Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riss zieht sich durch Hiddensee

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Risse, Hiddensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riss zieht sich durch Hiddensee

30.01.2012 um 06:47
Hi,

also das es zu dem Thema noch keinen Thread gibt wundert mich. Der Weltuntergang kündigt sich an Leute und ihr eröffnet keinen Thread dazu?

Hm, mach ich das halt :D

Durch die Ostseeinsel Hiddensee ziehen sich kilometerlange Risse, die Insel droht auseinanderzubrechen.

http://www.mopo.de/panorama/kilometerlanger-riss-bricht-hiddensee-auseinander-,5066860,11522662.html (Archiv-Version vom 28.01.2012)

Man vermutet die schweren Niederschläge vom letzten Jahr sind dran Schuld.
Ich finde es interessant und wollte es euch nicht vorenthalten, falls ihr es nicht selber schon in den Nachrichten gesehen habt.

Gruß
Pearl

Anzeige
melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

30.01.2012 um 06:56
kann man den riss denn nicht wieder zukleben oder mit irgendwass zuschütten?


2x zitiertmelden

Riss zieht sich durch Hiddensee

30.01.2012 um 06:57
@old_sparky

Keine Ahnung, die werden sich schon was ausdenken glaube ich :)


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

30.01.2012 um 06:59
vllt sind das ja sogar maya anzeichen auf den weltuntergang oder das hiddensee vllt in der mitte durchbricht


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

30.01.2012 um 07:00
@old_sparky

Ô.o wohl eher nicht :D


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

30.01.2012 um 07:01
@BlackPearl

aber ausschließen können wir das ebenfalls nicht- wir wissen im moment noch einfach zu wenig


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

30.01.2012 um 07:03
@old_sparky

Verstehe ich nicht, warum wissen wir zu wenig?
Mayakalender und Weltuntergang sind Humbug, mehr nicht und der Riss ist durch Naturgewalten entstanden, völlig natürlich und ohne Vodoozauber.

Sturmfluten und Starkregen haben alles aufgeweicht und brüchig gemacht und so rutscht jetzt halt ein Teil der Insel ab wie bei hunderten Inseln zuvor auch schon.


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

30.01.2012 um 07:05
aber so ein riss ist aber schon gewaltig wie ich finde, der soll ja 3 km lang sein


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

30.01.2012 um 07:07
@old_sparky

Und was ist daran jetzt gewaltig? Ein Riss quer über den amerikanischen Kontinent wäre ein gewaltiger Riss, aber 3 Kilometer sind nichts.


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

30.01.2012 um 07:13
natürlich für den amerikaner ist der riss auf hiddensee sicher ein peanut wie für den texaner sicherich ein dollar ein penny darstellt, aber dem allgemeinem hiddenseaner oder dem jährlichem urlauber der insel ist der riss in der insel bestimmt eine besorgniserregende sensation vllt sogar ein vorbote auf nochmehr unheil- so wie es ausschaut ist doch auch helgoland ebenfalls bald weggespült oder nicht?


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

30.01.2012 um 07:18
@old_sparky

Helgoland besteht aus morschen Felsen, das ist doch wohl logisch das es nur eine Frage der Zeit ist und ganz weggespült wird die Insel ja nicht, sie wird nur langsam abgetragen und das ist normal bei Wasser und Sandsteinfelsen.


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

30.01.2012 um 17:03
@old_sparky
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:kann man den riss denn nicht wieder zukleben oder mit irgendwass zuschütten?
Selbst wenn das irgendwie ginge, wäre es nur Symptombekämpfung. Ist ja nicht so als würde die Insel an einer bestimmten Schwachstelle auseinanderbrechen, die man flicken könnte. Ist wohl eher vergleichbar mit einem Seil, dass an einer Stelle zu reißen droht: Selbst wenn man die Stelle flickt (und wir davon ausgehen, dass es keine besonders schwache Stelle war), die Belastung auf das Seil aber gleich bleibt, wirds einfach woanders reißen.


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

31.01.2012 um 14:33
@old_sparky

Wann haben die Mayas so was erwähnt "das die Welt untergeht" ? bitte um eine Quelle ...


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

01.02.2012 um 00:15
Hier noch Bestätigung von einer seriöseren Quelle als die MOPO.

http://blog.insel-hiddensee.eu/2012/01/bilder-der-risse-in-der-steilkueste-von-hiddensee/


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

01.02.2012 um 10:30
@stuelpner

Was ist denn an der Quelle für Dich unseriös? Ist halt eine von vielen Seiten im Netz die drüber berichet...naja, und halt das Fernsehen, aber dem kann man ja eh nichts glauben -.-


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

01.02.2012 um 22:27
Prinzipiell gebe ich Dir recht,
ich meinte nur damit, dass die MOPO auf gleichen Niveau der Blöd
liegt und oft reißerisch überzogen berichtet.


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

01.02.2012 um 22:28
@stuelpner

Keine Ahnung, aber es kam ja auch in allen Fernsehnachrichten.


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

01.02.2012 um 22:56
Habe selbst kein TV -
bin dennoch interessiert, weil ich im Sommer von Rügen aus wieder mal einen Abstecher nach Hiddensee plane.


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

01.02.2012 um 23:27
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:kann man den riss denn nicht wieder zukleben oder mit irgendwass zuschütten?
eher nicht ;) denn es bleibt ein riss. und man drückt ihn eher noch auseinander


melden

Riss zieht sich durch Hiddensee

01.02.2012 um 23:41
Also muss man links und rechts an der Insel noch Land aufschütten, dann drückts die wieder zusammen und alles is wie vorher :troll:


Anzeige

melden