Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Vermieter, Verbieten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

30.09.2011 um 19:29
@kathaj
mir fallen da auch noch ganz andere sachen ein - aber die sind halt nicht alle legal.
normalerweise ist es nicht einfach, einen unerwünschten mieter loszuwerden, aber möglichkeiten gibt's letztendlich dann doch.
im fall von @vampirgirly91 gibt's auf jeden fall ein paar sehr legale kündigungsgründe, und die wollte ich mal genannt haben, damit sie weiss was auf sie zukommen KÖNNTE.
dass sie die katzen eventuell behalten darf ist ja nur eine seite der medaille.
ein vermieter kann sich dazu auch denken: ok, wenn ich die katzen nicht loswerde, dann muss ich halt katzen UND MIETER loswerden...

Anzeige
melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

30.09.2011 um 19:30
@Kylmää
kannst ja mal dort anrufen und nachfragen - der verfasser des artikels muss ja dabei stehen, und der muss dir das aktenzeichen nennen können.
aber dann bitte hier auch posten! interessiert mich nämlich auch wie gesagt (vor allem natürlich aus der vermieter-perspektive).


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

30.09.2011 um 19:37
@wobel
richtig!


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

30.09.2011 um 19:52
@wobel

ok, werde ich mal machen und dann poste ich es hier rein :)


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

30.09.2011 um 20:25
@vampirgirly91
warum ist das thema eigentlich unter "natur"? da passt's doch garnicht hin?
weder der katzen wegen (katzen, die nur in der wohnung leben, haben mit "natur" ja nun wirklich nichts zu tun) noch des vermieters wegen...


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

30.09.2011 um 21:22
https://www.youtube.com/watch?v=QbS9c0ZMRX4


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 14:27
@quetzalqoatl
@rreeaalliisstt
@wobel
@Kylmää
@kathaj
@Undercover
@jimmybondy
@KellerTroll
@kekscore
@Türkis
Jetz für alle, zum Verständnis. Die Aussage, dass ich rum jammer und mir es mit meinem Vermieter vermassel stimmt nicht.
Erstens: Er belässtigt mich
Zweitens: Er hat ja nicht nur bei uns etwas an diesen Kleinigkeiten auszusetzen
Drittens: Er hat in seinem Vertrag vieles stehen, was nicht so passt. Ich bin ja nicht nur wegen den Katzen zum Anwalt, sondern weil hier noch mehr vorliegt.
ZB: Muss der Vermieter uns an die Strömzähler lassen, die sind aber im Keller, dieser ist abgesperrt und wir haben, genauso wenig wie die anderen Mieter einen Schlüssel dazu.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 14:32
@vampirgirly91
gut, du hast aber nur das Thema mit den Katzen angesprochen,dass noch mehr vorliegt kann hier keiner wissen.
und mit den Katzen ist es nun mal so,das er sie verbieten kann! andersrum sagtest du, hat er sich ungünstig im Vertrag ausgedrückt, ist auch wieder eine andere Sache.
wobel hat ja ausführlich aufgeklärt dazu.....

wenn der Vermieter jedoch so anstrengend ist,dann zieh aus am besten.
inwiefern belästigt er dich denn?


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 14:32
@vampirgirly91

lass dich nicht von den vollpfosten aus der ruhe bringen die dich anfahren wenn du nach rat suchst. weiss auch nicht warum man einem immer bei allem versucht weiss zu machen man ist ja selber schuld, ändern tut es auch nichts an der situation. und erfahrung mit nervigen vermietern die sich das recht nehmen vorbei zu kommen wann sie wollen kenne ich auch zur genüge.


1x zitiertmelden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 14:40
@kathaj
Stimmt, ich hatte nicht geschrieben, dass hier noch mehr vorliegt.
in wie weit er mich belässtigt? Naja, er belässtigt mich immer mehr damit, dass er mit mir schlafen will, dafür zahlt er mir auch was. Dann kommt aber noch dazu, dass er versucht mich zu küssen und immer anfassen will. Ausziehen wollen wir ja, es ist nur schwer hier eine Wohnung zu finden.

@Dick
Nee, ich lass mir nicht das Leben schwer machen. ich find es nur einfach scheiße, wenn man immer die Schuld auf andere schiebt und ich lass mir das auch nicht gefallen. Gut vllt. bin ich ja dran schuld, da ich nicht mit ihm in die Kiste gehe, würde ich das machen, hätte ich auch meine Ruhe. Ich mach das aber beim besten Willen nicht!.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 14:42
@vampirgirly91


bei diesen tatsachen würde ich wirklich in betracht ziehen eine andere wohnung zu suchen aber so schnell wie möglich. ich weiss nicht ob du dich schon dazu geäussert hast aber würde etwas dagegen sprechen?


