Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sex, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 13:50
@roydigga
Fleischkonsum = Tierleid!; jeder der etwas anderes behauptet ist krank!

sinnloses Quälen ist krank, passiert aber auch beim Töten von Tiere oder der Massentierhaltung! Sodomie stellt sicherlich kein sinnloses Quälen dar!

Und welche Studien beweisen dir, dass Zoophilie eine Paraphilie und somit krank ist? Keine!

Meiner rationalen Argumentation zur Folge toleriere ich Pädophilie nicht; denk erstmal nach, bevor du schlussfolgerst!

Sachlich zu argumentieren nützt leider auch nichts, wenn die Argumente falsch sind!


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 13:54
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Da ich sehe, dass es nichts bringt sachlich zu argumentieren, mal anders:
Bisher kam von dir keine sachliche Argumentation.
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Es geht mir auch nicht hauptsächlich darum Tiere zu schützen, es ist einfach eine kranke Perversion, die nicht zu tolerieren ist.
Das ist kein Argument sondern einfach nur faschistoid. Es ist auch egal ob es "krank" ist oder nicht, dazu schrieb ich schon:
Es steht jeden frei der solche Neigungen hat sich in Behandlung zu begeben.
Wer meint das nicht machen zu müssen, braucht es auch nicht solange kein anderer Mensch zu Schaden kommt.

Definiere doch mal krank bzw. pervers, begründe warum diese Definition sinnvoll ist. Und dann zeige auf dass Zoophilie gemäß dieser Definition krank bzw. pervers ist.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 13:57
@dreamorreality

Sinnloses Quälen ist nicht gleich Fleischkonsum.
In der Natur töten Tiere auch um zu essen.
Welche Studien beweisen dir, dass Kanibalismus krank ist? Siehst du? Nette Argumentation.
Was soll ich noch nachdenken? Wenn du argumentierst, musst du wissen was du argumentierst.
Du sagst Zoophilie sollte toleriert werden, weil es eine sexuelle Neigung ist. Das ist Pädophilie doch ebenfalls oder nicht?
Warum dann Zoophilie tolerieren und das andere nicht? Du verhedderst dich da ein bisschen und ich glaube du merkst das gar nicht, entweder andere Argumente bringen oder wenn, dann auch durchziehen.


1x zitiertmelden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 13:57
Schaut euch mal die Massentierhaltung an zum Zwecke unseres Wohles und sagt, das sei keine Tierquälerei !

Ich esse Fleisch, aber sehe das eben auch wie dreamorreality...

Allein ein Tier zu züchten, um es anschliessend wenige Monate zu mästen und dann letzten endes zu töten ist Tierquälerei. Wenn all dies keine Quälerei sei, dann dürfte man sicher auch Menschen züchten und verkaufen ;)
Aber das sind alles 2 Paar Schuhe oder nicht ?

Und auf der einen Seite ist es euch sch** egal ob Tiere so ausgebeutet werden und auf der anderen schreit ihr herum und redet von Missbrauch und Schrecken ohne euch damit auseinander gesetzt zu haben.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:01
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:In der Natur töten Tiere auch um zu essen.
Na und? Begründe mal: Warum sollte der Mensch natürlich handeln?

Eine naturalistisch hergeleitete Legitimation des Fleischkonsums auf der einen Seite und ein naturalistisch hergeleitetes Verbot von Zoophilie auf der anderen Seite, beschränkt sich darauf ein Soll aus dem Ist in der Natur abzuleiten und ist somit nur eine willkürliche Setzung.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:02
@RaChXa
Toll, du ziehst aus all meinen Argumenten einen Satz raus, der keine Argumente beinhaltet.
Aber ich kann es dir sagen warum das krank ist:
Zoophilie wird weltweit in der Medizin als Krankheit angesehen, dazu kannst du im Internet vieles finden, da muss ich dir nicht das Rad neu erfinden.


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:04
@roydigga
Du darfst zur Not auch auf meine Frage antworten, und nicht mit einer Gegenfrage antworten!

Keine Studien beweisen das, und solange ist es weder krank noch falsch, egal, was du oder die Gesellschaft dazu sagt; wenn jedoch dazu Studien bestehen, dann kann ich das so akzeptieren!

Pädophilie wird auch diskutiert, aber da dem Kind Schäden zugefügt werden, egal ob diese erst durch den Druck der Gesellschaft kommen, ist es falsch und sollte nicht toleriert werden: lies meine Argumentation ordentlich; wenn du sie nicht verstehst nicht mein Problem!

Ich zieh meine Argumente durch!


@roydigga selbst wenn es krank ist, wo liegt das Problem?


