Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

426 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, 2012, 2011, Endzeit, Naturkatastrophen, Mayakalender

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

12.05.2011 um 14:16
@endgame
Es gibt in manchen Jahren eben mal mehr, mal weniger Naturkatastrophen (nicht nur Erdbeben) als in den Jahren davor. Extremwerte hat es auch letztes Jahr gegeben (Waldbrände in Russland, Vulkanausbruch in Island bspw.).
Außerdem warte ich immer noch auf eine Antwort, was denn Freitag der 13. mit alldem zu tun haben soll...


melden
Anzeige
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

12.05.2011 um 14:32
@schrankwand

natürlich kein direkter Bezug zu Fr. 13., aber es wäre doch ein bemerkenswerter "Zufall"
auf alle Fälle, oder?


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

23.05.2011 um 10:06
die extremen Katastrophen häufen sich, jetzt die schlimmste Tornadoserie in den USA seit fast 100 Jahren!


http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1873732/Mehr-als-340-Todesopfer-nach-Tornadoserie-in-den-USA.html


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

23.05.2011 um 16:52
@endgame
Kommt jetzt schon wieder ein Weltuntergang, wie am 21. Mai?^^


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

23.05.2011 um 16:58
@Wolfshaag
'Ungewöhnlich schwere Naturkatastrophen' sollen uns angeblich dieses Jahr heimsuchen (wovon ich noch nix gemerkt habe),
endgame schrieb:die extremen Katastrophen
ist scheinbar Ansichtssache.
Das wird wohl darauf hinauslaufen, das endgame am Jahresende der Meinung ist, das er mal wieder 'na dran' war und für 2012 noch schlimmere Katastrophen prophezeit.^^


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

23.05.2011 um 17:28
@schrankwand
schrankwand schrieb:Das wird wohl darauf hinauslaufen, das endgame am Jahresende der Meinung ist, das er mal wieder 'na dran' war
Das Schlimme ist, dass es niemand voraussagen kann. Es könnte also tatsächlich der Fall sein, dass es in diesem Jahr mal eine Häufung von Katastrophen gibt und @endgame sich dann im Recht fühlt. ;)

Aber die Wahrscheinlichkeit (vom Interpretationsspielraum mal abgesehen) ist zum Glück gering. :)


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

27.05.2011 um 03:29
@endgame
Du redest ja so, als wären letztes Jahr zum ersten mal Naturkatastrophen passiert?


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

27.05.2011 um 03:48
Hach ja, unser endgame... @cellospieler du hast es erfasst - er macht seinem Nick alle Ehre. Immer wieder, nur das "Endgame" blieb bisher aus. ;)


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

27.05.2011 um 03:49
@22aztek
Na das ist jedes Jahr ;)


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

27.05.2011 um 03:50
@cellospieler

Richtig. Wie oft kann die Welt eigentlich noch untergehen? :D


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

27.05.2011 um 03:53
Hach, noch oft :D
Und jedesmal diese lächerlichen Ausreden, jaaa wir haben uns verrechnet, haben aber nix dazu gelernt und geben gleich wieder ein neues Datum raus... Und diesmal wird es kommen - bestimmt! ;)
@22aztek


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

27.05.2011 um 03:53
@22aztek

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

27.05.2011 um 03:57
@cellospieler

Genau so eine Seite habe ich schon gesucht. Danke! :) Eine der wenigen Seiten, die wohl solange online bleiben, solange die Erde weiter brav ihre Runden dreht. ;)


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

27.05.2011 um 03:58
@22aztek
Bitte ;)


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

27.05.2011 um 10:03
cellospieler schrieb:Du redest ja so, als wären letztes Jahr zum ersten mal Naturkatastrophen passiert?
Immer und immer wieder bekommt man den Eindruck, hier wird angenommen, die jüngsten Katastrophen, wären die schlimmsten, die es je gab.
Dabei kann man schon den Meldungen entnehmen, daß es nicht so ist.
Wenn z. B. das stärkste Erdbeben seit 70 Jahren gemeldet wird, bedeutet das, daß es vor 70 Jahren bereits ein stärkeres Erdbeben gab. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein...

Aber die "endgames" dieser Welt plappern munter weiter, prophezeihen den Weltuntergang und fühlen sich bestätigt, wenn mal ein paar Ereignisse gebündelt auftreten.

So funktioniert das nicht. Ihr müsst die Ereignisse in einem Zeitraum von z.B. 30 Jahren auflisten, dann könnt ihr ggf. einen Trend nachweisen. Dazu müssten auch noch Bewertungen erfolgen, so herzlos das auch klingt, beispielsweise nach Anzahl der Todesopfer, oder Ausmaß der betroffenen Fläche...


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

27.05.2011 um 12:23
Commonsense schrieb:Wenn z. B. das stärkste Erdbeben seit 70 Jahren gemeldet wird, bedeutet das, daß es vor 70 Jahren bereits ein stärkeres Erdbeben gab. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein...
Wenn der selbst erfundenen Prophezeiung der Einsturz droht, dann hängt man sich an jeden Strohalm den man finden kann. Selbst wenn das den Hobbypropheten bewusst ist, sind die noch lange nicht bereit, ihren Irrtum einzugestehen und verbreiten dann lieber, wie 'nah dran' sie waren.
Das sieht man leider immer wieder, die Panikmache geht weiter.


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

17.06.2011 um 10:05
jetzt auch noch das, schwere Überschwemmungen in China, Millionen Menschen müssen evakuiert werden!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,768892,00.html


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

04.01.2012 um 12:16
die Vision des Eingangsposts hat sich bestätigt:
Das Jahr 2011 wird mit seiner Vielzahl von Naturkatastrophen als das bisher teuerste in die Geschichtsbücher eingehen
http://www.yoome.de/news.268596.html


und bestätigt den mittelfristigen Trend auf dem Weg zu 2012 - the end of the world... weil es auf einen riesigen Bums ausläuft...


t1HPUt4 JpiWVY Trends in natural disasters



Quelle: aus Wiki


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

04.01.2012 um 14:14
LOL, daten sehen und verstehen ist zweierlei, aus gefühl heraus extrapolieren sollte man auch nicht.


melden
Anzeige

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

04.01.2012 um 14:20
Naja, also diese Grafik ist wirklich nicht grad korrekte Wissenschaft.


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Einfach nur kurios49 Beiträge