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 14:46
@Dick
Wir suchen ja schon eine andere Wohnung, mein Mann macht sich ja auch Sorgen, dass der mich mal vergewaltigen könnte oder so. Ich bin ja auch mal alleine zu Hause, wenn er zB auf Arbeit ist und ich frei habe. Leider ist es hier nicht ganz so einfach eine Wohnung zu finden. Entweder sie sind zu teuer oder sind total fürn Eimer. Klar, wir haben jetzt nicht so hohe Ansprüche, weil wir ja rauswollen, bloss 500, 600 Euro für eine Bruchbude zahlen ist auch mist.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 14:58
Mal unabhängig von den juristischen Fragen: Hast Du schon mal darüber nachgedacht, was Du Katzen damit antust, dass Du sie in der Wohnung hältst? Das sind Tiere, die vor allem draussen sein wollen und nicht eingesperrt. Auch wenn sie Dir gut tun, tust Du Ihnen nicht unbedingt auch gut.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 15:01
@HMHM2011-2
Meinen Katzen geht es hier in der Wohnung wohl besser als in der Großstadt auf der Straße. Zudem gibt es zur Info Katzenrassen, die heißen sogar Hauskatzen.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 15:03
@vampirgirly91

ja kann ich verstehen. das wohnungsangebot war auch schon besser aber ich würde mich auf jedenfall weiter reinhängen.

@HMHM2011-2

selten so einen schwachsinn gelesen. haste schon mal daran gedacht wie viele katzen in einem haushalt leben? ausserdem wenn wir mal davon ausgehen das man in einer grossstad wohnt ist das fast schon der sichere tod die katze dann raus zu lassen. mach das mal mit deinem gewissen aus oder sind dir diese risiken dann egal?


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 15:12
@vampirgirly91
ich gebe dir auch den Rat so schnell wie möglich auszuziehen,das geht ja gar nicht.Sowas musst du dir auch nicht gefallen lassen,zeige ihn am besten wegen sexueller Belästigung an und wegen Nötigung. Lass dir das auf kein Fall bieten indem du nichts dagegen tust bzw. schweigst.
Wenn deine Nachbarn auch ähnliche Probleme haben mit euren Vermieter,dann tut euch zusammen und wehrt euch.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 15:20
@vampirgirly91
ooops - ich dachte du redest von deiner NEUEN wohnung!
aber das scheint ja immernoch die alte zu sein, oder hat dein neuer vermieter die gleichen macken wie dein alter?
also FALLS das noch die alte wohnung ist, dann kann ich dir beim besten willen auch weiterhin nur raten was ich dir schon vor 'nem halben jahr geraten habe, nämlich dass du dir schleunigst was neues suchst.
dabei bitte dann drauf achten dass katzenhaltung erlaubt ist und ausserdem würd ich empfehlen nicht wieder in ein haus zu ziehen, in dem der vermieter selbst wohnt...

@Dick
Zitat von DickDick schrieb:und erfahrung mit nervigen vermietern die sich das recht nehmen vorbei zu kommen wann sie wollen kenne ich auch zur genüge.
das recht vorbei zu kommen wann sie wollen haben ALLE vermieter. der punkt ist nur: man muss sie nicht reinlassen! reinlassen muss man sie spontan nur dann, wenn "gefahr im verzug" vorliegt (dann dürfen sie theoretisch sogar die tür aufbrechen / vom schlüsseldienst öffnen lassen, wenn niemand zuhause ist).
ansonsten haben sich vermieter rechtzeitig anzumelden - was "rechtzeitig" ist, darüber kann man allerdings trefflich streiten, weshalb dazu auch häufig was im mietvertrag steht.
ausnahme: wenn man einen mangel oder schaden gemeldet hat, dann darf der vermieter den auch möglichst zeitnah begutachten. und auf garkeinen fall darf man ihn oder seine handwerker dann an der reparatur hindern, da MUSS man dann auch jemand reinlassen.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 15:32
@Dick
Klar, wir hängen uns ja auch rein eine neue Bleibe zu finden.

@wobel
Wir wohnen immer noch in der alten Wohnung, umziehn war leider noch nicht möglich. Der Vermieter hier wusste ja auch, dass ich zwei bzw eine Katze habe (und damals vorhatte mir eine zweite zu holen) da meinte er nur, dass man mal schauen muss. So und meine Katzen machen keine Tapetten oder so was kaputt. Die haben ihren Krautzbaum, an den sie gehen. Die Wohnungseinrichtung gehört auch uns, da kann er auch nichts sagen. Die Katzen gehen immer auf ihre Kisten und machen somit auch nicht in die Wohnung. Riechen tut es auch nicht und der Geruch, der im Hausflur ist, ist der Gestang aus den Mülltonnen, und diese riechen auch nicht nach Katzen sondern eher nach ganz normalen Müll.

@kathaj
Nee nee, geschweigt wird hier nicht, denn ich seh es nicht ein, dass ich mir das gefallen lasse, was er hier abzieht. Unsere Nachbarn haben auch schon was dagegen machen wollen, haben auch schon mit dem Vermieter geredet aber dieser machte sie dann dumm an und schon waren sie ruhig, weil sie angst hatten, dass er ihnen kündigt.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 15:37
@vampirgirly91
stell Anzeigen !
dann hast du schon ein großen Schritt getan,damit er dich weiterhin nicht belästigt.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 15:39
@kathaj
Das werde ich auch machen, ich war ja damals schon auf der Polizei und da meinten sie, dass sie Zeugen dafür bräuchten. Naja, und das letzte Mal war mein Mann mit dabei, bzw. besser gesagt hatte er es mitbekommen, da er in der Küche war, wie ich an die Türe bin .


Anzeige

melden