Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet ein Hund?

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Hund, Kosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:23
@hyazinth
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:100 euro im monat? find ich jetzt bisschen viel für nen kleinen hund...
es geht doch nicht nur ums fressen, sondern eben auch um steuer, versicherung, tierarzt, spielzeug, hundeschule usw. - ich denk schon dass das dann zusammenkommen kann wenn die postings hier so lese. ausserdem ist in dem zusammenhang ein bisschen übertreibung durchaus angesagt.
zudem hab ich gelesen dass grad diese hunderasse auch noch recht empfindlich sein kann, was wohl höhere tierarztkosten bedeuten würde...

Anzeige
melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:25
@wobel
du kannst es ja noch mit der parasiten tour versuchen??
was weiss ich, erzählen, dass 2 mal im jahr sich die meisten hunde draussen flöhe einfangen oder so??!
oder bis sie erstmal stubenrein sind, wieviel arbeit das ist usw....
hoffentlich schaffst es, ihr das auszureden;)


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:26
@wobel
Drücke dir auch die Daumen, dass dus schaffst ihr das Auszureden, bevor man sich ein tier anschafft sollte alles durchdacht werden und auch über die Zukunft nachgedacht werden


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:27
@BlackPearl
ich brauch nicht mit der mutter zu reden, die ist wie gesagt auch keine freundin der idee.
und der vater (mein gefährte) eben auch nicht.
das problem ist eher der "ihr liebt mich alle nicht" / "ihr traut mir nichts zu"-effekt wenn man ihr sowas sagt wie "schau, das schaffst du doch garnicht". auch so sachen wie ihr zu erzählen dass sie dann mehrmals täglich gassi gehen muss bringen nichts, weil sie dann natürlich sagt dass sie das dann schon machen würde...
drum ja der versuch es ihr über die kosten auszureden...


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:27
@wobel
ja stimmt sicher, hab mich nur grad an dem eukanuba aufgehängt, sorry:)
empfindlich würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, sondern eher voll mit zuchtfehlern, die auch nicht das wahre sind.
und das kann dann teuer werden. z.b. die zähne sind so ein ding beim chi; auch haben viele viele chi´s eine mittlerweile angeborenen luftröhrenverengung, die die armen hunde oftmals am tag nur röcheln und keuchen läßt....
gibt einiges...


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:29
@hyazinth
die parasiten-tour! gute idee! *lach*
das mädel gehört zu der sorte "hilfe ich muss sterben ich hab in 3km entfernung 'ne 3mm-spinne gesehen"...


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:29
@wobel

Ja aber es muss doch irgendwo einen Schlussstrich geben, wenn die Eltern jetzt nachgeben, dann geben sie auch nach wenn das Mädel vor ihnen steht und fragt ob sie den Hund ausführen können, ob sie mal 30€ für den Tierarzt haben kann, ob die Eltern den Hund nicht füttern könnten wenn sie nicht da ist...und Ruck Zuck ist es ihr Hund und sie interessiert sich nicht mehr dafür.

Disziplin ;)


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:31
@BlackPearl
eben das ist ja das problem. und ich lass mich garantiert nicht breitschlagen den hund zu nehmen wenn sie mal in den urlaub will oder auch nur über nacht wegbleiben oder sonstwas in der art.
ich verzichte doch nicht selbst auf ein haustier damit ich dann anderer leute spielzeug hüten darf!
aber das ist eh klar vorgegeben: wenn, dann müsste sie sich zu 100% selbst kümmern. sie kapiert nur nicht was das bedeutet...


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:32
@wobel

Eben, weil sie denkt das sie sich ja auf ihre Eltern verlassen kann und der Zahn muss ihr gezogen werden. Denn die Eltern werden das tun, allein schon um des Hundes willen.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:34
@wobel
wie alt isse denn??
also, flöhe sind ja wirklich ein thema für sich! das witzige ist ja, hat der hund sie erstmal, sind sie in der restlichen wohnung auch, da die viecher ja nur zum blutsaugen auf dem hund sind hahhaaa... den rest des tages verbringen sie dann in ihrem bett oder in ihrer handtasche:)))) oder ihrem kleiderschrank;)


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:38
@BlackPearl
also zum einen sind die eltern längst getrennt, von daher wär's dann wohl eher nur die mutter. und die geht tagsüber arbeiten. scheidet also schon mal aus. und bei G8-abi haste auch nicht allzu viel schulfrei, d.h. der hund müsste ziemlich viel zeit allein zuhause bleiben. mit einem welpen schon mal nicht machbar ohne dass er nachhaltig 'n knacks wegkriegt.
und bisher weiss sie ja noch nicht mal sicher was dann nach dem abi kommt - sie tönt natürlich gerne dass sie sofort ausziehen will wenn sie 18 ist, aber dass 'ne eigene bude 'ne menge kohle kostet die auch erstmal verdient werden will und dass das wiederum bedeutet keine zeit fürn hund zu haben, das bedenkt sie aktuell einfach nicht.
auf ihren vater und mich kann sie sich genauso wenig verlassen, zum einen weil wir ja auch beide arbeiten (ok, ich nicht zwingend vollzeit, aber das heisst nicht dass ich deshalb den nachmittag frei hätte oder so, da hab ich noch 'n anderen job zu machen normalerweise, wenn auch nicht aktuell), zum anderen weil ich mich wie gesagt garantiert nicht breitschlagen lasse. und wenn mir hier irgendein welpe die bude vollhaart, -pinkelt und sonstwie versaut, dann weil's meiner ist, und das wäre dann mit sicherheit nicht so einer. und wenn sie glaubt man könne ihn hier einfach in den garten stopfen dann vergisst sie dabei, was es kosten würde erstmal 'n entsprechenden zaun anzubringen, davon abgesehen leg ich keinen gesteigerten wert drauf dass meine liebevoll gehegten und gepflegten pflänzlein permanent umgebuddelt werden.
wie gesagt, ich hab nichts gegen hunde. aber ich weiss sehr genau warum ich keinen habe.


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:39
@hyazinth
knapp 17. aber es fehlt ihr ein bisschen an reife, leider...


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:44
@wobel
hmm, dann müssten eben wirklich die eltern noch mehr auf dem "nein" beharren?!
aber vielleicht hast ja glück... ich hab sowas einmal versucht, hab "versagt";)), das resultat ist haarsträubend...
und die person war keine 17 mehr:(


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:48
Zitat von wobelwobel schrieb:knapp 17. aber es fehlt ihr ein bisschen an reife, leider...
Das kommt davon wenn man immer alles bekommt was man will, ich war mit 12 schon reifer aber naja... in dem Fall Nein sagen und dabei bleiben, wenn sies nicht darf kann sie ja nix machen...


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:49
@hyazinth
also ich würd's wohl am ehesten so versuchen, dass sie's erstmal ausprobiert, in dem sie z.b. ein bisschen hundesitting macht oder 'nen hund nimmt wenn andere in den urlaub gehen. nur weiss ich nicht wer ihr einen hund anvertrauen sollte, sie hat ja null erfahrung damit.

aber erstmal will ich wirklich 'ne kosten-liste haben, das ist dann weit weniger emotional belegt wenn sie selbst einsieht, dass sie sich das aktuell garnicht leisten kann und das dann auf später im leben verschiebt... sonst kommt immer nur so zeugs wie "ihr gönnt mir nichts" oder "ihr unterschätzt mich doch alle total" oder "ihr seid so böse" etc., weil sie das klare NEIN einfach in den falschen hals kriegt - genau die situation haben wir ja schon.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:51
@wobel
Lasst sie doch einfach meckern, irgenwann ist das vergessen und sie will was anderes haben


melden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:51
@wobel
ich will net böse klingen, aber ich finds auch bissl unfair, vllt. wenn sie den Hund hat, steht sie auf, geht mit ihm Gassi. Manche Leuten brauchen nen gewissen Ansporn und machen es dann auch tadellos. Ich würde da auch nicht mit Zahlen kommen, Geld kann man sich immer irgendwie beschaffen, kann sonst auch zu den TA's gehen die kostenlos behandeln, oder Ratenzahlung anbieten.

Ich würde ihr anbieten, sich nen Gassihund/Ferienhund zuzutun und das mal 2 Wochen laufen lassen (inklusive Wochenende) und dann mit ihr nochmal ganz sachlich darüber sprechen, und dann evtl. mit Kosten kommen.

So kam ich ja auch von den Wohnungskatzen weg. Und ich wollte auch mal nen Hund und als ich dann 10 Tage den Hund meiner Sis hatte, sah cih eben wieviel Arbeit das ist und habe es eingesehen.



Ahh und das wegen wer gibt ihr den Hund..naja für gut erzogene Hunde brauchts keine weiss ich welche Erfahrung, hatte ja auch noch nie nen Hund und konnte problemlos den meiner Schwester hüten (kommt im Nov wieder für paar Tage). Und es gibt genügend welche sehr verzweifelt sind, vllt. nicht genügend Geld für Tierheim/pension haben und dann auf sowas zurückgreifen. Ich würds so angehen.


1x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:57
Hatte auch grade die Idee. Vielleicht wäre es ganz interessant mal für einige Zeit nen Pflegehund zu holen. Wenn sie mal Ferien hat oder so.

Da kann sie ganz schön sehen wie viel Zeit man für einen Hund braucht, der sich vielleicht auch nicht immer so verhält, wie man es gerne hätte.

Und das ganze sollte länger als ne Woche dauern. Am Anfang könnte es sein dass sie noch nicht wahrhaben will, dass ein Hund nicht immer nur süß ist. Das braucht manchmal ein bisschen, bis das eingesehen wird. ^^

Wer weiß, am Ende beweißt sie noch, wie verantwortungsbewusst sie doch sein kann.


3x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:58
@wobel

Und wenn die Mutter erstmal ein klares "nein" sagt...nicht in ihrer Wohnung!?
Aber mit dem Blick in die Zukunft...mach erstmal dein Abi...dann dein freiwilliges Jahr...such dir nen Job...such dir ne Wohnung...dann kannst du selbst entscheiden!


3x zitiertmelden

Was kostet ein Hund?

24.10.2011 um 15:58
@darkylein
ja stimmt ... allerdings nehmen wir den fall, dass sie einen kleinen gassi-hund findet. dann will sie erst recht, denn erstmal wird der hund schon erzogen sein, sie selbst muss nichts anderes besorgen ausser das gassi und das macht dann natürlich noch mehr spaß...
also, wenn dann wirklich einen "ferienhund", einer, der auch mal ne zeit bei ihr bleibt und über nacht, dann sieht die sache nämlich schon wieder anders aus;)


Anzeige

melden