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:09
@dreamorreality
Meine Gegenfrage sollte dir eigentlich zeigen, was für ein Schwachsinn das ist, aber das scheinst du nicht zu begreifen.
Zitat von dreamorrealitydreamorreality schrieb:Keine Studien beweisen das, und solange ist es weder krank noch falsch
Und meine Aussage war, dass es auch keine Studien gibt, die beweisen, dass Pädophilie krank und falsch ist und warum du das nicht tolerierst aber Zoophilie schon.

Du ziehst deine Argumente eben nicht durch, da wo sie dir passen benutzt du sie und da wo sie dir nicht passen, setzt du sie einfach ausser Kraft indem du sagst dein rationales Denken sagt dir, dass es falsch ist, aber meine Aussagen passen dir nicht, wenn ich sage Zoophilie ist einfach falsch und krank.
DAS ist Heuchelei und nicht was du beschreibst.

Edit: Das Problem liegt darin, dass das nicht toleriert werden muss, wo kämen wir da hin, wenn jede psychische Krankheit einfach so toleriert und akzeptiert werden würde, dafür gibt es Therapien und wenn diese nicht helfen letztendlich Einrichtungen.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:13
@roydigga
Ich sage nicht, dass meine rationalen Aussagen mir sagen, dass Pädophilie krank ist, dass macht meine Moralvorstellung; falsch ist es aber, aus dem Grund, da die Kinder Schäden davontragen, oder dadurch welche kriegen!; kann ich auch beweisen, da es sehr wohl Studien gibt, die aufzeigen, dass Kinder psychische Schäden davontragen!

Ich ziehe meine Argumente so durch, wie ich sie schreibe! Ich widerspreche mir wenigstens nicht, oder heuchel etwas!

Weißt du was das Problem von intoleranten Menschen ist: Das sie etwas einfach nicht akzeptieren/tolerieren können, egal ob es keinen Grund dagegen gibt und es ihnen selbst auch nicht schadet... sie wollen einfach nur etwas aus der Welt haben, was für sie ein Dorn im Auge ist!


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:13
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Zoophilie wird weltweit in der Medizin als Krankheit angesehen, dazu kannst du im Internet vieles finden, da muss ich dir nicht das Rad neu erfinden.
Doch das kann man kritisch hinterfragen, aber bei dir sind Wissenschaftler die das anders sehen eben:
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:ein paar psychisch gestörte "Wissenschaftler"
und Studien die dem wiedersprechen sind:
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:irgendwelchen kranken Studien
Also deine Wertung steht schon vorher fest.
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Zoophilie wird weltweit in der Medizin als Krankheit angesehen, dazu kannst du im Internet vieles finden, da muss ich dir nicht das Rad neu erfinden.
Also wenn das alles so klar ist, dann gib doch mal kurz wieder, was krank ist, begründe warum diese Definition sinnvoll ist. Und dann zeige auf dass Zoophilie gemäß dieser Definition krank ist.

Aber davon mal abgesehen. Selbst wenn es krank sein sollte, warum sollte man es verbieten? Was ist dein Gegenargument hierzu:
Es steht jeden frei der solche Neigungen hat sich in Behandlung zu begeben.
Wer meint das nicht machen zu müssen, braucht es auch nicht solange kein anderer Mensch zu Schaden kommt.


Und was ist jetzt mit:
Begründe mal: Warum sollte der Mensch natürlich handeln?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:20
Die Paraphilien (griechisch παραφιλία, von pará, „abseits“, „neben“, und philía, „Freundschaft“, „Liebe“) sind eine Gruppe psychischer Störungen, die sich als ausgeprägte und wiederkehrende, von der empirischen „Norm“ abweichende, sexuell erregende Phantasien, dranghafte sexuelle Bedürfnisse oder Verhaltensweisen äußern, die sich auf unbelebte Objekte, Schmerz, Demütigung oder nicht einverständnisfähige Personen wie Kinder beziehen und in klinisch bedeutsamer Weise Leiden oder Beeinträchtigung bei der betroffenen Person oder ihren Opfern hervorrufen. Was die Paraphilien zu psychischen Störungen und nicht einfach zu extravaganten Vorlieben macht, ist, dass Menschen, die von einer Paraphilie betroffen sind, anderen oder sich selbst Leid zufügen (siehe Definitionen unten).

(Wikipedia: Paraphilie)

und in klinisch bedeutsamer Weise Leiden oder Beeinträchtigung bei der betroffenen Person oder ihren Opfern hervorrufen. --> schonmal schöner Widerspruch, da Gegenstände wohl nicht leiden, also ist ein Fetisch schonmal keine Paraphilie: Auch ist Zoophilie nach dieser Definition nicht unbedingt eine Paraphilie, nämlich nur dann, wenn dem Tier Leid zugefügt wird, was in der Regel nicht der Fall ist!


