Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2012

1.008 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdbeben
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

27.08.2012 um 08:02
könnten das in Kalifornien vorbeben sein ? oder wie stufft man das ein ? hab ja ein alten freund der in Santa Barbara wohnt und erreiche den irgendwie nicht....


melden
Anzeige

Quake Watch 2012

27.08.2012 um 08:05
kerze schrieb:könnten das in Kalifornien vorbeben sein ? oder wie stufft man das ein ? hab ja ein alten freund der in Santa Barbara wohnt und erreiche den irgendwie nicht....
denkbar... aber möglich sind eben auch leichtere Entspannungsbeben, die ein großes Beben entschärfen... aber das 7.4 vor El Savador war ja schon ordentlich.... gehört die Stelle noch mit zur San Andreas-Verwerfung? Die Karten, die ich finde beziehen sich alle nur auf die USA :/


melden

Quake Watch 2012

27.08.2012 um 08:11
Fusselkater schrieb:gehört die Stelle noch mit zur San Andreas-Verwerfung? Die Karten, die ich finde beziehen sich alle nur auf die USA :/
Die Frage hat sich erledigt...^^ Dass die Karten sich alle nur auf die USA beziehen hat schon seinen Grund^^ der Grabenbruch hört auf Höhe L.A. auf... und läuft auch fast nur auf dem Festland...
kerze schrieb:hab ja ein alten freund der in Santa Barbara wohnt und erreiche den irgendwie nicht....
Was vielleicht auch einfach daran liegen könnte, dass er schläft^^


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

27.08.2012 um 08:12
@Fusselkater
ok, danke der info.


melden

Quake Watch 2012

27.08.2012 um 08:40
Wow, das 7,4 Beben war sogar so stark, das eine Tsunamiwarnung herausgegeben wurde. Zum Glück gibt es noch keine Berichte über Verletzte.

ttp://www.berliner-kurier.de/panorama/tsunamiwarnung-starkes-erdbeben-vor-der-kueste-el-salvadors,7169224,16978200.html


melden

Quake Watch 2012

27.08.2012 um 08:56
Auf derselben Bruchlinie weiter nördlich:

Magnitude 5.2

Date-Time
Monday, August 27, 2012 at 05:23:22 UTC
Sunday, August 26, 2012 at 10:23:22 PM at epicenter
Time of Earthquake in other Time Zones

Location 30.732°N, 113.875°W
Depth 10.1 km (6.3 miles)
Region GULF OF CALIFORNIA

Distances
72 km (44 miles) SSW of Puerto Penasco, Mexico
99 km (61 miles) ESE of San Felipe, Mexico
164 km (101 miles) W of Heroica Caborca, Mexico
203 km (126 miles) E of Colonia Vicente Guerrero, Mexico

Magnitude 4.9

Date-Time
Monday, August 27, 2012 at 04:41:36 UTC
Sunday, August 26, 2012 at 09:41:36 PM at epicenter
Time of Earthquake in other Time Zones

Location 33.030°N, 115.531°W
Depth 9 km (5.6 miles) (poorly constrained)
Region SOUTHERN CALIFORNIA

Distances
6 km (4 miles) N (5°) from Brawley, CA
9 km (5 miles) E (96°) from Westmorland, CA
11 km (7 miles) S (189°) from Calipatria, CA
27 km (17 miles) N (5°) from El Centro, CA
150 km (93 miles) ENE (68°) from Tijuana, Baja California, Mexico

245 35
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Maps/10/245_35.php


melden

Quake Watch 2012

27.08.2012 um 16:33
@Jantoschzacke
Tsunamiwarnungen werden IMMER herausgegeben bei einem Erdbeben der Stärke 7+

Viele werden allerdings wieder verneint, da das Erdbeben in keiner vertikale Verschiebung passiert ist...


@kerze
Könnten Vorbeben sein, .. kann man nicht genau sagen.

Schon bei einem M5 Beben in Kalifornien gibt es massig Nachbeben in der Größenordnung M 2,6 - 4,9 .. aber hier fing es an mit kleinen Beben (die sich verhalten wie Nachbeben) und zwischendurch mal ganz heftige Beben (M 5,6).

Steht also in den Sternen ob da was großes kommt, oder nicht.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

27.08.2012 um 17:55
@Sentex
@kerze
Auf ein grosses Beben an der Sankt-Andreas-Verwerfung wird schon lange gewartet, es ist "überfällig", das heißt, es könnte jederzeit passieren, mit oder ohne Vorbeben. Kleinere Beben bis Magnitude 5 sind dort nicht ungewöhnlich, es kann, muss aber nichts heißen.


melden

Quake Watch 2012

27.08.2012 um 19:02
@Wolfshaag
Ja, die Chance auf das Erdbeben ist jeden Tag sehr hoch, aber auch das muss nicht wirklich etwas heißen. : )


melden

Quake Watch 2012

28.08.2012 um 00:23
Ähem, was heißt:

"This webpage is being phased out and is no longer maintained. Please use the new Real-time Earthquake Map instead and update your bookmark. See Quick Tips & User Guide."

