Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Verletzt, Faulende Pfote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

17.09.2011 um 21:21
@Caipirinha007
spritzen höchstens, aber wenn es nekrotisch ist und schon abgefallen ist, ist es keine offene wunde mehr und ich wüsste da jetzt nicht spontan was machen. Der TA hat anscheinend auch nix gemacht

Anzeige
melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 12:21
@BlackPearl
also ich hatte schon öffter hamster und kenne mich gut mit denen aus der käfig meines hamsters ist nich klein sondern größer als mein schreibtisch also von wegen keine ahnung und so das mit den babys war nich geplant ich wusste ja nich das der schwanger war ich hab den mit 6 wochen gekauft da denkt man doch nich das der schwanger ist oder? und am anfang konnte man auch noch nix sehen also behalt deine vorwürfe mal für dich

an alle anderen
das was passiert ist ist nicht schön aber den babys geht es gut ich zieh die jetz von hand auf und das klappt sehr gut ihr wollt alle immer euren senf dazu tun aber habt selber keine ahnung wie das ist in so einer situation zu stecken ja gebt dann hier so tipps wie geh sofort zum tierartzt und was hat man dann davon der tierartzt lässt das kleine leben und die mutter verstößt ihre kinder ihr habt mich dazu gebracht das zu tun also erzählt mir nich ich wäre schlecht ich gebe mein bestes für die kleinen und bin rund um die uhr wach um mich um sie zu kümmern außerdem habe ich den treat hier eröffnet um mal erfahrungen von anderen zu hören die selber schon mal etwas ähnliches erlebt haben um zu wissen was das beste wäre aber jeder sagt ihr einfach das was er denkt und am ende kommt nur müll dabei raus entschuldigung aber wenn man zu etwas was sagen will sollte man auch mit so einer situation vertraut sein


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 12:31
@Coxi

Wenn Du Dich achso gut damit auskennst dann wüsstest Du das hamster mit sechs Wochen (weibliche) Geschlechtsreif werden und dann wüsstest Du auch das man die nicht aus einer Zoohandlung kauft weil die dafür bekannt sind das die hamster krank sein können und oft schon tragend sind, nicht selten von ihrer eigenen Familie!
Und in Hamsterforen hast Du Dich ja offenbar auch nicht informiert, sonst wüsstest Du auch das man keine hamsterwatte verwenden soll. Aber Du kennst Dich ja super aus, hab ich vergessen -.- Nur weil man meint man kennt sich gut aus, entspricht das noch lange nicht der Wahrheit!
Zitat von CoxiCoxi schrieb:ihr habt mich dazu gebracht das zu tun
Ja ne ist klar ^^

Du bist für deine Taten selber verantwortlich und musst hier keine Tipps befolgen wenn Du Dir selber nicht sicher bist dass das so richtig ist. Von uns hat keiner den hamster zum Tierarzt getragen. Wenn wir geschrieben hätten :"Steck ihn in ne Plastiktüte und lass ihn ersticken!" hättest Du das dann auch getan, oder was? Schön den ball flach halten. Für alles was geschehen ist bist nur Du allein verantwortlich und keine fremden Leute aus irgendeinem Forum.


Und ganz nebenbei, benutze Satzzeichen!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 13:46
@BlackPearl

so unrecht hat sie aber nicht ! sie wollte Infos und hat falsche bekommen ...

Dem Kunden im Zooladen kannst du nur bedingt Vorwürfe machen !
Der Gesetzgeber sollte vielmehr drauf achten das die Verkäufer auch Wissen was sie da verkaufen.

Ich habe eine richtig gute Kundenberatung im Zooladen nicht erlebt.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 13:51
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:so unrecht hat sie aber nicht ! sie wollte Infos und hat falsche bekommen ...
Ja was erwartet sie denn in einem Mysteryforum? Dann soll sie in ein Hamsterforum gehen von denen es nun wirklich genug gibt.

Ausserdem wollte sie Erfahrungsberichte, meine Erfahrung ist das Nager ihre Kinder wieder annhemen. Was ihr Hamster macht, da haben wir wohl keinen Einfluss drauf, weil jedes Tier individuelll verschieden ist.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 13:54
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ja was erwartet sie denn in einem Mysteryforum? Dann soll sie in ein Hamsterforum gehen von denen es nun wirklich genug gibt.
da gebe ich dir Recht "Hamsterforum"


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 13:54
ich finde, es ist jetzt wirklich genug Coxi Vorwürfe zu machen.
Sie hat hier um Hilfe gebeten,weil sie mit der Situation des verletzten Hamsterbabys überfordert war und Rat gesucht hat.
Jeder hat hier aus seiner Sicht versucht zu helfen, letztendlich hat sie das Richtige getan und hat einen Tierarzt hinzugezogen.
Sie hat daraus bestimmt etwas gelernt und es bringt wirklich nichts,wenn man ihr jetzt noch Vorwürfe macht. Sie kümmert sich nun um ihre Hamster so gut sie kann und wir sollten ihr alle Daumen drücken,damit sie das schafft.

@Coxi lass dich nicht unter kriegen und konzentriere dich auf deine Hamster.
ich wünsche dir alles,alles Gute für die Babys...


