Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 00:28
@endgame


.........

Anzeige
melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 02:41
Was wir als katastrophal bezeichnen ist bis auf ein paar Umstände, die wir selber schaffen, für unseren Planeten absolut lachhaft.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:02
Zitat von pattypatty schrieb:Joa genau durch die Medien wird das hochgepuscht und schlimmer gemacht, als es ist...und das heißts wieder... der Mensch sei dran schuld...
Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall, viele starke Erdbeben in Europa wurden im Jahr 2010 nichtmal in den Medien erwähnt. Auch bei der aktuellen Überschwemmung in Australien berichtet meine Tageszeitung nur "Kleines Dorf in Australien unter Wasser"

sequence hat Recht, der Planet ist eine Einheit und besitzt eine eigene Seele. Naturkatastrphen sind ein Zeichen dafür, dass es Mutter Gaia schlecht geht.

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben? Ja, definitiv, kann gar nicht anders sein...


1x zitiertmelden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:08
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:viele starke Erdbeben in Europa wurden im Jahr 2010 nichtmal in den Medien erwähnt.
sind die denn vom menschen gemacht?


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:12
@dS : Worauf willst du hinaus? Ob es eine Nation gibt die eine Apokalypse-Maschine besitzt?

Es werden mehr und sie werden stärker, der Grund dafür ist das wir den Planeten in vielen Hinsichten vergewaltigen. Ein direktes Echo quasi...


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:15
@LogicBomb
ok, versteh schon wie du das meinst. die erde hat gefühle, deshalb schlägt sie mit erdbeben zurück wenn der mensch sagen wir mal die luft verpestet. denke ich zwar nicht, aber meinentwegen :)


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:18
@dS : Jup, wir sind das einzige Lebewesen auf dem Planeten welches nicht im Einklang mit der Natur lebt. Ob das auf Dauer so funktionieren kann, wird sich zeigen. Meiner Überzeugung nach kann es das nicht.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:37
Jeder lebende Organismus wird sich früher oder später anfangen zu wehren.
Ja denkt ihr, dass was wir in den letzten Jahrzehnten und noch länger unserer Mutter Gaia angetan haben bleibt ohne Folgen?
Unsere Erde ist im Ungleichgewicht, weil der Mensch im Ungleichgewicht ist und die Erde darunter leiden muss.
Die Erde versucht ihr Gleichgewicht wieder herzustellen, versucht sich zu regenerieren.
Und wenn der Mensch auf ihr leben möchte, sollte er anfangen umzudenken.
Denn die Erde wird sich wieder regenerieren..


1x zitiertmelden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:44
@LogicBomb
@MysticWoman


Warum hatte die Erde auch schon in früheren Zeiten schlechte Gefühle, als wir mit der Natur noch im Einklang gelebt haben?


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:46
nichts gegen die romantische vorstellung die erde sei ein lebender organismus, der auf den menschen reagiert. tatsächlich müsste das aber die fähigkeit voraussetzen, schmerzen zu empfinden, oder wut. dazu braucht es ein zentrales nervensystem und ein gehirn. wo sollen sich diese dinge denn befinden?


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:48
@richie1st


Im Erdkern? xD


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:48
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Jeder lebende Organismus wird sich früher oder später anfangen zu wehren.
Naja, die Erde ist aber kein lebender Organismus....


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:50
@Braveheart17
Das ist schon sehr lange her, als der Mensch mit der Natur noch im Einklang lebte.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das es da so schlimm war wie in dieser momentanen Zeit.
Aber ich denke auch früher gab es solche Naturkatastrophen, weil eben der Mensch nicht im Einklang mit der Natur lebte.


1x zitiertmelden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:50
@Braveheart17
ich dachte die erde sei hohl im inneren! :D


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:53
@onuba
Das ist deine Vorstellung und von vielen anderen eben auch, und deswegen behandelt viele die Erde auch so schlecht.

@richie1st
Du solltest dich über sowas nicht lustig machen.
Das hier ist kein Unterhaltungs Thread.


1x zitiertmelden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:54
@MysticWoman
wenn die erde wirklich ein lebender organismus wäre, hätte sie uns schon längst hinweggefegt, denn wir sind nichts, kleine, mickrige, egoistische etwasse, die den profit vor den naturschutz gestellt haben. aber mach dir keine sorgen, wir bekommen schon noch die rechnung für den aktuellen raubbau an - wie nennt ihr das? - gaia?

bei der vorlage von braveheart konnte ich nicht anders.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:55
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Das ist deine Vorstellung und von vielen anderen eben auch, und deswegen behandelt viele die Erde auch so schlecht.
Das ist nicht meine Vorstellung, das ist Fakt!

Schau mal hier nach:
Wikipedia: Erde#Aufbau


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:55
Und was haben die Dinos gemacht, dass sie getötet wurden?
@MysticWoman
@LogicBomb


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:56
@Fennek
damit hatte die erde nichts zu tun ;)


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:57
@Fennek


Gutes Argument^^

Mal sehen was jetzt kommt.


Anzeige

melden