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:31
@RaChXa

Ok weil du zu faul bist, mach ich das mal für dich.
Zoophilie ist nach ICD-10 (F65.8) eine gestörte Sexualpräferenz.
Das ICD-10 ist
Die Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme
...das wichtigste, weltweit anerkannte Diagnoseklassifikations- und Verschlüsselungssystem der Medizin.
Quelle: Wikipedia

So und da sich ein paar klügere Köpfe da schon anscheinend Gedanken darüber gemacht haben und das so eingestuft haben, muss ich dir nicht wie schon erwähnt
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:das Rad neu erfinden.
und dir die Definitionen von ihren Ursprüngen herleiten.

Deine sogenannten Studien, die dem widersprechen sind keine wisschenschaftlich fundierten Ergebnisse, sondern lediglich ein paar willkürliche Spekulationen, dazu habe ich einiges gefunden, aber meist ist es sowas wie:
In der Zusammenfassung ihrer Untersuchung schreibt Andrea Beetz 2002, dass Zoophilie ein Ausdruck der Liebe, der Zuneigung und der sexuellen Anziehung sein könne und nicht notwendigerweise ein Ausdruck von Aggression oder ein Trieb zur Dominanz sei, wie bislang allgemein angenommen.

Für beide Studien wurden zoophile Frauen und Männer mit Hilfe von Fragebögen und persönlichen Interviews untersucht. Während gemeinhin sexuelle Mensch-Tier-Kontakte noch als ausnahmslos gewalttätig angesehen wurden, versuchen diese Studien ein differenzierteres Bild zu zeichnen. So sieht Joseph R. Rosenberger schon in einem passiven Verhalten des Tieres eine Zustimmung. Andere Autoren meinen, Tiere könnten den sexuellen Akt durchaus genießen (Miletski/Beetz) oder ihn sogar selbst herbeiführen (Midas Dekkers, 1994). Ein gängiger hierfür als Beispiel benutzter Fall sind Rüden, die sich instinktiv ihrer Zuneigung folgend am Bein ihres Herrchens bzw. Frauchens zu reiben versuchen, wobei der Hundebesitzer dies gewährt oder – in der Regel – unterbindet.

Der Philosoph Peter Singer argumentiert, dass die Zugehörigkeit eines Lebewesens zu einer bestimmten Gattung allein nicht von moralischer Relevanz sein kann. Er hält daher sexuelle Mensch-Tier-Kontakte, solange sie gegenseitig zufriedenstellend seien, für akzeptabel.
Diese "Studien" versuchen es einfach krankhaft in ein rechtes Licht zu rücken, aber jeder normale (Achtung normal kommt von Norm) Mensch sieht, dass das nicht normal ist.

Desweiteren ist die Frage warum ein Mensch natürlich handeln sollte so belanglos und allgemein. Wie soll ich jemandem vorschreiben wie er handeln soll? Aber es gibt Richtlinien, die wir befolgen müssen, wenn wir in einer Gesellschaft leben, denn jeder von uns hat etwas von seiner uneingeschränkten natürlichen Freiheit aufgegeben indem er sich entschieden hat in einer Gesellschaft zu leben.
Dann muss man sich auch an die Norm halten und wenn nicht, kann man weggesperrt werden, das ist der Kompromiss und wenn einem das nicht passt, kann er von mir aus gerne wie Kasper Hauser abgeschieden leben und sich seine eigenen regeln und Gesetze erschaffen und dort auch von mir aus Tiere poppen bis zum umfallen, aber eben nicht in einer Gesellschaft die das nicht akzeptiert.

@dreamorreality
Diese Definition ist mir schon bekannt und nun weiss ich nicht was du damit bezwecken willst.
Ich habe nirgends gesagt, dass ein Fetisch zwangsläufig eine Paraphilie ist und desweiteren ist das kein Widerspruch: Da steht, wenn das Leiden bei den betroffenen oder ihren Opfern hervorruft und da du deinen Hund wohl kaum nach seinem Wohlbefinden ausfragen kannst, nachdem du es ihm besorgt hast, kannst du auch nicht mit solcher Sicherheit deinen letzten Satz äussern.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:35
@roydigga
Nur weil eine Gesellschaft etwas richtig oder falsch findet ist es das nicht unbedingt!

Man entscheidet sich nicht in der Gesellschaft zu leben!