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 13:57
@kathaj

Ich werde nur sauer wenn man versucht zu helfen und dann noch Vorwürfe reingeballert kriegt!

Von wegen "Ihr habt mich dazu gebracht und was hab ich jetzt davon!" und bla.

Lies Dir das doch mal durch was sie geschrieben hat, sie gibt uns und unseren Tipps die Schuld das ihr hamster die babys nicht mehr annimmt!

Find ich frech sowas.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 13:58
Meine Cousine hat auch schon eine trächtige Hamsterdame gekauft,versehendlich^^ ich glaube,das kommt öfters vor,als man denkt !


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 13:59
@kathaj

Joa, wenn man in Zooläden kauft! Was man nicht tut.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 14:00
@BlackPearl
ja,ich hab das gelesen,finde ich auch nicht nett,das jetzt so hinzustellen.
In der Verzweiflung weiß so mancher nicht, was er sagt..... Schuld hat keiner von uns,denn jeder wollte nur helfen!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 14:01
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Joa, wenn man in Zooläden kauft! Was man nicht tut.
stimmt.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 14:10
@kathaj

Und über nichts anderes reg ich mich auf ;)

Und das behauptet wird man würde sich auskennen, dann aber immer wieder in den Zooladen geht und jetzt erst sagt das man da nie wieder hin geht. Wenn sie sich auskennen würde, dann wäre sie vor zwei Wochen nicht in den Zooladen gegangen und hättte sich ein Tier gekauft.
Und vorallem kauft man sich kein tier wenn man nichtmal das geld hat für Tierarztbesuche!
ja an sich tut man das aber ich bin zurzeit wirklich in einer finanziell sehr schwierigen lage und deshalb wollte ich mich erstmal informieren



melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 14:38
@BlackPearl
ja auch da stimme ich dir zu.

Bei einen Hamster oder anderem Kleintier kostet der TA in der Regel kleine Beträge...

für mich gäbe es kein Grund einen Tierarzt zu meiden, selbst wenn ich kein Geld grad hätte, hingehen würde ich trotzdem! und wenn ich mir Geld borgen müsste für mein Tier.

Aber du hast Recht,sowas sollte man vorher bedenken.
Kommt immer mal was unverhofft...


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 14:57
@BlackPearl
ich glaub nich das man so nen dummen spruch :"Steck ihn in ne Plastiktüte und lass ihn ersticken!" mit meiner situation vergleichen kann außerdem hat jeder andere ansichten wie ne artgerechte haltung stattfinden soll also bitte der vergleich ist einfach nur lächerlich


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 14:59
und außerdem hab ich nie gesagt das ihr schuld habt mit dem tierartzt und so aber wenn dir alle erzählen du bist n tierquäler weil du nich zum tierartzt gehst was würdest du dann tun ????

@kathaj
@BlackPearl
@rumpelstilzche
@darkylein
@Caipirinha007
@Jane_Doe
@oOchandniOo
@Muschi


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 15:05
@BlackPearl

Und über nichts anderes reg ich mich auf ;)

Und das behauptet wird man würde sich auskennen, dann aber immer wieder in den Zooladen geht und jetzt erst sagt das man da nie wieder hin geht. Wenn sie sich auskennen würde, dann wäre sie vor zwei Wochen nicht in den Zooladen gegangen und hättte sich ein Tier gekauft.
Und vorallem kauft man sich kein tier wenn man nichtmal das geld hat für Tierarztbesuche!


wenn ihr es alle so gut habt dann ist das ja toll für euch übrigens müsste ich überraschend sehr viel geld ausgeben da hatte ich den hamster schon ich kauf mir auch kein tier wenn ich nich dafür sorgen kann und mit den zoohandlungen die sind nich alle schlecht deswegen warn auch alle anderen hamster ok ne ich hatte bis jetz nie ein problem und wo er sich sein tier am besten holt sieht auch jeder anders die einen von privat die anderen ausm heim oder sonst wo also sowas kann man nicht verallgemeinern


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 15:10
und ihr könnt euch jetzt auch gerne wieder alle daran hochziehen was ich geschrieben hab ganz ehrlich wie kann man sich wegen sowas nur so angepisst fühlen is schon witzig und wie gesagt ich habe niemandem vorwürfe gemacht aber ihr steckt nich in meiner situation also könnt ihr sie auch nich beurteilen und das was ihr machen würdet is ja eure sache jeder mensch denkt und handelt anders ich denke nicht das das ein verbrechen ist


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 15:13
@Coxi
zeig mir bitte die Stelle wo ich behauptet habe,du wärst ein Tierquäler.

so etwas habe ich über dich sicher nicht behauptet.
ich hab lediglich den Rat gegeben, als erstes ein Tierarzt zu Rate zu ziehen und geäußert das ICH den Kleinen wahrscheinlich erlösen lassen würde.
für mich bist du kein Tierquäler,sondern einfach Ratlos und überfordert gewesen mit der Situation.

wünsche deinen Hamstern trotzdem alles Gute!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

18.09.2011 um 15:15
habe versucht zu helfen,ohne jeglichen Vorwurf dir gegenüber.
selbst mit der Hamsterwatte hab ich dir nicht zum Vorwurf gemacht, sondern dir geraten, darauf zu verzichten.


Anzeige

melden