Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewitter in DE Himmel so hell?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, 2011, Gewitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewitter in DE Himmel so hell?

18.09.2011 um 18:46
@Oliver89

Da hast Du mich gerade ertappt. :)

Man muss ja bedenken, dass man hier schreibt, was man selbst wahrnimmt. Und da war es wirklich so, dass wir ein sehr gewitterarmes Jahr hatten. Jemand, der ein paar Kilometer weiter nördlich oder östlich von hier wohnt, würde aber genau das Gegenteil schreiben, denn da hat es wirklich oft gekracht. In einem Fall zogen hier Zellen nördlich und südlich vorbei, die im Osten zusammengekommen sind - das Wetterleuchten und die entfernten Donner konnte ich sehr eindrücklich wahrnehmen, aber es war halt kein Gewitter hier. Insofern muss man solche Aussagen in Foren auch immer mit etwas Abstand betrachten und relativieren.

Das eine Gewitter im August hier war auch sehr heftig, es flackerte ununterbrochen. Aber das waren alles CC-Blitze, die zum Fotografieren ungeeignet waren. Bei dem anderen August-Gewitter habe ich in weiter Entfernung die eher seltenen GC-Blitze gesehen und habe mich natürlich darauf gefreut, dass das Gewitter näherkommt. Als es hier war, waren es nur noch untaugliche CC-Blitze. Mist.

Dann kam das letzte September-Gewitter, für mich das beste. Hier war die Intensität zwar auch schon schwächer, aber ich konnte die besten Fotos des Jahres landen, nämlich …
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Wunderschön, immer fazinierend und eindrucksvoll, immer her mit dem Gewitter!
solche:


viewext.php

viewext.php

viewext.php

viewext.php

viewext.php

viewext.php

viewext.php

viewext.php

Die Flugzeuge flogen dementsprechend:

viewext.php

Anzeige
melden

Gewitter in DE Himmel so hell?

18.09.2011 um 18:49
@A38O

Naja nichts extremes, natürlich...


2x zitiertmelden

Gewitter in DE Himmel so hell?

18.09.2011 um 18:52
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das ist nur die halbe Wahrheit.
Danke! :)
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht danach gesucht, weil ich davon ausgegangen war, dass das CTler sowieso nicht interessiert.. ;)

@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Naja nichts extremes, natürlich...
Ja, vielleicht wird das nächste Jahr ja besser.

(Ich weiß schon, wie Du das meinst - danke. ;))


melden

Gewitter in DE Himmel so hell?

18.09.2011 um 19:12
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hältst Du es auch für möglich, daß solche Wolkenformationen natürlichen Ursprungs sind und mit den Wettergeschehen auf unserer Erde zusammenhängen?
Nein die Wellen die ich meine , sind zu 99,999999999999% das Produkt von irgendwelcher Strahlung, das sieht man so eindeutig.

https://www.youtube.com/watch?v=-dYbY2MmThs

Hier sieht man auch schön am Tage des Japan Bebens.
Natürlich ist das jetzt ein Extremfall, diese Muster sind das Produk der Strahlungsstärke die man braucht um ein Erbeben zu erzeugen wie es in Japan ja passirt ist, bei uns sind die wesenlich kleiner weil damit nur die Hoch- und Tiefdruckgebiete hin und her geschoben werden.


3x zitiertmelden

Gewitter in DE Himmel so hell?

18.09.2011 um 19:16
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Nein die Wellen die ich meine , sind zu 99,999999999999% das Produkt von irgendwelcher Strahlung, das sieht man so eindeutig.
Ich würde mal sagen, das interpretierst du dir da so rein, dass da irgend eine Strahlung für verantwortlich sei ;), gibt schon eine Menge Fakes auf Youtube.

Es gibt nämlich eine ganz natürliche Ursache für so etwas, Schwerewellen :)

Wikipedia: Schwerewelle
In der Meteorologie sind Schwerewellen räumlich ausgedehnte, periodische Modulationen einer stabilen Luftschichtung in vertikaler Richtung. Sie entstehen, wenn eine derartige Luftschichtung eine initiale vertikale Auslenkung von seiner Ausgangslage erfährt, z. B. beim Überströmen eines Gebirges. Da sich die Luftpakete auf der windabgewandten Seite der Störung bezüglich ihrer Höhe nicht im Gleichgewicht befinden, wirkt eine Rückstellkraft, die das Luftpaket um seine Ausgangslage schwingen lässt (theoretisch-physikalisch handelt es sich dabei um das Modell eines linearen harmonischen Oszillators mit Reibung).



melden

Gewitter in DE Himmel so hell?

18.09.2011 um 19:23
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Nein die Wellen die ich meine , sind zu 99,999999999999% das Produkt von irgendwelcher Strahlung, das sieht man so eindeutig.
Wie nennen sich denn diese Wolken?

Cumulus Haarpulanus? Oder Altostratusstrahlensis?

Altocumulus,

http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1920&bih=877&gbv=2&oq=Altocumulus+&aq=f&aqi=g6&gs_upl=1140l1140l0l3781l1l1l0l0l0l0l94l94l1l1l0&q=Altocumulus

Altostratus,

http://www.google.de/search?hl=de&biw=1920&bih=877&q=Altostratus&gs_sm=e&gs_upl=3281l3281l0l5125l1l1l0l0l0l0l125l125l0.1l1l0&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

oder Cirrocumulus ´können es nicht sein?

http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1224&bih=589&q=Cirrocumulus&gbv=2&oq=Cirrocumulus&aq=f&aqi=g1&aql=&gs_sm=e&gs_upl=1875l1875l0l3735l1l1l0l0l0l0l94l94l1l1l0

Der Wolkenatlas ist da bestimmt von der CIA nachbearbeitet?

http://www.meteoworld.de/Wolkenatlas/index1.htm (Archiv-Version vom 25.09.2011)
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Hier sieht man auch schön am Tage des Japan Bebens.
Natürlich ist das jetzt ein Extremfall, diese Muster sind das Produk der Strahlungsstärke die man braucht um ein Erbeben zu erzeugen wie es in Japan ja passirt ist, bei uns sind die wesenlich kleiner weil damit nur die Hoch- und Tiefdruckgebiete hin und her geschoben werden.
Also Strahlungswellen, die ein Erdbeben in Japan erzeugen, wogen die Tiefdruckgebiete von den Hochdruckgebieten weg, so daß kompremiertes Vakuum bei einigen Exemplaren des Homo Sapiens Sapiens im Bereich des Cranium entstehen kann?


melden

Gewitter in DE Himmel so hell?

18.09.2011 um 19:32
@Tolerance
Ich würd sagen,weil in Dessau die Luft brennt.^^

Oder du hast zu viel S.t.a.l.k.e.r gespielt und ne Eruption erlebt.

N bissel Spass muss och ma sinn.


melden

Gewitter in DE Himmel so hell?

18.09.2011 um 19:34
@A38O


deine bilder sind immer wieder eine augenweide! hut ab ;)


2x zitiertmelden

Gewitter in DE Himmel so hell?

18.09.2011 um 19:44
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Nein die Wellen die ich meine , sind zu 99,999999999999% das Produkt von irgendwelcher Strahlung, das sieht man so eindeutig.
Eindeutiger geht es ja fast nicht mehr. Das sind, wie @Oliver89 und ich schon schrieben, normale Schwerewellen. Ich würde da sogar auf Leewellen von einem Gebirge tippen.

Tipp: Wenn du sowas nochmal siehst, gucke mal auf ein Sat-Bild. Da erkennst du, wo sich Gebirge befinden. Oft, aber nicht nur, sind das Rheinische Schiefergebirge, der Harz, Thüringen oder das Erzgebirge Auslöser für diese Wellen. Die Alpen sind zwar sehr hoch, aber dort sieht man es aufgrund der Strömungen nicht ganz so oft.

@Dick
Zitat von DickDick schrieb:deine bilder sind immer wieder eine augenweide! hut ab
Dankeschön! Ich freue mich besonders darüber, weil die Bilder mit einer einfachen Cam entstanden sind, weil meine DSLR kaputt ist.


melden

Gewitter in DE Himmel so hell?

19.09.2011 um 00:55
@A38O

was sind denn das für seltsame 12 Punkte auf Bild Nr 5?^^


melden

Gewitter in DE Himmel so hell?

19.09.2011 um 02:25
@Omega.
Das hatte ich mich auch schon gefragt, aber ich denke mal das sind einfache "Pixelfehler" der Kamera ;)

Oder war es doch ein Ufo im Tarnmodus? :popcorn:


melden

Gewitter in DE Himmel so hell?

19.09.2011 um 08:51
@Omega.

Das sind Flugzeuge, die man hier immer mal wieder mit auf Bildern hat.


melden

Gewitter in DE Himmel so hell?

20.09.2011 um 00:34
@A38O

soso "Flugzeuge".....^^ sieht aber gar nich so aus^^
fliegen die bei euch oft im Formationsflug? Wo is das denn?^^

in Bild Nr 1 schwebt ja auch was komisches rum.......^^


1x zitiertmelden

Gewitter in DE Himmel so hell?

20.09.2011 um 02:00
@Omega.


lange belichtungszeit würde ich sagen sonst würde man ja die blitze ja nicht erwischen. kann aber auch total falsch liegen.


melden

Gewitter in DE Himmel so hell?

20.09.2011 um 02:07
@Dick
Jo.

@Omega.
Lange Belichtungszeit ;)


melden

Gewitter in DE Himmel so hell?

20.09.2011 um 06:48
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:soso "Flugzeuge".....^^ sieht aber gar nich so aus^^
Wie sollen die denn sonst aussehen?
Zitat von Omega.Omega. schrieb:fliegen die bei euch oft im Formationsflug? Wo is das denn?^^
Im Anflug nach Tegel, aber das sieht man bei jedem beliebigen Flughafen.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:in Bild Nr 1 schwebt ja auch was komisches rum.......^^
Naja, bei einem größeren Flughafen kommt schon ab und zu mal ein Flieger.

Wie geschrieben wurde - es waren acht Sekunden Belichtungszeit, da ist das ein völlig normaler Anblick. So sieht die Spur komplett aus:

view.php


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013
Natur, 25 Beiträge, am 07.05.2013 von ramisha
lenzko am 06.05.2013, Seite: 1 2
25
am 07.05.2013 »
Natur: Faszinierende Wolkenformationen
Natur, 2.969 Beiträge, am 26.02.2024 von Chris-711
Niederbayern88 am 22.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 146 147 148 149
2.969
am 26.02.2024 »
Natur: Kann man eine Kaltfront hören?
Natur, 9 Beiträge, am 11.09.2022 von Syndrom
longear1965 am 07.09.2022
9
am 11.09.2022 »
Natur: Leuchten in der Nacht
Natur, 6 Beiträge, am 17.07.2021 von Sean_Heart
kaumeisterbob am 04.06.2021
6
am 17.07.2021 »
Natur: Die große Dürre: Wird Deutschland bald zur Steppe werden?
Natur, 99 Beiträge, am 10.12.2020 von Vomü62
MyVelorum am 29.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.12.2020 »