Du nicht... das behaupte ich auch garnicht; aber Wikipedia tut das =P

Hmm aber glaubst du nicht, dass man einem Hund ansieht, ob es ihm gefällt bzw. ob es ihm gut geht?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:38
@dreamorreality
Doch das tut man, wer verwehrt es dir in die Wälder zu ziehen und dich von der Gesellschaft zu verabschieden?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:41
@roydigga
Trotzdem ist es keine freie Entscheidung, wenn man keine andere Wahl hat, aber das ist jetzt nicht relevant zum Thema!


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:46
@dreamorreality

Es ist laut der Gesellschaft falsch und, wenn man in einer lebt, dann hat man das auch zu akzeptieren und wenn eine Gesellschaft sich weigert etwas zu tolerieren und in die Norm aufzunehmen, braucht man sich da auch nicht dagegen aufzulehnen.
Zum Letzteren: Ich weiss nicht, ich habe es noch mit keinem Hund getrieben um zu wissen, wie sein Gesichtsausdruck dabei so ist.
Zitat von dreamorrealitydreamorreality schrieb:nämlich nur dann, wenn dem Tier Leid zugefügt wird, was in der Regel nicht der Fall ist
Woher du das mit solcher Sicherheit wissen willst und auch mit Sicherheit für alle Zoophilie-Fälle annimmst, ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:47
@RaChXa
Im Grunde ist die sache ganz einfach
Es gibt drei Phenomaene

1)Tierleid
Wenn es uns wirklich um die Armen Tiere geht
Dann ist das Problem Nummer 1 Nicht die Zoophilie, nicht die Tierversuche,
nicht der Stierkampf
Sondern die Massentierhaltung

2) Tierquaelerei
Die ist verboten. Da Massentierhaltung aber erlaubt ist
Ist offensichtlich Tierquelerei in der ueblichen definition nicht das Verursachen von Tierleid
Tierquelerei ist wenn man einem Tier persoehnlich absichtlich Qualen zufuegt.
Massentierhaltung verursacht sicher mehr Tierleid ist aber unpersoehnlich
Warum der Unterschied?
Weil viele Tierquaeler fruher oder spaeter du Menschenquaelern werden.

Die Hemmschwellen einem lebenden Wesen Qualen zuzufuegen werden langsam abgebaut
Wenn man eben das tut
Das ist ein Gesellschaftlich nicht gewollter effekt darum hat man es verboten

.Diesen effekt gibt es bei der Massentierhaltung nicht weil das Leid eben so perfekt vor dem Kunden verborgen wird
Darum ist Massentierhaltung nicht verboten auch wenn es aus Sicht der schweine eine Grosse Menscherei ist.

3) Zoophilie
Das ist Tiere sexuel attraktiv zu finden

Ob das jetzt eine Krankheit ist oder nicht ist voellig unerheblich
Wenn es nachweislich das Tier so sehr leiden laesst dass es als Tierquelerei einzustufen ist dann ist es verboten wie jede andere Tierquelerei

Wenn nicht dann nicht.
Und es geht uns dann auch nicht wirklich etwas an.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:49
@roydigga
Ich nehme das an, da Zoophile ihr Tier lieben und versuchen ihr Tier glücklich zu machen, was ihnen in den meisten Fällen auch gelingt, was man daran sieht, dass ihre Tiere glücklich und zufrieden wirken.

Klar gibt es auch einige Menschen, die nur auf sexuelle Befriedigung aussind und deswegen ein Tier missbrauchen, diese Leute sind dann aber keine Zoophilen!
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Es ist laut der Gesellschaft falsch und, wenn man in einer lebt, dann hat man das auch zu akzeptieren und wenn eine Gesellschaft sich weigert etwas zu tolerieren und in die Norm aufzunehmen, braucht man sich da auch nicht dagegen aufzulehnen.
Sorry aber sowas würde jeder Faschist sagen und hätte Hitler durchaus als Argument bringen können!... Wenn man etwas gegen das Töten, Schlagen etc. von Juden oder Ausländern hat, dann muss man das akzeptieren, wenn man in der Gesellschaft lebt oder auswandern!

ES IST EIN RECHT SICH GEGEN UNRECHT IN DER GESELLSCHAFT ZU WEHREN!

@JPhys
Kann ich 100% so unterschreiben: Lediglich bezeichnet Zoophilie auch eine emotionale Liebe zum Tier!


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:53
@dreamorreality

Es geht nicht nur darum, es kann beim Verkehr mit Tieren ausserdem eine Vielzahl von Krankheiten übertragen werden.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

02.03.2012 um 14:55
@roydigga
Ist das dein Problem, wenn ein Mensch beim Sex eine Krankheit bekommt? Nein! Also da muss man jetzt wirklich nichts sagen... außerdem übertragen Menschen weitaus mehr Krankheiten!


melden