Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde verbrannt für EM 2012

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Tierquälerei, Straßenhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 10:48
@gastric
Hunde haben Tollwut und wegen solchen Viecher sterben jährlich über 20.000 Menschen daran....
und sind aggressiv.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 10:50
@merit
menschen haben aids und daran sterben weitaus mehr menschen .... warum also nicht alle aidsinfizierten töten? Meine fresse -.-


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 10:52
Zitat von meritmerit schrieb:Hunde haben Tollwut und wegen solchen Viecher sterben jährlich über 20.000 Menschen daran....
und sind aggressiv.
Der Mensch war noch nie eine Ausrede verlegen wenn es um Ausrottung ging ^.^


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 10:59
Wurde das bereits gepostet?
Hundetötung in der Ukraine:
Regierung beugt sich weltweiten Protesten


Die ukrainische Regierung hat den Kommunen das weitere Töten von Straßenhunden untersagt. Das berichtete die ukrainische Zeitung Kyiv Post unter Berufung auf das Umweltministerium in Kiew. Die Regierung hat damit anscheinend auf die weltweiten Proteste anlässlich der Tötung tausender Straßenhunde im Zusammenhang mit der Fussball-Europameisterschaft reagiert. Weltweit hatte vor allem die grausame Art und Weise der Tötungen für Empörung gesorgt.

TASSO begrüßt diesen Schritt des Einlenkens, warnt aber vor zu großer Euphorie angesichts der Meldung. Die Tierschutzorganisation ruft dazu auf, die Situation nach wie vor im Auge zu behalten und gegebenenfalls durch weitere Proteste die Tötungen zu verhindern.
Quelle: TASSO


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:04
@Keysibuna
ich komme aus ein Land wo die höchste Tollwut fälle hat ca 20.000 pro Jahr meistens KINDER, und die Straßen Köter bei uns sind alles andere als harmlos..


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:09
@merit

Für schlechte medizinische Versorgung deines Landes können die Hunde am wenigsten, im Gegenteil, sie zeigen sogar deutlich das man dort noch einiges unternehmen muss, und die Gelder lieber darein stecken sollten.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:10
@liaewen
Ich hoffe, das wird auch so eingehalten..



Man sollte die Tiere nicht ausrotten, sondern vlt auch dafür sorgen, dass ihnen geholfen wird.
Mag sein, dass es für manche Tiere auch Erlösung war/ist.. Aber ich denke dort sind auch Hunde, denen man noch helfen kann.. Aber das Ausrotten ist natürlich die günstigere Methode... -.-'


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:18
@Keysibuna
Fakt ist sei mir nicht böse die Hunde müssen entsorgt werden, aussehendem wenn Tollwut aus gebrochen ist gibt es keine Hoffnung mehr u ist immer100% tödlich da ist nichts mehr zu machen...

die machen in meiner Sicht richtig-


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:23
@merit
wie wäre es denn stattdessen mit schnöden tollwutimpfködern für die tiere und schlicht und ergreifend ne tollwutimpfung für die menschen? Aber nööööööö lieber immer wieder und wieder alle strassenviecher töten ist ja einfacher und macht zudem auch bestimmt noch nen bisl fun .......


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:23
@merit

Denke du hast noch nie von einen Tollwut-Impfstoffköder gehört oder ??

@gastric

Du warst schneller :D


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:29
Zitat von xSmokyxSmoky schrieb:günstigere Methode...
Genau so ist es! Die kranken Tiere, denen man nicht mehr helfen kann, könnte oder sollte man sicher einschläfern. Besser für das Tier und auch die anderen Tiere (Ansteckungsgefahr eventuell). Aber für all die "anderen" Tiere könnte man helfen. Es wäre aber mit Zeit und Kosten (eventuell auch Platz) verbunden. Was dort keiner möchte. Das Geld wäre für die Hunde ja bestimmt zu schade. Daher billige Tötungsmethoden! -.- Da kann man wirklich nur an die Vernunft und an das Gewissen mancher appellieren.

@merit
Fakt ist nicht, Tiere die von Menschen auf die Straße gesetzt worden sind und sich dort instinktiv vermehrt haben, einfach so zu töten, weil es das Bild einer Stadt stört?! Und wenn diese Tiere Krankheiten haben, gibt es auch Impfungen dafür. Oh Sorry, ist ja wieder mit Geld und Zeit verbunden. Das was keiner her geben möchte in der heutigen Zeit. Obwohl es bestimmt nicht all zu schwer wäre, ein paar Tierärzte mit Spendengeldern (für Impfungen) einzusammeln und dort Tiere zu impfen. Es wäre vieles machbar. Aber wie Menschen eben so sind, hauptsache es geht schnell und kostet nix. Tolle Einstellung.