????


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

28.08.2012 um 00:47
@Sentex
Diese Webseite geht außer Betrieb und wird nicht länger aktualisiert. Bitte nutze stattdessen unsere neue Echtzeit-Erbeben-Karte und erneure Dein Lesezeichen. Schau unter Schnell Tips & Benutzer Führer. ;)


melden

Quake Watch 2012

28.08.2012 um 01:03
@Wolfshaag
Scheiße, ....



DAS USGS GIBT DIE HAUPTSEITE AUF ?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

28.08.2012 um 01:11
@Sentex
Keine Ahnung, wahrscheinlich erneuern sie nur ihre Seite, wenn Du den Text von dort hast, oder nutzen eine neue Domain.


melden

Quake Watch 2012

28.08.2012 um 09:06
@Sentex

Die alte Version läuft aus, haben die neue Seite scharf geschalten, Realtime mit push.

Noch eins gerade eben, kraftiges Nachbeben:


Magnitude
5.7

Date-Time

Tuesday, August 28, 2012 at 06:08:16 UTC
Tuesday, August 28, 2012 at 12:08:16 AM at epicenter
Time of Earthquake in other Time Zones

Location
12.499°N, 88.650°W

Depth
34 km (21.1 miles)

Region
OFFSHORE EL SALVADOR

Distances
87 km (54 miles) S of Puerto El Triunfo, El Salvador
96 km (59 miles) SSW of Usulutan, El Salvador
103 km (64 miles) SSW of San Rafael Oriente, El Salvador
110 km (68 miles) S of Santiago de Maria, El Salvador

Neuer Link dann: http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/map


melden

Quake Watch 2012

28.08.2012 um 16:27
Ist der neue USGS-Link zur Karte:

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/map/

Realtime, Karte & Magnitude skalierbar. Wer mal viele sehen will schaut Südkalifornien an und das mit der ganz feinen Einstellung :) . Gutes Tool.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

28.08.2012 um 16:37
@jojo72
Thx. Cool. :D


melden

Quake Watch 2012

29.08.2012 um 22:36
http://abclocal.go.com/kabc/livenow?id=7367462


melden

Quake Watch 2012

31.08.2012 um 15:28
Schweres Erdbeben vor den Philippinen.

Tsunamiwarnung ist raus.Hoffentlich kommen die da glimpflich weg.

Magnitude: 8.1
Mercalli scale: 11
Date-Time [UTC]: Friday, 31th August 2012 at 12:47 PM
Local Date/Time: Friday, August 31, 2012 at 20:47 in the evening at epicenter
Coordinate: 10° 52.200, 126° 57.000
Depth: 10 km (6.21 miles)
Hypocentrum: Shallow depth
Class: Great
Region: Pacific Ocean - West
Country: Philippines

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php


melden

Quake Watch 2012

31.08.2012 um 15:33
Schweres Erdbeben auf den Philippinen Mag. 8.1 bzw 7.9 !!!
Ersten Daten des Geoforschungszentrums Potsdam (GFZ) zufolge scheint die Tsuami-Gefahr erheblich: Das GFZ bezifferte die Tiefe des Bebens auf nur zehn Kilometer. Als Stärke des Bebens gab das GFZ 7,7 an.
Mehr dazu hier: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=8&t=110&p=1780#p1780


melden
Anzeige

Quake Watch 2012

31.08.2012 um 15:43
SUBJECT - TSUNAMI WATCH CANCELLATION

THE EARTHQUAKE MAGNITUDE IS REDUCED.

THE TSUNAMI WATCH IS CANCELLED FOR THE STATE OF HAWAII EFFECTIVE
AT 0331 AM HST.

AN EARTHQUAKE HAS OCCURRED WITH THESE PRELIMINARY PARAMETERS

ORIGIN TIME - 0248 AM HST 31 AUG 2012
COORDINATES - 10.9 NORTH 127.1 EAST
LOCATION - PHILIPPINE ISLANDS REGION
MAGNITUDE - 7.6 MOMENT

EVALUATION

BASED ON ALL AVAILABLE DATA THERE IS NO DESTRUCTIVE TSUNAMI
THREAT TO THE STATE OF HAWAII. THEREFORE THE TSUNAMI WATCH FOR
HAWAII IS CANCELLED.

HOWEVER... SOME COASTAL AREAS IN HAWAII COULD EXPERIENCE SMALL
NON-DESTRUCTIVE SEA LEVEL CHANGES AND STRONG OR UNUSUAL CURRENTS
LASTING UP TO SEVERAL HOURS. THE ESTIMATED TIME SUCH EFFECTS
MIGHT BEGIN IS

1228 PM HST FRI 31 AUG 2012

THIS WILL BE THE FINAL MESSAGE ISSUED FOR THIS EVENT UNLESS
ADDITIONAL DATA ARE RECEIVED.
http://ptwc.weather.gov/ptwc/text.php?id=hawaii.TSUHWX.2012.08.31.1332

USGS hat auf 7.6 reduziert, Tsunamiwarnung für den Pazifik aufgehoben.


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden