Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Dürre: Wird Deutschland bald zur Steppe werden?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:39
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ichbeobachtw gerade einen Schmetterling und denke mir, wieso der eigentlich nicht gleich von einem Vogel geschnappt
Ich finde, gerade in der Hitzewelle, die wir zur Zeit haben, hört man in der Natur so gut wie keine Vögel mehr. Ist das bei euch auch aufgefallen? Jedenfalls bei uns hier ist es so. Normalerweise geht's morgens schon los,dass die anfangen zu zwitschern, aber es ist sehr ruhig. Jeder zweite Vogel stirbt leider in der Hitze bei 35°C...
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Und eine Schale mit Wasser auch draußen aufgestellt, für Tiere evtl.
Hab ich auch, für Vögel, Insekten, Eidechsen.... und nachts bedienen sich die Igeln daran :)

1x zitiertmelden

um 18:38
Zitat von orletsorlets schrieb:Ich finde, gerade in der Hitzewelle, die wir zur Zeit haben, hört man in der Natur so gut wie keine Vögel mehr. Ist das bei euch auch aufgefallen? Jedenfalls bei uns hier ist es so. Normalerweise geht's morgens schon los,dass die anfangen zu zwitschern, aber es ist sehr ruhig. Jeder zweite Vogel stirbt leider in der Hitze bei 35°C...
Ich glaube, das liegt an der Jahreszeit. Ich wundere mich auch jedes Jahr im August, dass morgens nichts mehr zwitschert.
Vielleicht sind manche schon unterwegs nach Süden und andere wie die Spatzen wechseln möglicherweise ihren Standort und nerven vor einem anderen Fenster.

melden

um 18:40
Das einzige was ich hier sehe, sind einige Elstern.
Sonst ist es hier "vogellos", sehr still.

1x zitiertmelden

um 18:47
den Vögeln gehts gut, die Jungen sind nun alle Erwachsen und ziehen sich in Wald zurück

im Frühjahr kommen sie zum Brüten in die Dörfer, die Vögel wissen halt auch das ein Nest am Haus unter Dachplatten besser geschützt ist als in der freien Natur, aber sind die Jungen erstmal groß, ziehen sie weiter

melden

um 18:53
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:sehr still
Wenn ich früher nach durchzechter Nacht im Morgengrauen nach Hause kam konnte ich oft nicht einschlafen, weil draußen so ein lauter Zirkus war.
Heute ist alles ruhig....

melden

um 19:10
Ja, ich glaube, die Vögel leiden sehr unter der Hitze.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Was ist mit dem Wetter?
Natur, 191 Beiträge, am 28.02.2014 von saba_key
Vitoosy am 22.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 28.02.2014 »
Natur: Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?
Natur, 42 Beiträge, am 21.06.2014 von MadameVastra
guyusmajor am 08.03.2014, Seite: 1 2 3
42
am 21.06.2014 »
Natur: Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze
Natur, 40 Beiträge, am 03.08.2013 von fregman
leserin am 25.07.2013, Seite: 1 2
40
am 03.08.2013 »
Natur: Hitzerekord Österreich
Natur, 27 Beiträge, am 10.08.2013 von Tussinelda
yad7 am 08.08.2013, Seite: 1 2