Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet ein Hund?

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Hund, Kosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:00
@BlackPearl
Danke für die Tipps ich werde am Freitag wieder kaufen gehen und schaue mal ob meine Händlerin das hat

Anzeige
melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:01
@Nynie

Gern geschehen. Eukanuba sollte sie auf alle Fälle haben :)

Ist halt sehr wichtig die Ernährung...also finde ich zumindest.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:02
@BlackPearl
Sehe ich genauso, dachte aber immer Bosch sei hochwertig... für meine Hunde nur das Beste, danke nochmals!


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:02
@BlackPearl
Wie ist denn deine Meinung zu Royal Canin?
Oder rohem, gefrorenen (später natürlich aufgetautem) Fleisch als Alleinfuttermittel?


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:05
@Crusi

Royal Canin ist auch nicht das schlechteste Futter, aber rohes Fleisch ist nicht gut. Abkochen und mit Gemüse (Karotten z.B.) und Ei (roh), etwas Olivenöl und Reis ist aber ne gute Mahlzeit.
Als Alleinfuttermittel nicht zu empfehlen. Der Hund braucht die Vitamine aus dem gemüse und die Ballaststoffe vom Reis.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:06
@BlackPearl

Ich koch meinen ab und zu Putenbrust mit Karöttchen.... ist das Okay?


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:07
leute, nichts gegen die ernährungsdiskussion, aber damit sie mir was nützt müsstet ihr die preise dazu schreiben, wär das vielleicht möglich?
ich bin übrigens auch für möglichst optimale ernährung, keine frage. das müsste ihr der hund in jedem falle wert sein...


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:07
@Nynie

Wenn die karotten frisch sind schon.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:08
@BlackPearl
Ja klar frisch! Aus der Dose ist ja Pfui....


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:08
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Alles in allem habe 2010 ca. 200 Euro pro Monat für meinen Hund bezahlt.
hoppla. aber das war/ist doch sicherlich ein etwas grösserer hund, oder nicht?


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:10
@wobel

Das ist aber so individuell verschieden :(

Wenn sie sich nen Hund kauft...sagen wir mal nen Jack Russel-Terrier wird der anderes Futter brauchen als ein Yorkshire-Terrier und dementsprechend wird es mehr kosten.

Meine Erfahrung mit einem Mittelgroßen Hund bei optimaler Ernährung waren 80€ im Monat.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:11
@wobel
Gefrorenes Fleisch kostet per 2.5 kg etwa 3.50€ im Tierfachladen. Ich kenne aber Leute, die dem Hund nur Fischfilets (Seelachs) verfüttern und da bist du pro 2 kg oder so schon bei knapp 5€.
Wenn man umrechnet dass der Hund am Tag doch schon eine Menge frisst, ist man sicherlich bei ca. 2€/Tag für Frischfutter.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:12
@Crusi

Abwechslung ist das zauberwort ;) Kein Hund will jeden tag das selbe futtern. Ist wie beim Menschen.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:12
@ all - also soweit ich auf dem laufenden bin ist das aktuelle objekt der begierde ein chihuahua. ich enthalte mich jetzt besser eines kommentars was ich von gerade dieser rasse halte...


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:12
Müsste man natürlich auf einen kleinen Hund herunterrechnen^^

@BlackPearl
Stimmt.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:14
ohne jetzt nachgerechnet zu haben (mach ich später noch):
unter 100€ im monat würde sie also bei vernünftiger ernährung des hundes nicht wegkommen, oder?


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:14
@wobel

Ein Chihuahua, das Modehündchen schlechthin...nur um damit rumzulaufen und anzugeben was für einen süßen Hund man hat, wie toll man den anziehen kann und das man jetzt genau so einen Hund hat wie Paris Hilton.

Halte sie auf Wobel! Du kannst es schaffen! Im ernst, dem Hund zuliebe, sowas hat kein Tier verdient.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:17
hallo!
also mit den kosten kann ich nicht so ganz dienen, mein hund wiegt auch über 40 kilo:))
aber wenn ihr schon futtersorten empfehlt, warum muss royal canin oder eukanuba dabei sein???
sind beides keine hochwertigen futtersorten, und für das, was sie kosten, bekommt man ganz andere sorten.
100 euro im monat? find ich jetzt bisschen viel für nen kleinen hund...


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:22
@BlackPearl
ich hab's doch schon eingangs geschrieben:
das ist der plan, ihr das auszureden. und das obwohl ich wie gesagt absolut nichts gegen hunde habe, im gegenteil (auch wenn ich mir nie und nimmer ausgerechnet SOWAS zu legen würde) - aber MIR wär das schon zuviel verantwortung und arbeit, ich verzichte aktuell ja sogar schon auf 'ne katze die viel viel besser auch mal allein zurechtkommt, vor allem als freigänger.

das problem liegt eigentlich ganz woanders, nämlich darin dass das mädel aktuell schon nicht klarkommt, da steht nächstes jahr das abi bevor, danach will sie ein freiwilliges soziales jahr machen (was der hund solange machen soll hat sie sich wohl nicht überlegt, auch nicht wie's danach weitergeht, an die uni kannste keinen hund mitnehmen, auch nicht zu 'ner sonstigen ausbildung oder arbeit), spazierengehen ist ihr so schon ein fremdwort, wie gesagt sie lässt sich ja schon wegen 5min fussweg wenn's irgendwie geht fahren, mehrmals täglich mit einem hund gassigehen passt da überhaupt nicht dazu. erst recht nicht dass man an jedem freien tag bis mindestens 13:00 uhr pennt.
mutter oder grosse schwester (bei denen sie wohnt) würden die hundeversorgung aber auch nicht übernehmen können, die haben beide selbst genug an der backe.
ich bin mir ziemlich sicher der hund wär 'n halbes jahr lang oder so ein nettes spielzeug und dann würd er im tierheim landen. sie ist da, so leid's mir tut, einfach nicht reif dafür, sonst hätte sie sich längst selbst ausgerechnet dass das garnicht machbar ist für sie, selbst wenn's ihre mutter erlaubt.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:23
@wobel

Wie alt ist das Mädel denn? Versuch doch mal mit der Mutter zu reden.


Anzeige

melden