Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

426 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, 2012, 2011, Endzeit, Naturkatastrophen, Mayakalender
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 13:59
@onuba
Was für eine tolle Quelle...

@richie1st
Auch die Erde gibt uns Chancen, und es kommt drauf an ob wir sie nützen.
Wenn wir nicht anfangen umzudenken wird sie uns irgendwannmal alle hinwegfegen....


melden
Anzeige
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:01
@MysticWoman

Naturkatastrophen gab es schon immer, mal mehr, mal weniger.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:03
@Braveheart17
Und du findest nicht, dass sie momentan sehr gehäuft vorkommen?


Was mit den Dinos genau passiert ist, kann ich nicht genau sagen.
Einen Grund wird es dafür schon gegeben haben.
Nieman weiß das so genau.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:05
@MysticWoman
es ist ja echt niedlich wie du die erde personifizierst. sie ist aber ein planet und kann nicht entscheiden ob sie rache übt oder weitere chancen gibt. wir greifen massiv in natürliche vorgänge ein. das wird sich negativ auswirken, weil wir ökologische kreisläufe stören, die seit ziemlich langer zeit funktionieren...


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:06
MysticWoman schrieb:Was für eine tolle Quelle...
Was für ein schwaches Argument....
Was ist an der Quelle so falsch?

Aber bitte, hier eine andere Quelle:
http://www.planet-wissen.de/natur_technik/energie/erdwaerme/portraet_erdaufbau.jsp

Gefällt die dir besser?


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:06
@MysticWoman
hmm wie wärs mitm großem berg der auf die erde gestürzt ist? ...
ach ja und die erde ist keine person...


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:08
@MysticWoman


Nein, das was jetzt an Naturkatastrtophen passiert ist völlig normal, wir haben jedes Jahr so etwas, wie ich schon schrieb, mal mehr, mal weniger.

Und in anderen Zeiten, als wir noch nicht so fortschrittlich lebten, war es sicher auch schon mal schlimmer.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:08
@richie1st
Wir meinen wohl das gleiche, ich drücke es eben anders aus.
Gerade weil wir eben massiv in die natürliche Vorgänge eingreifen, passiert das.
Es sind die Wirkungen auf die Ursachen die wir setzen.
Ist überall so.
Auf jede Ursache folgt eine Wirkung.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:09
@Braveheart17
Gut, du siehst es eben so.
Ich will dich nicht überzeugen, jeder muss selber auf etwas kommen.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:11
@Cesair
Stimmt, die Erde ist keine Person.
Aber sie hat ein Bewusstsein.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:16
für das verschwinden der dinos war übrigens das hier verantwortlich, oder genauer gesagt hat der meteorit das hinterlassen
Wikipedia: Chicxulub-Krater


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:20
@richie1st
Ich denke mal ist eine Theorie von vielen.
Genau wissen wir es nicht.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:32
@MysticWoman
klar, es ist eine von ein paar theorien. den exakten beweis wird es wohl nicht geben. dass es gewaltig gerummst haben muss, steht aber außer frage ;) und ich denke da konnten auch die dinos nichts dafür...


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:35
@MysticWoman
Magst du dich nicht zu meinen posts äussern?

Hier noch einmal zur Erinnerung:
Beitrag von onuba, Seite 3


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:38
@richie1st
Wie schon gesagt, einen Grund wird es dafür schon gegeben haben, nichts im Universum passiert ohne Grund ;). Wahr wohl zur Entwicklung des Planeten nötig.

@onuba
Habs nicht vergessen :)
Aber ich denke , wir würden sowieso aneinander "vorbeireden", weil ich eben etwas anders darüber denke.....


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:40
MysticWoman schrieb:Aber ich denke , wir würden sowieso aneinander "vorbeireden", weil ich eben etwas anders darüber denke.....
Es geht aber darum, dass ich handfeste Fakten bringe, im Gegensatz zu dir.
Aber auch gut, wenn man nicht "sehen" will, kann man natürlich nichts machen!


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:41
@MysticWoman
komm mir jetzt nicht mit dieser menschenverachtenden nichts-passiert-ohne-grund-these. das führt zu ganz grausamen ansichten, und ist zudem auch noch OT

die dinos hatten jedenfalls keinen einfluss darauf


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:44
@richie1st
Hm..weiß zwar nicht was das mit menschenverachtend jetzt zu tun hat, aber du hast recht, lassen wir es am besten sein.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:54
@MysticWoman
das geht doch in die richtung universelle gerechtigkeit und jeder ist für das, was ihm widerfährt selbst verantwortlich usw. das gilt dann auch für die dinos. die hatten aber nicht den geringsten einfluss auf ihr aussterben. ich finde derartige ansichten absurd und ziemlich zynisch. egal, darum geht's eh nicht...


melden
Anzeige

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

07.01.2011 um 14:58
richie1st schrieb: ich finde derartige ansichten absurd
Nicht nur die, sonder generell die Ansichten von MysticWoman, gehören wohl in die Kategorie "kindlich-naive Traumwelt".


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.674 Beiträge