Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

09.05.2011 um 21:06
@endgame
In China gab es zwischen 0 und 500 nach Christus mal ein Erdbeben durch das aufgruns von fehlenden schutzmasnahmen damals 1.800.000 Menschen gestorben sind ich glaub das ist nicht zu toppen.

Anzeige
melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

09.05.2011 um 21:21
Zitat von endgameendgame schrieb:der Ausbruch des Yellowstone steht unmittelbar auch bevor
Wo steht das denn ? In dem von dir geposteten Link jedenfalls nicht. Und was soll das mit der dortigen Flutkatastrophe zu tun haben ?


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

10.05.2011 um 13:09
@schrankwand


wir kennen die Zusammenhänge nicht, bzw. können sie nicht erklären,
jedoch kann man feststellen, dass es vor großen Naturkatastrophen
sehr häuftig zu heftigen Regenfällen kommt, so auch in Japan vor dem
Jahrtausenderdbeben.
Hinzu kommt die zunehmende Strahlung auf die Nordhalbkugel durch
die Sonne, man kann von einem regelrechten Teilchenbeschuss reden, der
die Erde durchdringt und im Inneren Reaktionen auslöst und im Zusammen-
hang mit der Beeinflussung des Erdmagnetfeldes Spannungen auf-, bzw.
abbauen kann.

Im Besonderen wirkt sich der Neutrinobeschuss auf die
inneren Bewegungen unseres Planeten aus! :)


1x zitiertmelden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

10.05.2011 um 13:10
warten wir morgen oder über morgen ab ^^ soll ja iwas passieren ^^ xD


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

10.05.2011 um 13:12
Denkt an die Zeitverschiebung.
Bis zum 13.Mai um 9.00 Uhr ist alles noch drin.
USA ade......


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

10.05.2011 um 13:18
..und am Freitag ist der 13. ..... wenn das mal nicht schief geht.... ;)


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

10.05.2011 um 13:22
Zitat von endgameendgame schrieb:Hinzu kommt die zunehmende Strahlung auf die Nordhalbkugel durch
die Sonne, man kann von einem regelrechten Teilchenbeschuss reden, der
die Erde durchdringt und im Inneren Reaktionen auslöst und im Zusammen-
hang mit der Beeinflussung des Erdmagnetfeldes Spannungen auf-, bzw.
abbauen kann.
Das wird wohl zur Zeit nicht das erste Mal sein, das die Sonne verstärkte Aktivität zeigt (sofern das überhaupt stimmt). Und der Vulkan dort ist zuletzt von tausenden von Jahren ausgebrochen, und passiert ist seitdem nix. Demnach müsste es ja paar Jahre, wenn die Sonne ihr Aktivitätsmaximum erreicht, einen schweren Vulkanausbruch geben.
Zitat von endgameendgame schrieb: dass es vor großen Naturkatastrophen
sehr häuftig zu heftigen Regenfällen kommt
Gibt es da irgendwelche Statistiken zu ? Wann ist das noch passiert (außern von zwei Monaten in Japan)?


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

11.05.2011 um 12:49
@schrankwand


öffentliche Statistiken kenne ich nicht, aber ich weiß um die Zusammenhänge.
Jedoch fällt auf, dass nicht nur ich das schwere
Erdbeben für Kalifornien 2011, unabhängig sehe, konkret könnte es
bereits morgen passieren, sie hier:

Prophezeite Apokalypse oder Zufall (Beitrag von SkylineR34)

und am 13.05.2011 haben wir Freitag den 13. !


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

11.05.2011 um 12:58
@endgame
guck mal hier:
Zeitreisender Daniel Weizenbaum (Seite 73) (Beitrag von HEISENBERG)


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

11.05.2011 um 13:00
@endgame
Die Geschichte um die angeblichen Daten aus Zukunft hat sich erledigt, das wurde hier
Zeitreisender Daniel Weizenbaum (Seite 73)
als Hoax entlarvt (Egal wie der angeblich Zeitreisende heißt, die 'Briefe' sind identisch).
Mit dem Erdbeben morgen siehts also schlecht aus.
Und 'Freitag der 13.' ist nix weiter als Aberglauben, wenn etwas passiert, dann ist das Zufall, Naturkatastrophen suchen sich den Tag ihres Auftretens nicht aus, das folgt keinem Kalendar. Oder fällt die eine Naturkatastrophe ein, die an einem Freitag dem 13. geschah ?


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

11.05.2011 um 13:41
@schrankwand
findstn nicht dass der fred bisschen zu schnell geschlossen wurde war grad am beitrag schreiben und booom ist er dicht -.-

@all

mehr als warten können wir eh nicht wenn es passiert passierts und wenn nicht freuen wir uns... so einfach siehts aus leute...


