Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RSOE EDIS - Thread

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Naturkatastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 16:17
Hey

Bin auf eine Website gestoßen, welche Umweltereignisse und Naturkatastrophen sowie Epidemien, etc... anzeigt, und dachte mir dass das ja doch eine recht interessante Sache ist...

Jedenfalls habe ich den Thread hier eröffnet damit man sich darüber austauschen und spekulieren kann, was wohl passiert ist da die Medien ja nicht sofort über alles berichten.

Zwei interessante Dinge momentan : "Nuclear Event" in Minnesota , "Technological desaster" in Neu Delhi.

Dann noch einige Epidemien, Erdbeben und Vulkanausbrüche.

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php (Archiv-Version vom 05.01.2012)

Anzeige
melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 16:22
die Katastrophenanzeigersite wird hier schon seit gefühlten 100 Jahren immer wieder zitiert, sei es bei Erdbebenanzeige, Vulkanausbrüchen, Katastrophen etc. Auf fast jeder der vielen Seiten bei den Natur-Threads.

Wundert mich, dass du da erst jetzt so zufällig drauf gestoßen bist... ;)


melden

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 16:38
@slm

Gucke nciht oft hier vorbei, eher bei Mystery, etc :d
Hab den Link aber tatsächlich vorhin bei einem Thread hier entdeckt... Und naja, ich finde der ist es Wert einen eigenen Thread zu bekommen :D


melden

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 16:40
Biological Hazard in Montana?


melden

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 16:53
Ich sag da nur:

Supervolcano Monitoring System


Name Laacher See VEI 7 Continent Europe Country Germany Location Rhineland-Palatinate Last eruption ~12,900 years ago Last activity 19.12.2011


melden

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 18:57
In Japan (Shiharama) war wiede rien Erdbeben Dieses mal der Stärke 5,1


melden

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 19:06
Noch ein Erdbeben : In der Schweiz, Stärke 1,2

Kommt soetwas in der Schweiz eig öfter oder weniger oft vor wie in Deutschland?


melden

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 19:15
Kann mir ener nähere Details zum "Technological Disaster" in Indien geben? Finde nichts durch google :D


melden

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 20:13
@Cheaha

Fünf Personen, darunter vier Mitglieder einer Familie wurden getötet und acht weitere verletzt, als ein Koch-Gasflasche Explosion ausgelöst Haus Zusammenbruch bei Mundka Bahn Kolonie in West Delhi am Mittwochmorgen. Die Polizei sagte, prima facie den Vorfall stattgefunden hat, wenn jemand in der Familie schaltete den Fernseher gesetzt, die eine undichte Gasflasche entzündet. Das Haus stürzte aufgrund der Auswirkungen des Zylinders Explosion, V Renganathan, zusätzliche Polizeikommissar (West), sagte. Die Opfer, alle Arbeiter wurden in der Drei-Zimmer-Haus gemietet leben für das vergangene Jahr. Sechzehn Leute, die alle aus Chapra Bezirk Bihar, lebte in dem Haus. Die Delhi Regierung hat eine Entschädigung von Rs 2 lakh für jedes für Erwachsene, die in den Vorfall und Rs 1 lakh für tot Minderjährigen gestorben angekündigt. "Die genaue Ursache festgestellt werden konnte nur, nachdem wir die Aussage des Geschädigten aufnehmen und nutzen Sie die forensische Bericht. Wir haben einen Fall nach § § 285 (fahrlässige Verhalten in Bezug auf Feuer oder brennbaren Stoffen) und 304 eingetragene A (Tod durch Fahrlässigkeit) gegen Unbekannt ", sagte Renganathan. Die Opfer wurden aus den Trümmern von Einheimischen und Polizei gerettet und eilte zu Sanjay Gandhi Memorial Hospital. Fünf von ihnen wurden erklärt gebracht Toten. Sechs der acht gewöhnt waren nach der Behandlung entlassen. "Das Haus wurde in Schutt und Asche und fast alle meine Verwandten waren im Innenraum gefangen. Ich schrie um Hilfe und einer meiner Nachbarn die Polizei gerufen. Zu der Zeit, die Trümmer meines Mannes wurde gelöscht und mein 18-jähriger Sohn waren schon tot ", sagte Sheela, die Ehefrau von Supan Singh. Badri Singh, einen verletzten, sagte: "Ich dachte, es sei ein Erdbeben." One Rajesh, ein Bewohner von Bahadurgarh in Haryana, die für die Municipal Corporation of Delhi arbeitet, gehört das Haus.

Quelle: http://hisz.rsoe.hu/alertmap/site/?pageid=event_desc&edis_id=AC-20120105-33657-IND


melden

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 20:21
@Ruthle

Dankeschöön :)


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 20:25
und hier ist noch mal das Original

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/site/?pageid=event_desc&edis_id=AC-20120105-33657-IND


melden

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 20:26
Hmmm... Bin vorher nie auf "Description" gegangen... werde ich mir angwöhnen :D


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 20:30
die Beschreibung bekommst du, wenn du erst auf den von ruthle angegebenen Link klickst,

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/site/?pageid=event_summary&edis_id=AC-20120105-33657-IND

und dann oben links auf "description"


melden

RSOE EDIS - Thread

05.01.2012 um 20:38
@slm

Wie gesagt habe ich nur vorher nicht auf description geklickt ;)


melden

RSOE EDIS - Thread

13.01.2012 um 19:28
Laut der Karte gab es 2 Erdbeben in Deutschland, beide über 2,0.


melden

RSOE EDIS - Thread

13.01.2012 um 19:36
Finde ich ja schön wie genau sich die aufgetretenen Erdbeben an die Karte halten :D

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Erdbebenzonen.png&filetimestamp=20051219213338


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?
Natur, 426 Beiträge, am 07.01.2012 von ramisha
endgame am 06.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
am 07.01.2012 »