Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Verletzt, Faulende Pfote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

15.09.2011 um 21:57
@kathaj

wenn du für dein Hamster Toilettenpapier oder wie ich bei meinem damaligen Hamster Taschentücher als Watte benützt, dann nehme bitte keines,wo gebleicht ist und bedruckt und das auch keine Duftstoffe besitzt,oder mit irgendwelchen Ölen,aber das weisst du ja bestimmt selber :)
Allerdings rate ich von Zeitungspapier ab, weil diese Druckerschwärze besitzen, die für den Hamster schädlich sein kann.

Anzeige
melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

15.09.2011 um 22:04
@Coxi

Das verstehe ich ja. Man hat auch Angst zum Tierarzt zu gehen, aus Angst, dass es dein Hamsterbaby eventuell einschläfert.Doch wenn es so wäre,dann wäre es das Beste für ihn,auch wenn´s sehr schmerzhaft ist.
Ich hatte in den vergangenen Jahren zwei Hamster gehabt,als es alterbedingt eingeschläfert wurde,habe ich geweint wie die Sau,als ob es eine Katze wäre oder ein Hund wäre.
Es spielt ja auch keine Rolle,was es für ein Tier ist, denn wenn man es ins Herz geschlossen hat,macht es keinen Unterschied.

Bei meinem 2. Hamster , der selbst gestorben ist,ebenfalls Alterbedingt, starb eine Woche später darauf auch meine Katze,das war besonders schlimm für mich,gleich zwei liebe Tiere zu verlieren.
Darf ich fragen,wie alt du bist ?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

15.09.2011 um 22:14
@Coxi
Nimm den Käfig und fahr zum Tierarzt! Meine Güte, wenn DU nicht willst kann der nichts einschläfern!
Das hättest Du heute Mittag schon erledigen können, statt hier einen Trööt zu eröffnen und rumzulabern, während es dem Tier schlecht geht!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

15.09.2011 um 22:17
@Wolfshaag

Thread gelesen? Nö, oder? ;) Sie/Er war bereits beim Tierarzt.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

15.09.2011 um 22:20
@Wolfshaag


das hab ich ihr vor ein paar Minuten auch geschrieben ^^


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

15.09.2011 um 22:21
@Kylmää
ich werde nächsten monat 21 und ich bin halt auch schon mit tieren groß geworden jedes tier was ich habe liebe ich auch weil es auch irgendwie ein teil von mir ist man sagt ja auch tiere sind der treuste freund des menschen und das ist auch so deswegen ist es bei mir genau so wie bei dir jeder verlust ist soo schmerzhaft und immer weine ich mir stunden lang die augen aus deswegen hab ich jetzt auch ganz besonders angst um die kleinen trotz allem hast du natürlich recht wenn ein tier schmerzen hat ist es das beste es von diesen zu erlösen ..


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

15.09.2011 um 23:30
@Coxi

wird wohl eine lange Nacht werden für dich "wünsche dir viel Erfolg"


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

16.09.2011 um 11:48
Ich finde jeder hier der dich zum TA getrieben hat sollte ein Hamsterbaby aufnehmen..es war klar dass dies passiert!!

Die Hamsterdame ist jung, hat in einem neuen zu Hause ihren ersten Wurf, wahrscheinlich eh schon bissl überfordert, dann nimmt ihr jemand ein Baby weg und bringt es mit fremden Geruch zurück, man kann von Glück reden, dass noch paar Leben und sie nicht alle getötet hat. Unbegreiflich..habt ihr alle toll gemacht.

In solchen Situationen lässt man die Tiere in RUHE, zum TA geht man im Notfall und dan mit der ganzen Rasselbande, obwohl es sehr wichtig sein muss um soviel Stress zu machen.

Und klar wer ein Tierchen schon länger hat, dass Vertrauen hat und NAchwuchs hat, kann diesen natürlich anfassen (können Züchter ja auch) aber nicht unter diesen Situationen.

