Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Vermieter, Verbieten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:03
@Dick
@HMHM2011-2
Ich hatte bzw eher meine Mum, eine Katze, die ist in Katzenjahren 26 Jahre alt geworden, die hat auch nur in der Wohnung gelebt. Währe eine Wohnung nicht Artgerecht, dann würden Tiere nicht so alt werden. Die würden dann ja in wenigen Monaten oder Tagen drauf gehen.

Anzeige
melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:03
ausserdem hatte ich als kind schon eine katze die raus durfte, und was hatte ich davon? sie wurde überfahren und der fahrer hat natürlich schon fahrerflucht begannen. also lass es sein.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:04
@vampirgirly91
hattest doch eben gesagt, dass er es vor deiner Tür versucht hat.....

naja,jedenfalls kannste die Anzeige auch ohne Zeugen stellen,meist schreckt das schon ab.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:04
@vampirgirly91


du sagst es


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:05
@Dick
Ich lass meine Katzen hier in der Großstadt nicht raus, meine Schwester wohnt in einer ruhigen Gegend hier in Nbg und selbst da in Straßen wo nur 30 erlaubt ist, wurden ihr schon mehrere Katzen überfahren. Da frag ich mich, was tun diese Leute ihren Katzen an?


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:05
@kathaj
Ja, das war dieses eine mal, wo es vor der Türe war, aber da wusste er ja auch nicht, dass mein Mann in der Küche steht. Denn hätte er das gewusst, wäre nichts gewesen.,


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:06
@vampirgirly91


ich würde es auch nie wieder machen. wir hatten damals eine wohnung mit terasse wo die katze gleich raus konnte. leider hat sie es sich dann angewöhnt draussen sein zu wollen und das war dann leider ihr todesurteil.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:08
vielleicht sollte man dich HMHM mal ein paar kinder trösten lassen die ihre mietzen verloren haben weil sie raus durften. hauptsache artgerecht!


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:09
@vampirgirly91
währe eine Wohnung nicht Artgerecht, dann würden Tiere nicht so alt werden.


OK, das überzeugt. Menschen gehören also in den Knast, weil sie da auch recht alt werden können.


Ich lass Euch Tierliebhaber aber mal alleine weiter fach"simpeln".


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:09
@Dick
Ja so was ist scheiße. Meine Schwester wohnt ja auch so, da können die Katzen aus dem Fenster nach draußen hüpfen. Die hat bestimmt schon circa 5 Katzen durch Autos verloren.
Ihre eine Katze kommt ja garnicht mehr und da ich sie ja ziemlich oft sehe, also die Katze, weiß ich auch, dass es der nicht gut geht. die nimmt immer mehr ab und daran sieht man ja schon, dass es nicht immer das beste ist, wenn Katzen raus dürfen. Zudem kommt ja auch noch, dass in Großstädten die "Katzenfänger" rum laufen.


1x zitiertmelden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:10
@Dick
Ja, da wäre es klug Kindern klar zu machen, dass sie sich wenigstens die Lebenszeit über wohl gefühlt haben. Anders als Eure Knastkatzen.

Ihr solltet dann Eure Wohnung auch nicht mehr verlassen, denn Autoverkehr kann auch Euch zu Opfern machen.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:10
@HMHM2011-2
Eine Katze oder generell Tiere, gehen bei nicht artgerechter Haltung ein. Knast und eine Wohnung ist ein Unterschied. Setz dich mal in Knast, dann kennst du den Unterschied auch.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:10
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Zudem kommt ja auch noch, dass in Großstädten die "Katzenfänger" rum laufen.
richtig. wie viele katzen bleiben spurlos verschwunden? ist dann bestimmt auch sehr artgerecht wenn sie ihr restliches leben in versuchslaboren oder ähnlichem verbringen dürfen


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:11
@Dick
Sehr artgerecht muss ich sagen. Es ist dann aber auch artgerecht, wenn die Katzen dann auf einen Teller landen.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:14
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:sinnlos stimmt. Ich hoffe, Dein Vermieter wird sich durchsetzen.
noch was dazu, du stellst dich hier als super tierfreund hin, willst aber das die katze womöglich im tierheim landet?


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:15
@Dick
Tierheim ist artgerecht, da ist die Bewegunsfreiheit größer-.- Was man bei unserm nicht sagen kann.
(Entschuldige bitte)


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:17
@vampirgirly91


genau. mal abgesehen das sie aus ihrem umfeld gerissen wird hat sie dann wenigstens mehr freiraum. mit etwas glück wird sie dann nach einem jahr neu vermittelt hoffen wir das es keine wohnung sein wird ohne auslauf.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:18
Im Tierheim hat sie evtl die Chance, von jemandem übernommen zu werden, der sie artgerecht halten kann


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:18
@Dick
Ja, wenn die Katze mal bis dahin nicht gestorben ist, weil ihr Herz vor Sehnsucht gebrochen ist.


melden

Darf der Vermieter Katzen verbieten?

01.10.2011 um 16:32
@HMHM2011-2

http://www.deutsch.foxgardens.de/html/freilauf.html (Archiv-Version vom 02.12.2006)


solltest dir mal die zeit nehmen das durch zu lesen.


Anzeige

melden