Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2012

1.008 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdbeben

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 00:35
@guyusmajor

Ich kann dir auch garantieren, dass 'sehr zeitnah' ein Beben in Japan stattfinden wird... keine Kunst.


melden
Anzeige
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 00:37
@Thawra

also das 9er beben vorherzusagen war nicht einfach - ich habe es aber vorhergesehen innerhalb einer Jahresfrist.


melden
electrospice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 00:39
@guyusmajor
Irgendwie höre ich diese Vorhersage seit den 80ern (seit da kann ich mich erinnern) mindestens einmal im Jahr irgendwo.


melden

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 00:39
@guyusmajor

*Hyänengelächter*


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 00:56
@guyusmajor

Findest du es besonders intelligent, deine Fails zu verlinken...?


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 00:59
@Thawra

ganz im Gegenteil, hieraus magst du den Zusammenhang mit dieser Zeit erkenen, warum das alles jetzt passiert. Vor alles habe ich das nochmal wegen Kalifornien verlinkt.


melden

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 01:04
@guyusmajor

Wenn du es ganz im Gegenteil für nicht besonders intelligent hältst, wieso tust du es dann?

Wenn ich vor fast drei Jahren mit einer derartigen Sicherheit vorhergesagt hätte, dass "in Kalifornien die Erde demnächst aufbricht und Japan im Meer versinkt", dann würde ich das heute definitiv NICHT noch gross herausposaunen.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 01:08
@Thawra

also das Japanbeben mit der Stärke 9 war innerhalb eines Jahres, wie ich es vorhergasagt habe "noch dieses Jahr".

und würdest du auch sagen, das Japanbeben von 2011 und das kommende Beben in Kalifornien "the big one" - wären "normal"?


melden

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 01:13
@guyusmajor

Nein, es war NICHT 'noch dieses Jahr'. Es war nicht einmal innerhalb eines Jahres. Also FAIL.

Dann ist Japan auch nicht mal ansatzweise 'im Meer versunken'. Also FAIL.



Und ja, solche Beben sind normal. Sie sind immer schon vorgekommen, sie werden auch weiterhin vorkommen. Sie sind auch in keiner Weise unerwartet. Also was ist dein Punkt?


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 01:15
@Thawra
27.02.2010 um 23:36
war das Japan-Beben nicht am 11.03.2011?


Der Punkt ist, dass es noch nie ein so starkes Beben in Japan gegeben hat und dass das schwere Beben von Kalifornien schon über 100 Jahre zurückligt, - das sind Fakten.


melden

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 01:16
@guyusmajor

Nein.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 01:27
@Thawra

ja stimmt, es fehlen 11 Tage.


melden

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 01:33
@guyusmajor

Nein. Es fehlt wesentlich mehr. Du hast 'noch dieses Jahr' geschrieben. Daneben ist daneben.

Und nicht nur ist 'es' nicht in der vorhergesagten Zeit eingetroffen, 'es' ist gar nicht eingetroffen. Wie gesagt: FAIL.


melden
electrospice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 09:28
@Thawra
Nagel ihn doch nicht auf die 3einhalb Monate fest. Es nunmal einfach Fakt, dass es immer wieder an bestimmten Stellen zu schweren Erdbeben kommen wird. Dies vorherzusagen ist keine grosse Kunst. Wenn es nun ein 8er Beben gewesen wäre würde er sich genauso bestätigt fühlen. Dadurch, dass es letztlich ein 9er Beben war fühlt er sich nun so bestätigt, dass jegliche Argumentation deinerseits abblitzt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 12:19
@Parmount
Parmount schrieb:richtig
Also das ist ja nun nicht ganz so neu.

Seit vielen, vielen Jahren wird von Seismologen ein starkes Erdbeben im Bereich der San Andreas Verwerfung erwartet.

So lange sich dort mittlere Erdbeben ereignen ist die Warscheinlichkeit eines starken Erdbebens eher geringer.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

15.12.2012 um 12:56
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:nicht irgendwann, sondern sehr zeitnah und zwar "the big one".
Ich weiss ja nicht was für dich "Zeitnah" ist. Aber das Video das du als Beweis lieferst ist fast 2 Jahre alt.


melden

Quake Watch 2012

22.12.2012 um 00:38
das war erst der Vorgeschmack, ein 6,66 'er:

21.12.2012
22:28:09.0
14.36 S
167.27 O

6.6

Vanuatu


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

22.12.2012 um 12:31
@webmaster3000

"das war erst der Vorgeschmack, ein 6,66 'er: " Zitatende

Vorgeschmack? Was kommt denn deiner Meinung nach ?


melden
Anzeige
melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eaten Alive48 Beiträge
Anzeigen ausblenden