@Coxi
ich sehe die Prognosen nicht so gut das du sie durchbringst. Vielleicht findest du noch eine "Amme" die die kleinen aufnehmen würde..aber das Risiko würd ich nicht eingehen.

@kathaj
und einschläfern tut man ein Tier deswegen bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

16.09.2011 um 11:49
und HAMSTERWATTE ist TABU für Hamster, Mäuse, Ratten was auch immer genauso wie zu kleine Laufräder, Plastikgitter etc


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

16.09.2011 um 13:29
@darkylein
ja leicht wird das auf keinen fall aber fressen tun sie regelmäßig und gut ..das ist wenigstens schon mal etwas .. ich mach mir einfach mal nicht zu große hoffnungen das ich die kleinen durchbringen kann aber schön wäre es natürlich trotzdem .. naja warten wir einfach mal ab

@rumpelstilzche
dankeschön die erste nacht war schon sehr anstrengend hab kein auge zugemacht damit ich die bloß rechtzeitig fütter und so aber für solche süßen tierchen macht man das doch sehr gerne :)


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

16.09.2011 um 14:43
@Coxi
ich drück dir alle daumen, pfoten und flossen dies bei uns im haushalt gibt. Sowas ist echt hart, du hattest leider keinen schönen Start in die Hamsterhaltung, aber du zeigst soviel guten Willen, echt super! Die meisten hätten den hamster + babys zurückgebracht oder ausgesetzt oder so.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

16.09.2011 um 15:11
@darkylein
danke das is sehr nett von dir ich kann einfach nich schlecht mit tieren umgehen weil ich bin der meinung das wir menschen die tiere zu haustieren gemacht haben desahlb sind wir auch dafür verantwortlich uns um sie zu kümmern außerdem sind sie lebewesen genau wie wir ..


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

16.09.2011 um 19:57
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:und einschläfern tut man ein Tier deswegen bestimmt nicht.
Du nicht! Ich schon! weil ich die Würde des Tieres achte in so einem Falle! Das Tier leidet nämlich,auch wenn es dir das nicht sagen kann! Schade eigentlich...würdest du so ein Tier genau beobachten könntest du sehen,das es unglücklich ist, aber gibt Menschen die sowas nicht erkennen oder erkennen wollen,weil sie sich einfach nicht vom Tier trennen wollen.Ego vor Respekt....
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:und HAMSTERWATTE ist TABU für Hamster, Mäuse, Ratten was auch immer genauso wie zu kleine Laufräder, Plastikgitter etc
wissen wir und hatten wir schon angesprochen!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

16.09.2011 um 19:59
@kathaj
du siehst die würde? Aha also auch jeden Menschen mit nur einem Arm töten weil DU ja das beurteilen kannst wie's dem geht oder nicht? Wenn es leidet klar, wenn es frisst, rumrennt (und so zeigen nunmal nager wenn es ihnen gut geht) sicherlich nicht..


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

16.09.2011 um 20:27
@darkylein
ich sehe nicht die Würde,ich achte die Würde! und ich rede hier von ein Hamster,den vergleiche ich nicht mit ein Menschen,dessen Leben er auch ohne Arm noch genießen kann.behaupte also nicht über mich einfach,das ich beim Menschen die gleiche Ansicht habe! Der Mensch kann sich dir gegenüber äußern,ob er sich wohl fühlt oder nicht, das Tier nicht. Und frag mal Menschen,die unter tragischen Umständen eines ihrer Glieder verloren haben,ob sie so glücklich sind wie vorher und keine Schmerzen HABEN! Du musst doch mal die Lebensweise sehen eines Tieres und die eines Menschen,bevor du sowas vergleichen tust!
Der Hamster kann nicht fressen ohne seine vorderen Pfoten,rumrennen auch nicht wenn 2 Pfoten fehlen und gut gehts dem Tier sicher nicht dabei, aber vielleicht geht´s dir ja gut sowas anzusehen.Das Tier leidet,auch wenn du das nicht wahr haben willst!
ich kann sowas nicht ab,wenn man meint dem Tier was Gutes zu tun wenn man es am Leben erhält unter solchen Umständen, in Wahrheit gehts solchen Leuten wir dir doch nur darum sich nicht vom geliebten Tier trennen zu müssen, mit TierLIEBE hat das aber nur ganz wenig zu tun!
Ich ergötz mich nicht daran, ein verstümmelten Hamster im Käfig ,vor sich hin vegetierend sitzen zu sehen.Ich leide wenn ich sowas sehe, genauso wie das Tier! Wenn du deinen Tieren sowas zumuten tust,deine Sache.
Ich tue es nicht!


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

16.09.2011 um 20:32
@kathaj
omg calm down, habe zwar keinen hamster aber rennmäuse, und dort gibt es auch "behinderte" und solange sie ihr wohlbefinden zeigen schläfert man einfach kein Tier ein! Sowas kotzt mich an. Man kann auch zuviel reinintepretieren. Ich gehöre bestimmt nicht zu den Menschen die halbtote Tiere aus Spanien importiert, alles hat ein Ende. Und ich arbeite mit behinderten Menschen welche sich auch nicht äussern können, und weisst du wie oft ich schon gehört habe "die wären besser nicht auf die Welt gekommen" aber sie sind nunmal auf die Welt gekommen und da kann niemand fremdes daher kommen und darüber urteilen. Sie war beim TA und ein kompetenter TA würde bei massivem Leiden ein Tier einschläfern (manche machen es auch wenn das Tier gesund ist und nicht leidet).


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

16.09.2011 um 21:05
@darkylein
Ich leide mit behinderte Tiere und Menschen und ich unterscheide aber auch, wie gravierend eine Behinderung ist, ich finde man sollte die Natur respektieren, dann wäre diesbezüglich weniger Leid auf der Welt.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Und ich arbeite mit behinderten Menschen welche sich auch nicht äussern können, und weisst du wie oft ich schon gehört habe "die wären besser nicht auf die Welt gekommen" aber sie sind nunmal auf die Welt gekommen und da kann niemand fremdes daher kommen und darüber urteilen.
Genau, ein Fremder sollte nicht darüber urteilen,sondern allein die Natur!
Aber das sind alles Ansichtssachen....

ich wünsch dir noch nen schönen Abend.Bye


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

16.09.2011 um 21:06
@kathaj
ja aber dann hätte die Mutter das kleine gefressen wenn es schwach oder sowas wär..


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

16.09.2011 um 21:47
Hey ich habe zzt 3 Hamster.Bei Hamstermüttern ist es oft so,dass wenn sie unter Stress leiden,sie überfordert sind,keine Ruhe haben oder an Mangelerscheinungen leiden ,dass sie ihre kleinen beissen oder gar fressen.

Ich hatte auch schon eine Hamsterdame mit einer Beinbehinderung und das Schätzlein ist älter geworden als andere.
Ich drück die Daumen.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

16.09.2011 um 23:18
@kathaj
Mensch hör mal auf so einen Mist zu verbreiten das es für das Tier nicht lebenswert ist mit drei beinen und man mit dem Tier sofort zum TA soll.
Das ist die dümmste Idee, auf die man kommen kann ...
Wer glaubst du zu sein das Du entscheidest das Tier hätte keine "Lebensqualität" mit drei beinen?
Unglaublich so was ...
Und du gibst dich hier noch als Tierfreund aus und hälst dich für den ... Ja ... für was hälst du dich?
Das Argument, das es in freier Wildbahn längst tot wäre, stimmt zwar ist aber nichtig da es ein Haustier und kein in freier Wildbahn lebendes Tier ist.


Anzeige

melden