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

12.05.2011 um 09:51
und jetzt auch noch der nächste Beweis: Seit 55 Jahren das stärkste Beben in Spanien!

http://nachrichten.t-online.de/erdbeben-schwerstes-beben-seit-55-jahren-erschuettert-spanien/id_46367034/index (Archiv-Version vom 15.05.2011)

es bahnt sich etwas an und die extremen Katastropen auf der Erde
zeigen doch eines, - das Jahr 2011 könnte bewerkenswert werden,
in den Geschichtsbüchern verankert sein als Jahr der Katastropen.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

12.05.2011 um 10:42
@endgame
Was für einen Beweis denn ? Das die Erde auch in geologisch weniger aktiven Regionen beben kann ? Dieses Jahr ist im Hinblick auf Zahl und Schwere von Naturkatastrophen auch nicht schlimmer als die Jahre zuvor.
karte extremwetterereignisse2010


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

12.05.2011 um 10:52
@schrankwand

also, wenn die Erde Extremwerte bei der Erdbebensärke in Regionen
der aktiven Erdplatten (Japan) und zugleich in nicht stark aktiven Regionen
hat, dann ergibt sich doch in der Summe ein Mehr an Katastrophen, oder?

Und das Jahr ist ja noch jung, gerade mal Anfang Mai haben wir, noch nicht
einmal Sommer und der Herbst lieg noch weit weg, - genug Zeit,
damit auch du irgendwann einsehen kannst, dass wirklich merk-würdige
Dinge passieren.


1x zitiertmelden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

12.05.2011 um 11:01
Zitat von endgameendgame schrieb:genug Zeit,
damit auch du irgendwann einsehen kannst, dass wirklich merk-würdige
Dinge passieren.
Und du meldest dich andernfalls wieder aus dem Forum ab, wie du schon hier:

13.05.2009
Vorschlag, machen wir es am November 2009 fest, passiert, wie du es annimmst, nichts weltbewegendes, melde ich mich hier ab. Ansonsten habe ich ja wohl einen gewissen Respekt verdient...
Das Jahr 2012 (Seite 437) (Beitrag von endgame)


oder hier:


05.10.2009
Dessen bin ich so sehr sicher und ich verkünde hiermit meinen Austritt von Almy zum Oktober 2010, sollte es keine dramatischen Wegpunkte hin zu einem Wandel geben, denn schon hier (2010) werden wir den Beweis für 2011/2012 erkennen können.
Das Jahr 2012 (Seite 736) (Beitrag von endgame)


oder hier:


31.10.2009
Passiert 2010 (das Wendejahr lt. Mayakalender) wirklich nichts, halte ich für immer meine Fresse, - versprochen...
Das Jahr 2012 (Seite 765) (Beitrag von endgame)


oder hier:


01.11.2009
Ich versprechen es dir aber nochmal, dass ich, sollte der Mayakalender sich in seinen Ausprägungen nicht weiter erfüllen, ich hier spätestens am 31.12.2010 ausscheide aus Almy, wenn ich dann 18 Jahre bin und noch ein Stück weiser....
Das Jahr 2012 (Seite 766) (Beitrag von endgame)


versprochen hattest?


1x verlinktmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

12.05.2011 um 11:28
@Tommy137

ja sicher habe ich das alles gesagt. Ich habe es mir aber anders überlegt,
damit ich mich nicht wieder später mit einem anderen Namen hier anmelden
muss, weil mir "endgame" so sehr gut gefällt, falls die Welt doch noch
untergeht.
Ok, aber jetzt im Ernst, sollte bis Ende Oktober und ibs. im August 2011
nichts passieren, muss ich meine Theorien nochmal überdenken - aber ich bin
trotz allem noch zuversichtlich, dass es zum Drama kommt.


1x zitiertmelden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

12.05.2011 um 12:21
@endgame

Schön, wenn jemand noch Träume und Ziele hat...


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

12.05.2011 um 12:51
ich glaube schon, dass wir die nächsten Jahre weitere, heftige Naturkatastrophen erleben werden.
Der Erde ist das Wurst und ganz natürlich.
Nur die Menschen und Tiere darauf leiden da drunter.
Das kommt daher, weil sich das Klima verändert und zwar nicht menschengemacht sondern ganz natürlich....wie es immer schon geschehen ist!
Einmal haben sich wohl die Magmakammern seit Millionen von Jahren wieder gefüllt, zum anderen schwächt sich gerade unser Magnetfeld sehr ab und die Pole sind am wandern...zuzüglich erwacht die Sonne...eventuell schwimmen - bewegen sich die Platten verstärkt, weil mehr Magma drunter ist?
Nur eine Theorie von mir...


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

12.05.2011 um 13:17
es wäre ein wunder wenn es in zukunft keine heftigen katastrophen mehr geben würde


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

12.05.2011 um 14:11
Zitat von endgameendgame schrieb:damit ich mich nicht wieder später mit einem anderen Namen hier anmelden
muss, weil mir "endgame" so sehr gut gefällt, falls die Welt doch noch
untergeht.
In dem Fall kannst du auch dns um eine reaktivierung deines Accounts bitten


Anzeige

melden