weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2012

1.008 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdbeben

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:13
@Neovictus
liess ds was ich gepostet hab!


melden
Anzeige

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:13
@Ferraristo
Wickepedia ist deine Waffe!
allet klaro


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:14
wenn schon 2 8er beben waren, könnte doch rein theoretisch noch ein 10er kommen, ^^ man weiß ja nie


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:16
@Neovictus
nein ich hab nur keine lust auf die schnelle etwas besseres zu suchen
und das ist besser als dein besche** halbwissen

@olli77
eher unwahrscheeinlich


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:17
@Ferraristo
Also ich kann nicht viel dazusagen! Ich meine auch nur nicht zu heftig verfallen wenn irgendein Lobbyisten gestörtes Medium meint es gibt keine Eav!


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:18
na mal sehen, hoffen wir´s mal nicht :)


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:18
@Neovictus
was ist EAV?


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:18
@Ferraristo
Erdachsverschiebung


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:18
Mädels wie wärs mal mit Back to topic, diskutiert den Blödsinn bitte woanders aus.


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:19
@Ferraristo
Oder österreichische Musiker!;-)


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:20
@hkfir
Hast recht!
Das diskutieren überlass ich dann Euch!


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:30


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:36
Aber jetzt "Back to topic"


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:45
@olli77
Wenn du reintheoretisch ein 5 Cent Stück zwei Mal in die Luft wirfst und es beide male fängst, könntest du deshalb vielleicht auch im Lotto gewinnen? Probiers aus ;P


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:56
Vor Sumatra schiebt sich die Ozeanische Erdplatte unter die Sunda-Platte.. ca. 7cm im Jahr.

Die Linie zwischen beiden verläuft in etwa 250 Kilometer vor der Küste, da entsteht dann der Druck der sich in Brüchen wieder entlädt.. dann sackt die Platte innerhalb von ein paar Sekunden um ganze Meter ab und es entsteht das Megabeben, wie z.B. 2004 das 9,2er Beben.

Wenn jetzt noch ein 450km langes Stück bricht (was so ziemlich bald passieren könnte, gerade jetzt bei zwei M8er Beben!) dann haben wir die Megakatastrophe, dann wirds richtig dreckig..



Seht es an wie einen Riss in der Windschutzscheibe vom Auto, der wird bei jeder Erschütterung auch immer größer,... und irgendwann.... wirds ebenfalls dreckig ..


So schlimm sich das jetzt auch anhört, das Leben der Menschen dort hängt nun wirklich am seidenen Faden.


Also kommt es nun darauf an wie stabil das ganze noch ist.. ich denke allerdings, dass das dort bald so richtig in sich zusammenfällt alles, zwei M8 Beben beinahe am selben Fleck noch dazu, das kann nicht mehr lange dauern bis das nächste Megabeben kommt


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:57
@Sentex
ja ich bin mir sicher dass das noch passiert!
ich schätze in den nächsten 10 - 15 jahren!


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 16:59
@Ferraristo
Die Gefahr ist mal für die nächsten 2 - 3 Wochen am Höchsten, danach kann zwar immernoch was passieren, aber da wird die -%-Chance schon geringer.


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 17:00
@Sentex
ja das kann sein
aber es wird passieren!


--------------
komisch ich habe eben keine benachrichtigung bekommen
@dns


melden

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 18:31
Die Platten beim Beben haben sich nicht übereinander verschoben, desshalb gab es keine Tsunami. Kann es dann sein, das das noch passiert?


melden
Anzeige

Quake Watch 2012

11.04.2012 um 20:56
@Sentex

Meinst du nicht schon das zweite Beben könnte das gewesen sein? Ich finde schlicht keine Situation die irgendwie aufgezeichnet ist mit zwei Beben weit über M8 innert wenigen Stunden fast an derselben Stelle. Es gab da wohl ein paar hundert Jahre zurück mal sowas innert Jahresfrist, aber nichts darunter. Das USGS hat da schlicht nichts. Ist wohl ein historischer Tag für die neuere Menschheit. Zusammen genommen ist ja die Energie sehr viel höher als 2004. Damals einfach senkrecht über mehr als 1'000km, heute waagrecht und wohl ein kürzerer Bruch, jeweils einzeln. Aber mal noch einige Tage oder Wochen abwarten.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden