Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

27.02.2010 um 21:51
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich rede von jahrhunderte-, teils jahrtausendealten Vorhersagen die man rund über den gesamten Erdball verstreut findet, festgehalten von den verschiedensten Personen aus völlig unterschiedlichen Kulturen und zu unterschiedlichen Zeiten, die alle thematisch und sogar teilweise detailliert übereinstimmen.
... und die alle in 2012 "kulminieren"?
Zitat von SidheSidhe schrieb:So einen Riesenzufall kann es gar nicht geben.
Das läßt sich schlecht diskutieren, ohne diese Vorhersagen konkret zu benennen. Eine Handvoll dürfte für den Anfang genügen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.02.2010 um 23:36
..na es geht doch mit den Mega-Erdbeben und es ist erst Frebruar..., mene Vorhersage bleibt, Kalifornien wird noch dieses Jahr zerrissen und Japan versinkt im Meer!
Mal schaun, wie lange @geeky solches noch als normal bezeichnen wird...


1x zitiert5x verlinktmelden

Das Jahr 2012

27.02.2010 um 23:38
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:mene Vorhersage bleibt, Kalifornien wird noch dieses Jahr zerrissen und Japan versinkt im Meer!
Ich prophezeie, mit dieser Aussage machst du dich endgültig (zum dritten Mal, Chuck Norris hat nachgezählt^^) zum Horst! Anfang 2011 werd ich über dich lachen. Aber das tu ich jetzt schon...!


melden

Das Jahr 2012

27.02.2010 um 23:46
@endgame
verzeihung - klingt so als freust du dich drüber - irgendwie was nicht i.o. mit dir?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.02.2010 um 23:47
@kiki1962
Sein Nickname sagt doch alles.


melden

Das Jahr 2012

27.02.2010 um 23:48
@chilichote
ich glaube seine würfel sind nicht i.o. :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.02.2010 um 23:54
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich glaube seine würfel sind nicht i.o.
Würfel = ?? xD


melden

Das Jahr 2012

27.02.2010 um 23:55
game ist spiel richtig

und seine würfel beim spiel sind sicher gezinkt #

sie fallen wahrscheinlich so wie er es will - scheinbar -


melden

Das Jahr 2012

27.02.2010 um 23:57
@kiki1962
Ach schade, ich dachte, das sei ein Anspielung auf etwas, das man durch das Wort "Würfel" ersetzen könnte^^


melden

Das Jahr 2012

27.02.2010 um 23:58
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verzeihung - klingt so als freust du dich drüber - irgendwie was nicht i.o. mit dir?
Das ist schon eine ziemlich, heftige Unterstellung.

Und nebenbei bemerkt, Spam ist hier zu unterlassen.
Das gilt auch für dich, @chilichote


:D


melden

Das Jahr 2012

27.02.2010 um 23:59
@Merlina
jajaja, ist ja gut^^


melden

Das Jahr 2012

28.02.2010 um 00:00
@Merlina
ich lese eine gewisse euphorie raus - die für mich unverständlich ist -


melden

Das Jahr 2012

28.02.2010 um 00:01
@endgame
naturkatastrophen passieren - sie sind leider nicht zu beeinflussen - die gab es immer und werden immer über den globus ziehen

und es wird immer bücher geben, die darüber berichten - siehe die bibel usw.


melden

Das Jahr 2012

28.02.2010 um 00:02
sicher, aber alles falsch...

Wikipedia: Highlander: Endgame

soweit zu meiner Herkunft - es kann nur einen geben, der 2012 richtig sieht!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

28.02.2010 um 00:03
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:soweit zu meiner Herkunft - es kann nur einen geben, der 2012 richtig sieht!
Der muss allderdings noch gefunden werden. Ich hoffe das klappt noch vor 2012!


melden

Das Jahr 2012

28.02.2010 um 00:06
Spam einstellen!

@endgame
Fang du nicht auch noch an, sonst beende ich das Spiel hier.^^


melden

Das Jahr 2012

28.02.2010 um 00:14
ich sehe 2012 unter den selben Aspekten wie der Film Highlander, ein Vermächtnis aus der Vergangenheit und die Endschlacht der Erde gegen die Menschheit aus der ein neues Bewusstsein entsteht. Insofern kann man einerseits die Spekulation über meinen Namen beenden und geleichzeitig die Perspektive der Welt erkennen!


melden

Das Jahr 2012

28.02.2010 um 00:16
@ chilichote: Siehst Du, endgame ist nicht in der Lage, auf ein konstruktives Posting wie mein letztes zu antworten - er leiert nur seine Untergangsphrasen bis in alle Ewigkeit runter. Soll er halt, mich beeindrucken sie nicht (ich sehe das als Phase in der Entwicklung eines noch jugendlichen Geistes)
@ endgame: an deine Adresse, DU siehst 2012 ganz sicher nicht richtig. Wie oft hab ich das hier kundgetan - für dich noch einmal: 2012 ist genau so ein Jahr wie 2009,2010,2011 und alle die darauf folgen. 2012 so wie Du es siehst ist ein Mythos. Das Erdbeben in Chile ist eine tragische Sache, ein Ausdruck, wie mächtig die Natur ist, wie sie mit uns kleinen Menschlein umspringen kann, wenn sie will. Und die Tsunamiwellen, die nun über den Pazifik rollen - hoffen wir, daß die Auswirkungen möglichst klein sein werden. Aber solche Ereignisse konnte unmöglich ein Volk vor Jahrtausenden bereits vorhersehen. Ein Verbrechen, das die Spanier mit ihrem Christianisierungswahn alles zerstört haben, was die Kultur der Mayas ausmachte - ich glaube, wäre das nicht geschehen, wäre die Welt heute um einen Haufen Spekulationen ärmer. Und das Bild wäre genauer, was die Mayas konnten, was sie wirklich wußten. Für Esofanatiker wäre das wahrscheinlich schlimm, wäre doch wieder eine Stütze weggebrochen, auf die sie ihre abstruses Weltbild bauen....

Grizzzly


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

28.02.2010 um 00:19
@endgame
das jahr 2012 wird kommen wie auch 2013 - und bis dahin werden naturkatastrophen mal gehäuft mal weniger auftreten - das war schon immer so - und ja - jedes kann ein "endspiel" sein - zumindest für die region, wo es stattfindet - siehe haiti -

pompeji - usw.


melden

Das Jahr 2012

28.02.2010 um 00:20
@Grizzzly1000
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Siehst Du, endgame ist nicht in der Lage, auf ein konstruktives Posting wie mein letztes zu antworten - er leiert nur seine Untergangsphrasen bis in alle Ewigkeit runter.
Das tut er schon seit mehreren hundert Seiten. Aber es ist noch kein Spam^^

Jedenfalls, es ist immer nur das gleiche. Und wenn dann mal was passiert, gleich 2012, Weltuntergang!!!11einseinself


melden