2x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:38
@liaewen
dann mach was sammle spenden, nicht ruhig im warme zimmer sitzen u meckern, mach was...


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:38
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Fakt ist nicht, Tiere die von Menschen auf die Straße gesetzt worden sind und sich dort instinktiv vermehrt haben, einfach so zu töten, weil es das Bild einer Stadt stört?! Und wenn diese Tiere Krankheiten haben, gibt es auch Impfungen dafür. Oh Sorry, ist ja wieder mit Geld und Zeit verbunden. Das was keiner her geben möchte in der heutigen Zeit. Obwohl es bestimmt nicht all zu schwer wäre, ein paar Tierärzte mit Spendengeldern (für Impfungen) einzusammeln und dort Tiere zu impfen. Es wäre vieles machbar. Aber wie Menschen eben so sind, hauptsache es geht schnell und kostet nix. Tolle Einstellung.
Ein mehr als zweischneidiges Schwert!

Auf der einen Seite die armen Hunde, auf der anderen Seite die armen sonst in der Gegend vorkommenden Wildtiere.

Mir gefällt es gar nicht die Hund Umzubringen, aber leider sehe ich keine andere Möglichkeit die natürliche Faune zu Schützen.

Was können die Wildtiere dafür das der Mensch eine Tierart erschaffen hat die sich fast genauso Gnadenlos ausbreitet wie der Mensch selbst und dabei alles vernichtet was im Wege steht?

Früher oder später muss zu drastischen Mitteln gegriffen werden, im Zuge einer Fussball EM hat das aber schon einen sehr faden Beigeschmack.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:39
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber wie Menschen eben so sind, hauptsache es geht schnell und kostet nix. Tolle Einstellung.
Vor allem nicht gerade zukunftsorientiert. Ich meine gerade tollwut ist durch impfungen "sehr leicht" in den griff zu bekommen. Natürlich heißt das eben auch tiere zu töten, bei denen die tollwut ausgebrochen ist (die betonung liegt hier auf ausgebrochen .... eine infizierrung ist bekanntlich immernoch heilbar). Aber naja ..... ist eben ein riesen aufwand.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:43
@gastric
bei 90% der Hunde die infiziert sind mit rabies, man schützt die Touristen u Bevölkerung :)


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:47
@merit
Was glaubst du, wie deutschland tollwutfrei geworden ist? Weil hier jedes wild- und haustier getötet wurde? Ganz sicher nicht. Es wurden schlicht und ergreifend köder mit impfstoff für die tiere ausgelegt und gefährdete menschen wurden geimpft. Btw der impfschutz hält 10 jahre an :)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:50
@gastric
@gastric

es ist ein unterschied wie Tag u Nacht zu den wild Tieren im Wald als Straßen Köter die bellen u Menschen angreifen u infiziert sind .


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:57
@merit
Ach ist er das? Ich meine mich zu erinnern, dass mir immer gesagt wurde, ich solle keine zutraulichen wildtiere streicheln, weil sie tollwut haben könnten. Und wenn ich mich recht erinnere, dann verändert tollwut das verhalten der infizierten ins gegenteil. Soll heißen ruhige und liebe tiere werden bissig, scheue tiere zutraulich ectpp ....... also habt ihr eigentlich kein problem mit agressiven straßentieren, sondern nur mit der tollwut selbst und die werdet ihr nur mit hilfe von impfungen los ..... und zwar sowohl an haustieren, als auch an wildtieren. Denn was lohnt es die tollwut beim hund erfolgreich bekämpft zu haben, wenn es durch ein wildtier wieder zu neuinfektinen kommen kann.

Unmengen strassenhunde umzubringen bringt da auf lange sicht absolut gar nichts und ist nur ein tropfen auf den heißen stein.


1x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 11:58
@merit
Ich glaube kaum, dass mir die Leute auf der Straße einfach so Geld spenden werden. Das müsste schon von Organisationen aus passieren. Was auch genug passiert, keine Sorge. Wenn man sich nicht auskennt sollte man wenigstens sich ein wenig zurückhalten.

@gastric
Genau das meinte ich auch, mit eventuell "einschläfern" wenn nötig. Aber bei lebendigem Leibe verbrennen oder sonst was.. Ist bestimmt auch nicht die ideale Lösung..

@KellerTroll
Meinst du damit die Wildtiere, die von Hunden eventuell mit Tollwut angesteckt werden könnten? Ich hab leider den Zusammenhang nicht ganz verstanden.


1x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

22.11.2011 um 12:00
Man kann davon ausgehen das die Spenden nie ihrem Zweck nachkommen sondern sie füllen der Staatskasse Sack. AUS


Anzeige

melden