss ihn ja nicht qualvoll umbringen. Beherzter Schlach inne Hamsteromme und gut is.


Anzeige

melden